Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93678
Beiträge: 124
Registriert: 15.03.2006 00:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

nic65 hat geschrieben:
sepp hat geschrieben: Allein dass du meintest dass sei dein letzter Kommentar weisst bereits darauf hin dass du nich fähig bist eine gepflegte Disskussion zu führen weil du einfach ma auf Mängel hinweisst die niemals zur Debatte standen, du bist nur nen Oblivion Fan der sich aufregt weil dir dir Spielbarkeit von G3 nich gefallen hat. Ich bin mir sicha du hast auch keinen Fuß in die Welt von Teil 1 und 2 getan....auch an die musste man sich erstma gewöhnen.
Hat man dies getan isses (Meiner Meinung nach) dass genialste Genialsten Rollenspiele auf diesen Planeten. Wenn du andere Meinung bist ok, aba dann mach nich anderen Leuten mit deinen überaus dummen Kommentaren dass Game schlecht.

P.S: Ich werd viel Spaß haben, seehr viel Spaß soga!
soviel zum thema fanboy. danke für den post, wenigstens weiß ich, was ich jetzt von dir zu halten habe.
1. weil sepp die OFFENSICHTLICHEN BUGS IN GOTHIC 3 erwähnt und damit nicht nur abstürze oder technisches sondern auf GRAVIERENDE MÄNGEL bei der KI, der Balance usw. verweist, ist er deiner meinung nach oblivion fan?
weil er eine gegenüberstellung von screenshots beider rollenspiele mit ähnlichem spielprinzip bringt, nur um zu zeigen, dass die hochgelobte gothic 3 grafik nun mal nicht an oblivion herankommt. man kann dies auch wertfrei sagen. selbst wenn die grafikbugs (clippingfehler, lensflares bei nacht, fehlende wasserreflektionen am meer) alle gefixt werden, so hat oblivion im hinblick auf vegetationsdarstellung die deutlich bessere fernsicht. ansonsten gibt es aber keine großen unterschiede, da beide spiele auf der gamebryo-engine basieren.
2. wieso bist du "sicha", dass sepp gothic 1 und 2 nicht gespielt hat?
bist du mit ihm verwandt? muss man den bugverseuchten dritten teil der gothic serie heilig sprechen, weil die ersten zwei teile sehr gut waren?

im übrigen: schön, dass du deinen spaß am spiel hast. ich bin froh mein geld dafür zurückbekommen zu haben, da es keinen spaß macht 3 mal ganz von vorne anzufangen, nur weil ein npc aufgrund von speichern-bugs oder hängern plötzlich nicht mehr da ist.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde es schade dass es hier immer nur zwei Extreme gibt: die, die sich Gothic schönreden oder wirklich geil finden und Oblivion runtermachen, oder eben die andere Seite die G3 als den letzten Rotz abtut und die Entwickler/Publisher am liebsten kochen und an Schweine verfüttern wollen. :wink:
Ich sehe hier keine Objekitvität mehr, deshalb versuche ich mich auch so gut wie möglich von den Meinungen zu distanzieren, damit man die Sache noch überblicken kann. Es geht hier NICHT um Oblivion und dessen Fehler, G3 muss sich nicht an Oblivion messen, sondern ebenfalls an allen anderen RPG´s die vieles, wenn auch nicht alles, besser machen.
Streitpunkt Grafik: es ist absolut scheißegal ob G3 nun das bessere Gras als Oblivion hat oder nicht! Merkt ihr irgendwie nicht wie absurd diese Disskusionen sind?
Gothic ist Gothic und Oblivion ist Oblivion!
Ich weiß dass dieser Beitrag ziemlich sinnlos ist, aber ich finde es halt einfach schade wenn man immer nur zwei Extreme gegeneinander "kämpfen" sieht.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

@EvilNobody: da kann ich nix weita machen als dir recht geben sry schonma dafür. :wink:

@newster:
Sagma liest du eigentlich richtig? Ich sagte bereits BEIDE Games sind einfach nur Geil. So viel von wegen Fanboy.

