The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Heute habe ich auf der GC die Gelegenheit gehabt, Skyward Sword anzuspielen. Nachdem ich fast 3 Stunden vor dem Hexenkessel (aka GC-Gebäude) gewartet habe, konnte ich endlich eintreten und habe mich gleich in Richtung des (relativ dürftigen) Nintendostandes bewegt.

Zwei Stunden Wartezeit später konnte ich mich dann endlich zwischen den drei vorhandenen Demos entscheiden. Meine Wahl viel selbstverständlicherweise auf "Dungeon". :wink:

Was soll ich sagen - Das Spiel hat einen seltsamen Eindruck hinterlassen. Optisch sah es echt komisch aus, wobei ich da die Bildschirme als Problem sehen würde. Seltsam verschwommen und trotzdem irgendwie körnig...

Gameplaytechnisch bin ich ebenso zweigeteilt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es meine erste Erfahrung mit WM+ war. Aber die Steuerung des Schwertes empfand ich als extrem ungewohnt und unhandlich. Da alle anderen offenbar von einem perfekten Spielerlebniss schwärmen, wird das wohl nur mein Problem sein und sich nach längerer Eingewöhnungszeit legen...

Die Steuerung des Käfers fand ich extrem zäh - Die hat mir gar nicht gefallen. :?
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
kindra_riegel hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:des (relativ dürftigen) Nintendostandes bewegt.
Wie meinst du das? Das Lineup war sehr, sehr stark.
Es war schon recht viel vertreten, aber Nintendos Auftritt kam mir irgendwie relativ dürftig vor im Vergleich zum Rest der Hersteller. Kann aber objektiv gesehen auch ganz anders sein - Hab ich persönlich nur so empfunden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Die Steuerung des Käfers fand ich extrem zäh - Die hat mir gar nicht gefallen. :?
also genau so, wie man es in den videos sehen kann.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:
Es war schon recht viel vertreten, aber Nintendos Auftritt kam mir irgendwie relativ dürftig vor im Vergleich zum Rest der Hersteller. Kann aber objektiv gesehen auch ganz anders sein - Hab ich persönlich nur so empfunden.
Von welchen Herstellern sprichst du denn? Nintendo hatte doch noch einen der größten Stände auf der gamescom :?
Klar, es gab welche die imposanter waren, siehe z.B. Activision mit Diablo 3 oder Bethesda mit Skyrim. Aber das waren meistens auch nur riesige, hohe Kästen, in die man nicht mal von außen reinschauen konnte.
Deep Silver hatte auch nen monumentalen Stand aufgefahren, aber an großen Titeln gabs da auch nur Deus Ex und Risen zu sehen. Nintendo hat halt den Stand etwas schlichter gehalten, hatte dafür aber mit die meisten Spiele: 6 3DS Spiele, bei der Wii fallen mir namentlich gerade SkyS, Xenoblade und Kirby ein, irgendwas minispielmäßiges war auch noch dabei.
Dazu die 3DS Lounge, Sitzkissen, Bühnenprogramm. Und sogar noch eine ganze Reihe für den DS, auch wenn der im Vergleich zum Rest ziemlich untergegangen ist. Zwar räumlich alles nah beieinander, aber dafür eben mit viel Inhalt. Und es war alles in weiß gehalten, wirkt eventuell einfach nicht so "mächtig" wie die großen schwarzen Kästen von Activision und Bethesda.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

activion und bethesda haben doch nur enttäuscht wie viele andre, nur trailer gezeigt etc, konnte man ganz vergessen. nur sony hat die vollen kanonen aufgefahren und gleich 4 plätze mit unzähligen spielemöglichkeiten gehabt. deep silver hat sich auch mega viel mühe gemacht mit cosplays, stand deko etc. Nintendo war auch einer der besseren stände, es gab immer eine sitzgelegenheit und plätzeverteilung waren auch ganz ok, nich so wie bei capcom, wo schlangen in die gänge reinragten.
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Deises Jahr waren allgemein zuviele hässliche Kästen in denen es nichts zu sehen gab, was man nicht schon vorher kannte, der Stand von Nintendo war einer der schönsten
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Nintendo-Ecke war ok. Gab viele interessante Handheld-Sachen. Aber finde auch, dass sich Handhelds auf einer Messe wenig eignen, wirken recht unspektakulär.
Und leider sind die meistens so fixiert, dass ein vernünftiges Halten gar nicht möglich ist.

