Boot Problem

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VeVe
Persönliche Nachricht:

Boot Problem

Beitrag von VeVe »

hallo,

ich hab ein kleines problem und zwar habe ich einen neuen pc bekommen,mit dem motherboard M4N68T-M Series. ich habe eine beiliegende cd mit der aufschrift:M4N68T-M Series NVIDIA GeForce 7025/nForce 630a Chipset Support DVD Rev.816.01 installiert. jezt bin ich in einem menü wo es 3 auswahl möglichkeiten gibt:
a) Make Nvidia 32bit XP SATA RAID Driver Disk
b) Make Nvidia 64bit XP SATA RAID Driver Disk
c) FreeDOS command prompt
Please choose a ~ c

wenn ich den pc dann neustarte ist alles wieder wie am anfang, also muss die motherboard treiber wieder installieren und dann komme ich wieder in das menü...
bitte helft mir [/u][/b]
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hast du denn schon ein Windows installiert? Also Windows DVD reingeworfen?
VeVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeVe »

Ja, habe ich schon versucht, aber irgendwie klappt es nicht. Ich wollte heute eine windows 7 testversion runterladen, und sie dann auf einen usb-stick ziehen. Meinst du ich kann dann im bios einstellen, das er vom stick booten soll?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ja kannst du normalerweise. Aber irgenwie versteh, ich den Thread nicht, wie kannst du ein Boot Problem haben, wenn du noch gar kein OS drauf hast ? :D
VeVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeVe »

Verstehe ich auch nicht, aber am anfang steht immer: Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selectet Boot device and press a key.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ja hattest du schon ne partition mal drauf und kommst jetzt nicht mehr rein oder wie ?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

öhm... mal ne ganz, ganz, ganzganzganz dumme frage: werden die chipsatztreiber nicht für das windoof installiert und nicht davor? o.O

so habs ich nämlich bei meinem alten rechner gemacht: erst das windoof, dann die cd's für die hardware einwerfen/neuere versionen ausm inet ziehen und installieren
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
VeVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeVe »

Ich war noch nie drin :) ich hab den pc gestartet, und dann kam das, dann hab ich die treiber von dem motherboard reingepackt, und dann kommt dieses eine menü, wo ich mich zwischen a und c entscheiden muss -.-
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nein, du machst das ganz falsch. diese CD die du da reingelegt hast, kannst du erst nutzen, wenn du windows installiert hast. woher brauchst du die CD garnicht reinzulegen, das bringt garnichts.

das was du machst ist so als ob du versuchst ein auto zu betanken welches keinen tank eingebaut hat.^^
VeVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeVe »

haha :D okay, dann versuche ich das gleich mal mit dem stick.
VeVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeVe »

ich hab es jetzt mit dem stick ausprobiert, ich habe im bios eingestellt, das er vom usb stick booten soll und so, und jetzt steht da pen drive without operating system. remove pen drive and reboot.
vielleicht habe ich ja etwas falsches auf den usb stick draufgepackt. ich habe einfach die rar datei die ich runtergeladen habe (windows 7 testversion), in einen ordner entpackt, und den dann auf den usb stick gezogen, muss ich vielleicht nur die setup.exe oder so auf den stick packen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wenn die Datei, die du hast eine *.iso ist, wir es nicht gehen. Die muss auf eine DVD gebrannt werden. Von der kannst du die Daten dann aber auf den Stick ziehen. Das sollte gehen.
goodbye
VeVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeVe »

neh es ist keine iso datei aus der rar gekommen, es sind mehrere ordner rausgekommen:
boot
efi
sources
support
und upgrade

dann noch eine setup-information:autorun
eine datei:bootmgr
eine efi-datei:bootmgr.efi
und eine setup.exe
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ne da muss man den Stick auch son bisschen drauf vorbereiten. Der muss in Window7 selbst per diskpart formatiert werden, fat32 und die Partition als aktiv im Datenträgermanager markiert sein. Und im Bios auch bootbar eingestellt sein, sonst kannst du davon nicht booten. dann noch das Iso reinpacken mit winrar oder 7zip dann gehts. Ich würd dir aber eher zur DVD raten dauert nur ein wenig länger, dafür kann man sie in der Ecke besser aufbewahren :wink: .
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hier gibt es das passende Anleitung, wie man das ISO Image auf einen USB Stick zu bekommen (habs seblst noch nicht ausprobiert, brennen ist irgendwie unkomplizierter^^):
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool- ... 22482.html
Antworten