Was Sepps Kommentare angeht: Grafikfehler, KI-Aussetzer, Clippingfehler und all die anderen Sachen sind nich mit Absicht ins Game gebracht worden um den Käufer zu ärgern. Es sind halt Bugs/Fehler die nich drin sein sollten. Dass verstehen hier einige nich. Sie zoggen dass Game nich oda finden es Schiesse auf Grund der zahlreichen Bugs.
Was ich einfach nich nachvollziehen kann.

Ok G3 is in einem SAUZUSTAND auf dem Markt gekommen dass kann man garnich anders sagen. Ich als Fan der Serie konnte es mir nich nehmen es zu kaufen obwohl ich fast schon wusste was auf mich zukommt. Ich dacht am Anfang soga ich hab mir ausversehen ne Beta Version gekauft. Und habs erstma zurückgestellt in mein Regal. Wollte auf Patch warten der einiges beseitigt. Ich würde es nie im Leben zurückbringen. So, ich konnt natürlich nich warten, habs NOCHMA ca. 6 Std gezoggt und noch länger. Und ich wurde nich enttäuscht. Ich kann einfach nichmehr aufhören zu zoggen :wink: Ab eina bestimmten Zeit kommt einfach dass alte Gefühl wieda, man will weitakommen man will mehr sehen, durch die Wälder spazieren usw.

Egal zum Thema zurück. Dass manche über die Sichtweite mäckern kann ich ebenso nich nachvollziehen. Der Bloom Effekt is einfach gut gelungen und tut seinen Zweck, sonst würde manns nich zoggen können auf normalen PCs wenns dass nich gäbe. Zudem muss ich sagen es is tausendma bessa als dieser Nebel oda wad noch viel schlimma is find ich den "Auf einma alled weg" Effekt. Wies in manch anderen Games der Fall is. Man kann bei G3 alled in der Ferne erkennen nur halt nich so detailliert und verschwommen. Kurz gesagt, ich finds toll.

Natürlich hoffen alle auf DEN Patch oda gar mehrere. Ich ebenso. Und ich kann nur eins sagen. Der Patch wird kommen und dann werden sich alle nach G3 die Finger schlecken :D

Noch nen Tip zu dem Save Bug. (DAS nenn ich ma nen gravierenden und Atmosphärenzerstörenden Bug). Der kam bei mir bisher nur einma und einma beim laden. Dass schlimme is wenns beim saven passiert is der Spielstand unbrauchbar. Da ich sehr oft speicher (was eh nötig is nach jedem "Killer"wildschwein") mach ich das so. Ich mach einen Quik Save beim nächsten ma einen normalen Save. SO sollte nu der Save-Bug wieda zuschlagen kann ich den alten Save wieda hervorkramen, da ich wie schon gesagt oft speicher liegen dann die beiden Saves nich weit voneinander entfernt :wink:
Is halt erstma ne Lösung bis der Patch da is.

So und nu wünsch ich noch viel Spaß allen die ebenso nich aufhören können mit dem Game :twisted:
johndoe-freename-83341
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2005 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83341 »

-lenny- hat geschrieben:
zerSchmetterling hat geschrieben:
-lenny- hat geschrieben: Jawoll, so isses!!!

Von den paar vereinzelten DAU's mit ihren individuellen Problemchen sind

80 % zu blöd, Ihren Rechner richtig einzustellen und
20 % zu arm für die passende Hardware!

Wahlweise auch umgekehrt. :roll:

Lenny
Genau. Die paar DAU, und das auch noch mit Deppenapostroph. Thumbs up. Vereinzelte DAU (Dümmste anzunehmende User, ned Users), individuelle Problemchen. Ich frag mich, warum das Forum von Jowood dann abgeschmiert ist. Alle nicht elitär genug, das Spiel fertig zu programmieren? Mag sein.

Aber allen zu unterstellen, sie seien zu blöd ihren Rechner zu konfigurieren, ist irgendwie.. Naja.

Ist, als würde ich sagen, das jeder, der DAU mit Deppenapostroph schreibt, Hartz4 Empfänger ist, weil zu blöd zum arbeiten.

Ja hallo! 8O

Wenn ich gewusst hätte, dass man sarkastisch gemeinte Beiträge hier gesondert kennzeichnen muss, dann hätt ich das gemacht!

