4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Cubefreak hat geschrieben:100% bei Hustle Kings

Ich spiele auch grade NfS HP und eig. ist es relativ einfach, hab bei den Cops schon fast alles auf Gold und bei den Racernläufts (bis jetzt) auch gut. (hab 35 Rennen oder so fertig)
cops hab ich auch alle auf gold bei racern fehlen noch 6 dinger :evil:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Melde mich erstmal ein zwei Wochen ab ;)

1.) viel geschäftlich unterwegs
2.) neues Retro-Projekt ^^ - ich will ein paar alte Sierra Adventures nachholen (Conquests of Camelot, Space Quest Serie, Kings Quest Serie)

@Nerix:
Hatte gestern Abend mal angefangen, die Trophyinfos zu prüfen - und bin dann dazu übergegangen, die Daten einfach mal in Access reinzukloppen - werde das nach und nach einfach mal nebenher vervollständigen und dir dann die Datenbank schicken - idealerweise und wenn mich die Lust vorher nicht verliert mit "generiere das Update auf Knopfdruck", aber ich mag da noch nicht zu viel versprechen ;)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Nerix hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Naja, mir fallen da schon auf'n Schlag paar ein ;) (Stardust, Fat Princess, PJ Monsters, Scott Pilgrim, Comet Crash, theoretisch auch Blue Toad Murder Files)

Denke auch dass es mehr Sinn macht nur die Trophies ohne DLC zu nehmen. Müsstest ansonsten ja auch das austragen anfangen, wenn da DLCs kommen :wink:
Okay, dann ist es doch üblicher als vermutet ^^ Mit dem Austragen hast Du recht, dass würde den Aufwand nochmal deutlich erhöhen. Insofern: machen wir es so, wie oben beschrieben und bisher gehandhabt.
Gibt in der Tat einige.

Wenn für 100% nur das Vanilla Game zählt, kommen bei mir nochmal Magic Orbz und Comet Crash dazu.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

So heute noch paar dragon age Trophäen geholt. Jetzt fehlt nur noch der DLc "Die Chroniken der dunklen Brut" und die Trophäe für 500 bzw. 1000 Tötungen der dunklen Brut und ich hab auch 100% bei Dragon Age. Ich glaub dann hole ich mir Deus Ex, je mehr ich von dem Spiel sehe, umso mehr gefällt es mir.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

X-Live-X hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Naja, mir fallen da schon auf'n Schlag paar ein ;) (Stardust, Fat Princess, PJ Monsters, Scott Pilgrim, Comet Crash, theoretisch auch Blue Toad Murder Files)

Denke auch dass es mehr Sinn macht nur die Trophies ohne DLC zu nehmen. Müsstest ansonsten ja auch das austragen anfangen, wenn da DLCs kommen :wink:
Okay, dann ist es doch üblicher als vermutet ^^ Mit dem Austragen hast Du recht, dass würde den Aufwand nochmal deutlich erhöhen. Insofern: machen wir es so, wie oben beschrieben und bisher gehandhabt.
Gibt in der Tat einige.

Wenn für 100% nur das Vanilla Game zählt, kommen bei mir nochmal Magic Orbz und Comet Crash dazu.
Müssten aber irgendwie Richtlinien dafür festlegen, ich hab auch in allen meinen PSn Spielen zumindest vom Vanillagame 100%, bei PAIN schlägt das allerdings nur mit 14% der Gesamttrophys zu Buche.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Schön klar - ist ja bei der Platin nicht anders, wüsste nicht, dass auf die DLCs jemals Auswirkungen gehabt haben. Warum sollte es auch bei 100% anders sein, aber es ist (dank fehlender Trophy) dafür bei den PSNs schwerer zu erkennen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Naja, z.B. über die Leitfäden von ps3-trophies.de, kann man ja sehen, wie die Trophies eingeteilt sind, wenn's nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich denke auch nicht, dass in diesem Ranking hier irgendjemand damit das betrügen anfängt...

