Boot Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Boot Problem
hallo,
ich hab ein kleines problem und zwar habe ich einen neuen pc bekommen,mit dem motherboard M4N68T-M Series. ich habe eine beiliegende cd mit der aufschrift:M4N68T-M Series NVIDIA GeForce 7025/nForce 630a Chipset Support DVD Rev.816.01 installiert. jezt bin ich in einem menü wo es 3 auswahl möglichkeiten gibt:
a) Make Nvidia 32bit XP SATA RAID Driver Disk
b) Make Nvidia 64bit XP SATA RAID Driver Disk
c) FreeDOS command prompt
Please choose a ~ c
wenn ich den pc dann neustarte ist alles wieder wie am anfang, also muss die motherboard treiber wieder installieren und dann komme ich wieder in das menü...
bitte helft mir [/u][/b]
ich hab ein kleines problem und zwar habe ich einen neuen pc bekommen,mit dem motherboard M4N68T-M Series. ich habe eine beiliegende cd mit der aufschrift:M4N68T-M Series NVIDIA GeForce 7025/nForce 630a Chipset Support DVD Rev.816.01 installiert. jezt bin ich in einem menü wo es 3 auswahl möglichkeiten gibt:
a) Make Nvidia 32bit XP SATA RAID Driver Disk
b) Make Nvidia 64bit XP SATA RAID Driver Disk
c) FreeDOS command prompt
Please choose a ~ c
wenn ich den pc dann neustarte ist alles wieder wie am anfang, also muss die motherboard treiber wieder installieren und dann komme ich wieder in das menü...
bitte helft mir [/u][/b]
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab es jetzt mit dem stick ausprobiert, ich habe im bios eingestellt, das er vom usb stick booten soll und so, und jetzt steht da pen drive without operating system. remove pen drive and reboot.
vielleicht habe ich ja etwas falsches auf den usb stick draufgepackt. ich habe einfach die rar datei die ich runtergeladen habe (windows 7 testversion), in einen ordner entpackt, und den dann auf den usb stick gezogen, muss ich vielleicht nur die setup.exe oder so auf den stick packen?
vielleicht habe ich ja etwas falsches auf den usb stick draufgepackt. ich habe einfach die rar datei die ich runtergeladen habe (windows 7 testversion), in einen ordner entpackt, und den dann auf den usb stick gezogen, muss ich vielleicht nur die setup.exe oder so auf den stick packen?
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
ne da muss man den Stick auch son bisschen drauf vorbereiten. Der muss in Window7 selbst per diskpart formatiert werden, fat32 und die Partition als aktiv im Datenträgermanager markiert sein. Und im Bios auch bootbar eingestellt sein, sonst kannst du davon nicht booten. dann noch das Iso reinpacken mit winrar oder 7zip dann gehts. Ich würd dir aber eher zur DVD raten dauert nur ein wenig länger, dafür kann man sie in der Ecke besser aufbewahren :wink: .
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt es das passende Anleitung, wie man das ISO Image auf einen USB Stick zu bekommen (habs seblst noch nicht ausprobiert, brennen ist irgendwie unkomplizierter^^):
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool- ... 22482.html
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool- ... 22482.html