Mein Fehler, is klar. :oops:

Darum nochmal zur Klarstellung:

mein obiger Post = Sarkasmus!

Ich dachte eigentlich, dass ich ihn überspitzt genug formuliert hatte.
Wenn man andererseits bedenkt, was auf den knapp 50 Seiten vorher teilweise für ernst gemeinter Schwachsinn verzapft wurde, sehe ich ein, dass man es nicht unbedingt erkennen musste.

Übrigens hab ich den Post in meiner Mittagspause auf Arbeit geschrieben. Soviel zum Thema " zu blöd zum arbeiten".

Aber das mit dem Deppenapostel ..äh oder so,
das trifft mich schon hart! :wink:

Lenny
Nix für ungut, aber bei sovielen.. "oda wad"-Typen hier in der Diskussion weiß man echt nicht mehr, an wen man gerät. Lies dir mal den Rest durch, das was bei dir überspitzt klingen sollte, meinen andere hier todernst. Traurig, aber wahr ;). Das dich das hart trifft mit dem Blödiapostroph, tut mir wahnsinnich leid un so, du weißt schon :P
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Dass Gamestar der Bug - Version von Gothic 3 85 % und PC Games der Bug - Version 88 % gibt und in vorrauseilenden Gehorsam bugreduzierte Versionen weiter aufwertet ist keine gute Idee.
Kleine Spiele abstrafen um den Anschein der Kritikwilligkeit vorzutäuschen, bei Hype Spielen aber sich dann nicht trauen, konsequent zu sein.

Und auch Oblivion hätte wegen Bugs abgestraft werden müssen.
Dass man die Mainquest nicht beenden kann, da sich ein Tor in Miscarcand nicht öffen will, ist Schlamperei.
Dass für Millionen von Usern die Framrate beim Reiten einbricht, weil das Hufgetrampel die meisten (Onboard-) Soundkarten überfordert, ist der Witz des Jahres.
Diese Bugs gibts auch in der englischen Oblivion Version.
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

EvilNobody hat geschrieben:Ich finde es schade dass es hier immer nur zwei Extreme gibt: die, die sich Gothic schönreden oder wirklich geil finden und Oblivion runtermachen, oder eben die andere Seite die G3 als den letzten Rotz abtut und die Entwickler/Publisher am liebsten kochen und an Schweine verfüttern wollen. :wink:
Ich sehe hier keine Objekitvität mehr, deshalb versuche ich mich auch so gut wie möglich von den Meinungen zu distanzieren, damit man die Sache noch überblicken kann. Es geht hier NICHT um Oblivion und dessen Fehler, G3 muss sich nicht an Oblivion messen, sondern ebenfalls an allen anderen RPG´s die vieles, wenn auch nicht alles, besser machen.
Streitpunkt Grafik: es ist absolut scheißegal ob G3 nun das bessere Gras als Oblivion hat oder nicht! Merkt ihr irgendwie nicht wie absurd diese Disskusionen sind?
Gothic ist Gothic und Oblivion ist Oblivion!
Ich weiß dass dieser Beitrag ziemlich sinnlos ist, aber ich finde es halt einfach schade wenn man immer nur zwei Extreme gegeneinander "kämpfen" sieht.
Dann lass Dich beruhigen, ich bilde die dritte Fraktion ;)
Oblivion habe ich mir bei Release für 44 EUR gekauft, cirka eine Woche lang hat mich der Grafikblender unterhalten. Schlechte Subquests, sehr schlechte Dialoge, langweilige Hauptstory haben mich allzu schnell gelangweilt und habe das Spiel für 32 EUR bei Ebay verkauft. 12 EUR Verlust, damit kann ich leben.

Dann habe ich mir Gothic 3 gekauft und getestet und SOFORT zurück gegeben. 0 EUR Verlust, habe aus Oblivion gelernt.

Ob Oblivion oder Gothic 3, beide Spiele sind schlecht. Wieso Oblivion je eine so hohe Wertung bekommen hat, ist mir schleierhaft.