Skyward Sword habe ich mir jetzt nicht noch einmal angeschaut, war ja letztes Jahr schon da udn die Wartezeit war es mir irgendwie diesmal nicht wert.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Immernoch keine Vorschau auf 4Players ? O.o Naja , wenn sie meinen. Ist ja nur Zelda ^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Quellbrunn hat geschrieben:Immernoch keine Vorschau auf 4Players ? O.o Naja , wenn sie meinen. Ist ja nur Zelda ^^
Gab doch erst vorhin eine Kolumne mit dem Problem dazu, ist doch eh nur das gleiche Material was es auch auf der E3 zu sehen gab und es ist so gesehen also unnötig schon wieder ein Preview zu bringen weil es exakt das gleiche Geschreibsel wäre.
Also, wenn du unbedingt etwas auf 4P über das Spiel lesen willst, dann such die Preview von der E3 raus, damit solltest du genug "aktuelle" Vorschau bekommen.

:ugly:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich würde dieses Argument ja gelten lassen, aber es gibt keine E3 2011 Preview zu Zelda SS, sofern ich nicht zu blöd sein sollte, diese zu finden. Das Argument zieht bei einigen 3DS-Titeln. Aber nicht bei Zelda.
Deswegen habe ich den Ugly-Smilie drangehängt weil es eben genauso ist wie du sagst ;)

Er hat sich gewundert warum es noch keine Vorschau gab, ich habe ihm um die Ecke gezeigt wo sich der Titel (anscheinend) auf der 4P Prioritätenliste befindet... das ist alles... und wie diese Situation mal wieder 4P dastehen lässt, darüber brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten, ich denke da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es hat doch eh schon irgendwer die vorschau dazu von der gc 2010 ausgegraben. kannst dir ja das nochmal anschaun wenn du so heiß drauf bist. :P
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:es hat doch eh schon irgendwer die vorschau dazu von der gc 2010 ausgegraben. kannst dir ja das nochmal anschaun wenn du so heiß drauf bist. :P
Ich glaube damit bewegen wir uns dann schon auf dem "Insult to Injury" Level :lol:
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Sehr Sehr Peinlich meiner Meinung nach :D Zelda ist schon sehr bekannt und hoher Anwärter fürs Goty. Ich dachte immer hier gibt es genung Zelda Fans unter den Reds .. Aber vllt ist ja auch so aber sie legen ihre voller Aufmerksamkeit auf "grössere" Spiele. Naja , egal. Sehr peinlich :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Quellbrunn hat geschrieben: Zelda ist schon sehr bekannt und hoher Anwärter fürs Goty.
Nicht wirklich, dafür gibt es zuviele andere "besondere" Spiele dieses Jahr die zudem noch Technisch auf einer völlig anderen Stufe stehen.

Was man aber sagen muss ist, es ist eines der wichtigsten Spiele dieses Jahr, wenn nicht sogar DAS wichtigste... in einer Zukunft wo Motioncontrol nichtmehr wegzudenken ist wäre es gut (größere) Spiele zu haben die zeigen wie man es richtig anwendet, wie sie das Erlebnis verbessern und Dinge anstellen die auf normale Weise nicht möglich sind, Spiele die zeigen das der Hass gegen Motioncontrol nur dumme Vorurteile sind weil sie meisten einfach zu unfähig sind es richtig einzusetzen.
Wird Zelda diesem Status auch gerecht ? Das ist allerdings ein völlig anderes Thema, aber die ganzen Previews bisher waren größtenteils bisher äußerst positiv eingestellt, das macht Hoffnung :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

vllt kein publikumsgoldmedalie, aber kritikern geht bestimmt ein herz auf. Wird doch eher traurig wenn ein reines grafikupdate gewinnt. Wieso wird eigentlich wieder drüber geredet, ist doch noch lange nicht dezember -,- solltet euch um andre sachen sorgen machen.

@motioncontroll schade das es so spät in der wii lebenszeit kommt. Hab ehrlich gesagt kein komplett überzeugendes motion control spiel bisher gespielt, außer mp3, welches wirklich gezeigt hat welche vorteile man mit der mote haben kann.. Aber Zelda wird für mich das erste wirkliche motion spiel, das alle aspekte nutzt.