Heute habe ich auf der GC die Gelegenheit gehabt, Skyward Sword anzuspielen. Nachdem ich fast 3 Stunden vor dem Hexenkessel (aka GC-Gebäude) gewartet habe, konnte ich endlich eintreten und habe mich gleich in Richtung des (relativ dürftigen) Nintendostandes bewegt.
Zwei Stunden Wartezeit später konnte ich mich dann endlich zwischen den drei vorhandenen Demos entscheiden. Meine Wahl viel selbstverständlicherweise auf "Dungeon". :wink:
Was soll ich sagen - Das Spiel hat einen seltsamen Eindruck hinterlassen. Optisch sah es echt komisch aus, wobei ich da die Bildschirme als Problem sehen würde. Seltsam verschwommen und trotzdem irgendwie körnig...
Gameplaytechnisch bin ich ebenso zweigeteilt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es meine erste Erfahrung mit WM+ war. Aber die Steuerung des Schwertes empfand ich als extrem ungewohnt und unhandlich. Da alle anderen offenbar von einem perfekten Spielerlebniss schwärmen, wird das wohl nur mein Problem sein und sich nach längerer Eingewöhnungszeit legen...
Die Steuerung des Käfers fand ich extrem zäh - Die hat mir gar nicht gefallen.