Gothic 3 ist nur in einer Sache unterhaltsam und zwar in diesem Thread. Es ist lustig, wie viele Idioten es doch gibt, die sich hier extra registrieren, um ihr verbuggtes Gothic 3 zu loben, falsche Informationen über den Zustand des Spiels schreiben. Obwohl es bei einigen Beiträgen tatsächlich so ausschaut, als sei es jemand von Jowood aus der Marketing-Abteilung um unentschlossene Interessenten doch noch für ihren Schrott zu überreden.

Was mich dann aber beim Lesen hier doch echt nervt sind Beiträge wie von Nic65: Ey altA, ich habe einen geilen RechnA, ich spiele weitA.
Was für ein toller Hecht ;)

Ich gebe Dir aber Recht, die Diskussion ist von einer konstruktiven Unterhaltung stark abgedriftet. Liegt an den ganzen Neuzugängen hier im Forum, dessen Herkünfte schon sonderbar sind.

Ignoriert man die Beiträge der Neuzugänge (die komischerweise beinahe alle Gothic 3 in den Himmel loben) bleibt unter dem Strich nur eine Aussage: Gothic 3 könnte was taugen, wenn es in eher ferner Zukunft bugfrei , vermutlich dann sogar zum Nice-Price erhältlich ist. Zudem, dass die Art von Jowood eine absolute Frechheit ist. Ich schätze, daran ist auch nicht viel zu rütteln.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ja diese "Neuzugänge" waren schon bei der Preview sehr dubios.

"4players hat bloß die falsche Version getestet, die echte ist viel besser blablabla."
Dann die Aktion mit dem Patch der wenig bringt.

Diese Aktionen stärken nur mein Abneigung, ich lass mich nicht gern von Werbefritzen für blöd verkaufen.
Starlit
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

newster hat geschrieben:teils fehlende sprachausgabe, speicherbugs, fehlende nps, nicht lösbare quests, unbezwingbare wildschweine sind deiner meinung nach "technische" probleme?
:roll:
hast du diese fehler nicht?
bist du mit an der spielentwicklung beteiligt und habt ihr diese bugs schon gelöst, sodass du nur von "technischen probs" sprichst?
unter technischen probs verstehe ich abstürze, gelegentlich heftige slow-downs, soundaussetzer bei bestimmten soundkarten/ onboard-chips, aber nicht das oben beschriebene.
technische probleme alleine würden gothic 3 meiner meinung nach nicht zu dem schrott machen, das es leider ist, denn auch andere spiele z.b. titan quest hatten diese probs beim release, aber kaum echte bugs (nochmal siehe oben).

mit gothic 3 ist es wie mit einer s-klasse ohne tüv-zulassung.
- fehlende sprachausgabe: ja das habe ich tatsächlich in teilen

- speicherbugs: bisher noch nicht, ich hörte aber davon, weswegen ich 3 speicherstände + 1 mainspeicherstand für abgeschlossene (größere) quests habe^^

- fehlende NPCs: sind bisher immer alle NPCs dagewesen die ne relevanz hatten und die ich besuchen sollte... ich hab hier eher das prob, dass ich ab und an mal aus versehen nen npc umhaue den ich brauche. *g*

- nicht lösbare quests: konnte bisher alle quests lösen und wenn ich die foren verfolge, stelle ich recht oft fest, dass viele leute einfach zu schnell die flinte ins korn werfen... dinge übersehen etc. das ist, als ob se an die hand genommen und rumgeführt werden wollen. bspw. übersteigt es irgendwie die vorstellung der meisten, dass man montera weitestgehend allein übernehmen muss und die rebellen nicht wirklich helfen... dafür n haufen sklaven. rebellen helfen übrigens, wenn man die wachen nah genug an die lager pullt und machen dann mit. ;P

- unbezwingbare wildschweine: nunja, die wildschweine sind nicht umbedingt das leichteste in gothic 3, aber ich habe sie bisher durchaus alle bezwingen können. ohne buguse, durch reinen kampf. es reicht halt nicht da einfach reinzustürmen und draufzuhauen.

btw: ich hatte die angesprochenen technischen probs bei titan quest nicht am anfang. :P

so long
starlit
Starlit
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

AngelCaido hat geschrieben:Ich gebe Dir aber Recht, die Diskussion ist von einer konstruktiven Unterhaltung stark abgedriftet. Liegt an den ganzen Neuzugängen hier im Forum, dessen Herkünfte schon sonderbar sind.

