MSentis hat geschrieben:
Und diese "extrem coole Aussprache" hat einfach damit zu tun, dass er BWLer ist. So wie Ingenieure ihre Fachsprache haben, haben BWLer ihre. Gleiches gilt für Ärzte, Informatiker, und so weiter und so fort. So, wie es für die Gamer ebenfalls gilt.
Das sich ein erwachsener Mann, welcher über die finanzielle Position eines Produkts redet, nicht die "Gamersprache" verwendet, versteht sich eigentlich von selbst.
Mal ganz davon ab, dass der englische Originaltext eigentlich schon extrem einfach zu verstehen ist, weil nicht mal wirkliche Fachbegriffe fallen. Die Begriffe, die fallen, sind schon im allg. Sprachgebrauch (des Englischen) angelangt.
Danke
Besser hätte man es nicht beantworten können.
Man sollte bedenken, dass es sich bei diesen "News" nicht um Nachrichten für das Fußvolk handelt, sondern eher um Nachrichten, die Aktionäre interessieren.
Die Investitions-Freudigkeit von Aktionären ist mit solchen "News" beeinflussbar. Wenn Sony ihre Konsole im Preis senkt werden die MS-Aktionäre ungeduldig, weil sie erstmal nicht wissen ob MS nachzieht oder nicht.
Deshalb werden solche Nachrichten rausgegeben, damit die Aktionäre "ihr Unternehmen" einschätzen können...
Das was dann für die Leute, die anscheinend normales Deutsch nicht mehr verstehen, bestimmt ist, ist auf Youtube zu sehen mit diesen ganzen Krach-Bumm-Peng-Videos und dem Spruch "Das hier erscheint am XX.XX.XXXX. GREIF ZU!!!"
Wenn es ums Geld geht MUSS man halt einfach anders reden als man es tut, wenn man "nur Konsument ist".
Bin beruflich Berater. Wenn ich z.B. Leute in lässiger Kleidung auf "Deutsch-Dummform" anspreche kassiere ich ständig ein "Kein Interesse" als Antwort, weil die sich denken "Wat will DER mir bitte über Geld erzählen?". Wenn ich aber das Sacko anziehe und etwas einfach, aber trotzdem etwas fachlich bei den Leuten sage ist sofort Interesse da und sie gehen die Sache auch ernst an.
Je nachdem welchen Beruf ihr mal haben werdet, werdet ihr wohl auch verstehen, dass Geld eben anders redet als ein Hobby.
@Topic:
Warum soll MS den Preis auch senken?
Die XBox verkauft sich weiterhin gut und der Preis-Gegenwert ist auch sehr angemessen.
Wenn ich sehe womit Sony sich die Preissenkung jetzt wieder erkauft hat (keine LEDs mehr) bin ich froh, dass Microsoft nicht mitzieht.