Mh, iwie schaut das so garnicht besonders interessant aus, aber wenn's so gut sein soll, stell ich's wohl mal hinter dem, was ich zZ so alles installiert hab, höflich an
Ansonsten nur bissl Krimkrams geglotzt. Öh. Ikoku Meiro no Croisée 6 und 7. Wobei 6 schon wieder so bissl "Japaner sind die besseren Menschen" Motto hatte und 7 war so total ...also...watt? Die Episode hatte INHALT? Wenn ja, hab ich ihn nicht gefunden ^^
Ach und ich dachte ich glotz mal 'ne non-anime Serie, Game of Thrones, und direkt ausversehen mit der letzten ep angefangen und alles gespoilert. Auf den Erfolg dann doch lieber bissl Saki geglotzt. Die 100 Wiederholungen hab ich da bestimmt bald voll
²Book Girl and the Captive Fool
Man, bei dem Buch bereu ich jezz doch, nicht durchgehalten zu haben und OVA/movie schon gesehen zu haben. Irgendwie doph.
Jedenfalls falls die Buchserie das selbe Ende hat. Wovon ich mal ausgehe

Kotobuki tut mir nur jedesmal noch mehr Leid und dieses mal ganz besonders. Ist einfach nicht fair ^^;
Jedenfalls wieder das der Serie eigene "love story gone horribly wrong" Prinzip; erzählt
wieder parallel zu 'nem anderen Buch (diesesmal 'n japanisches, noch nie von gehört, hat sich jezz auch nicht sonderlich interessant angehört). Natürlich auch wieder mit dem ebenso bereits bekannten
twist am Ende =)
Aber was willst sagen - es funktioniert halt auch einfach super. Ist diesesmal nicht ganz so hart wie in "Suicidal Mime", aber das wär wohl auch zu übertrieben geworden.
Halte das nach wie vor für die besten light novels. Natürlich kann man wie in den davor wieder völlig berechtigte Kritik anbringen - gerade bei der "Aufklärungsrede" (die sind ja immer leicht wie Detektivfälle aufgebaut) dachte ich diesesmal einfach nur "Hör auf dich zu wiederhoooolen". Viel zu lange. Aber in allen sonstigen Belangen sind die Dinger für das, was sie sind, einfach gut ^^
Sollten imo nur mehr auf westliche Literatur eingehen. Nix gegen Tohkos Zuneigung für japanische Autoren, aber jeder weiß, dass Tolstoi, Kafka und Hemingway in 'ner anderen Liga spielen als öh....Sachio Ito, Soseki Natsume und Ichiyo Higuchi.
...
Glaub ich sollte mal bissl klassische japanische Literatur lesen