Ignoriert man die Beiträge der Neuzugänge (die komischerweise beinahe alle Gothic 3 in den Himmel loben) bleibt unter dem Strich nur eine Aussage: Gothic 3 könnte was taugen, wenn es in eher ferner Zukunft bugfrei , vermutlich dann sogar zum Nice-Price erhältlich ist. Zudem, dass die Art von Jowood eine absolute Frechheit ist. Ich schätze, daran ist auch nicht viel zu rütteln.
um als vermeintlicher neuzugang da mal stellung zu beziehen:

ein spiel wie gothic 3, dass solche menschenmassen anzieht, generiert in den dazugehörigen diskussionsforen zwangsläufig eine hohe zahl an neuzugängen. erst recht, wenn ein test dann entsprechend polarisiert. ist ja nicht so, dass 4p dies nun sonderlich schaden würde... ;)

aber neuzugänge hier auch nur in diesem forum... es gibt da noch wesentlich mehr 4p foren... die halt spielespezifisch sind. ich bin bspw. dem daoc-bereich entspruingen. gab bisher nur kaum gründe sich hier anzumelden... ;P

so long
starlit verschwörungstheorien sind toll und begründen immer bestens die eigene paranoia ^^
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Starlit hat geschrieben: verschwörungstheorien sind toll und begründen immer bestens die eigene paranoia ^^
Es geht weder um Paranoia, noch um Neuzugänge grundsätzlich unter Generalverdacht zu stellen.

Wenn du aber glaubst Werbefritzen würden nicht in Foren mitmischen, um ihren Müll zu pushen, solltest du dir vielleicht mal folgenden Artikel durchlesen.
http://www.escapistmagazine.com/issue/62/4
Starlit
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

och ich weiss dass sie das durchaus tun, aber das so dermaßen plump... da fällt ja nun wirklich niemand mehr drauf rein. so ein forum muss man leben und erleben... nicht statisch texte reinhacken. aber das werden die nie kapieren und entsprechend sinnlos ist ihr wirken. können sie auch nicht, da ihnen jeglicher persönlicher bezug zum produkt fehlt. :roll:

solche bedenken in die eigenen forenaktivitäten mit einzubeziehen ist aus meiner sicht ungefähr so sinnvoll wie die diskussin "oblivion <-> gothic 3 hat die bessere graphik". am besten noch gewürzt mit diversen vokabeln des proletentums. ^^

so long
starlit
johndoe-freename-102522
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102522 »

Hallo Zusammen,

mir geht es nicht so sehr darum ob Gothic3 'scheisse' oder 'supi' ist, bzw. auch nicht darum jedes Detail mit Oblivion zu vergleichen, obwohl hier ein Vergleich durchaus legitim ist.

Ehrlich gesagt hab ich Gothic3 noch nicht mal 'live' gesehen. Ich hab allerdings die Aussage von nem vertrauenswürdigem Freund der das Spiel als nicht 'fertig' bezeichnet hat bzw. die vielen vielen Eindrücke die ich hier gewonnen hab über den Zustand des Spieles.

Ich glaub totz allem das Gothic3 'Hit' Potential hat und mehrere Monate/Patches später zu einem echten Reisser werden wird.

Was mich stört ist der Zustand in dem heutzutage Spiele auf den Markt geworfen werden. Das Spielezeitschriften für solche Bugverseuchten Produkte noch 80 oder höhere Bewertungen vergeben ist für mich nict mehr nachvollziehbar.
Das eine renomierte Zeitschrift das Spiel sogar mit einem hypothetischen Patch bewertet, ist für mich nen Witz in Dosen. Sind das Spielezeitschriften die Fakten und Ist-Zustände bewerten oder Science Fiction Hefte mit einschwebenden Patches aus der Zukunft.

Mir ist damals bei X3 schon aufgefallen wie objektiv und kritisch 4players bewertet hat, das Game war auch bei Start total Bugverseucht.

Jedes grössere Stück Software hat heutzutage unmengen an Bugs, das lässt sich rein von der Komplexität gar nicht verhindern. Die Frage ist aber dann auch für mich, was darf man dem Kunden beim Release zumuten und was ist tolerierbar. Das ist ein rein subjektives empfinden, was man auch an den feurigen Diskussionen hier im Forum sieht.
Ich kann damit leben wenn ein Game ab und zu abschmiert, mal nen Clipping Fehler auftritt, mal ein Gegner stecken bleibt. Die Betonung liegt dabei aber auf -MAL-. Wenn sowas aber in einer gewissen Häufigkeit auftritt und damit das 'Spielgefühl' stark beeinträchtigt wird, find ich das nicht mehr zumutbar.
So scheint es das in letzter Zeit einige Spiele nach dieser Manier auf den Markt geworfen werden.
Da seh ich auch ne gewisse Verantwortung der Spiele Magazine, in solchen Fällen drastisch abzuwerten. Das würde die Publisher vielleicht ein bischen abschrecken. Wenn ein Spiel dann seine Reife erreicht hat kann man dann gerne wieder 10-20% Punkte an der Bewertungh hochstufen. So seh ich das jedenfalls.

Gruß
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102522 am 18.10.2006 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102598
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2006 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102598 »

Ich frage mich, was ihr habt. Ihr beschwert euch über minimale Bugs, ich meine, bei dieser Grafik interessiert es mich kaum, ob der Arm durch den Schild guckt.

Und wieso vergleicht ihr Gothic 3 mit Oblivion? Ich finde, dass es dort sehr große Unterschiede gibt, und dass es vielleicht ein Stück fairer wäre, das Game mit seinen Vorgängern zu vergleichen, dann würde einem vielleicht auffallen, dass das tolle Tagebuch gegen einen schnöden Questlog ausgetauscht wurde, in etwa wie bei WoW. Bloß dass dieser bei WoW etwas interessanter geschrieben wurde und bei Gothic 3 einige Zeilen fehlen. Über den mangelnden Zusammenhalt und die mangelnde Redebereitschaft der Freunde will ich gar nicht erst reden.

Mich hat Gothic 2 + Addon (auch der erste Teil!) vor allem wegen der Story fasziniert. Ich habe nun nicht soweit gespielt, dass ich sagen könnte, ich hätte die Story schon gefunden, nur frage ich mich: Wieso ist sie wie bei den Vorgängern nicht von Anfang an da?

Ich bin es gewohnt, mich mit Bugs herumzuplagen. Besonders Divine Divinity war ja ein echter Meister in dem Gebiet. Deswegen konnte mich dieser Bericht kaum davon abhalten, mir das Spiel zuzulegen. Ich bin schon froh, dass es auf meinem Mist-Rechner überhaupt läuft, die Grafik ist mir Wurscht.

Und eine deutliche Verbesserung zu den Vorgängern ist ja auch hier zu erkennen, oder? Ich finde, PB sollte die mangelnde Story mittels eines Addons ausgleichen.
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ich muss dir ehrlich sagen das die Verbesserungen sich in Grenzen halten.

Toll ist das der Held nicht mehr so schwammig in der Welt unterwegs ist.


Das schlimmste was sie mMn mit Gothic3 versaut haben ist der Tagesablauf der NSC. Das ist nicht mehr schön.

Das + die KI sind keine normalen bugs mehr.. das ist nichts was man eben so mal beheben kann. Das sind so gravierende Fehler, es wirkt als hätten sie sich gesagt das ist das Wichtigste, das machen sie wenn alles fertig ist um es genau aufs spiel abzustimmen - und dann war plötzlich Releasetermin und sie haben mal eben was hingeklatscht was die Zeit noch zuließ...
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Es war genug Zeit da. Wenn du mich fragst, haben sie sich die Zeit falsch eingeteilt. Die Engine war ewig nicht vorzeigbar/fertig.

Man hätte einfach die alte Engine verwenden können. Höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone - fertig. Ich brauch keine depperten Blend- und Unschärfeffekte.