Und bist du, cubefreak, dir sicher dass du PAIN komplett hast? Sind bei YGC nur 210 Trophypoints und unter 300 hab ich noch nix gesehen.

Und wieso "Vanilla"-Game? Hör das zum ersten mal.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Firon hat geschrieben:Naja, z.B. über die Leitfäden von ps3-trophies.de, kann man ja sehen, wie die Trophies eingeteilt sind, wenn's nicht mehr nachvollziehbar ist.
Klar kann man das, man sieht es ja auch an dem Plus an der Trophy selbst, aber wenn man halt so 50 PSNs hat und muss man im Nachhinein schon genauer hinschauen.

Vanilla:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanilla -> siehe 3. Punkt
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Vanilla ist eigentlich ein recht geläufiger Begriff; damit werden z.B. auch MMOs (WOW, HDRO) im "Out-of-the-Box" Zustand bezeichnet, also ohne die ersten Nerfs und Addons (die halt meist auch das Flair des Ursprungsspiels total kaputt gemacht haben... :()
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Oje, ich hänge schon wieder in einem Trophäenloch :(
Bin grade soviel am zocken von anderen Spielen das ich schon gar nicht mehr weis wann ich das letzte mal die PS3 an hatte :?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

X-Live-X hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Naja, z.B. über die Leitfäden von ps3-trophies.de, kann man ja sehen, wie die Trophies eingeteilt sind, wenn's nicht mehr nachvollziehbar ist.
Klar kann man das, man sieht es ja auch an dem Plus an der Trophy selbst, aber wenn man halt so 50 PSNs hat und muss man im Nachhinein schon genauer hinschauen.

Vanilla:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanilla -> siehe 3. Punkt
Klar, einmal muss man schon etwas "arbeiten", wobei man ja eigentlich auch weiß was man komplett hat oder? :wink:

Vanilla habe ich echt zum ersten mal gehört - wieder was gelernt.

@Prinny Lord: Du musst endlich Disgaea platinieren, sonst musst du einen anderen Avatar nehmen :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Hatte gestern Abend mal angefangen, die Trophyinfos zu prüfen - und bin dann dazu übergegangen, die Daten einfach mal in Access reinzukloppen - werde das nach und nach einfach mal nebenher vervollständigen und dir dann die Datenbank schicken - idealerweise und wenn mich die Lust vorher nicht verliert mit "generiere das Update auf Knopfdruck", aber ich mag da noch nicht zu viel versprechen ;)
Klingt gut, danke für die Mühe ;)

Bzgl. der 100%-PSN Diskussion: wie gesagt, ich halte es für sinnvoll, da nur die Ausgangstrophäen mit einzubeziehen (wie bei der Platinliste, alles andere wäre zu viel Aufwand, da man nachträglich Spiele aus der Liste streichen müsste, sobald Addons herauskommen).
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

@ Firon:

Nix Da ^^
In 3 Wochen hab ich endlich Urlaub da hab ich auch wieder Zeit für D3.
Es ist momentan einfach zu langweilig mehrere Stunden vergeblich Piraten zu suchen.

Edit:
Ich muss mich dort sowieso beeilen da ich D4 schon Vorbestellt habe :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Hatte gestern Abend mal angefangen, die Trophyinfos zu prüfen - und bin dann dazu übergegangen, die Daten einfach mal in Access reinzukloppen - werde das nach und nach einfach mal nebenher vervollständigen und dir dann die Datenbank schicken - idealerweise und wenn mich die Lust vorher nicht verliert mit "generiere das Update auf Knopfdruck", aber ich mag da noch nicht zu viel versprechen ;)
Klingt gut, danke für die Mühe ;)

Bzgl. der 100%-PSN Diskussion: wie gesagt, ich halte es für sinnvoll, da nur die Ausgangstrophäen mit einzubeziehen (wie bei der Platinliste, alles andere wäre zu viel Aufwand, da man nachträglich Spiele aus der Liste streichen müsste, sobald Addons herauskommen).
Also mal ne Idee:

Wäre dafür, für jeden komplett vervollständigten DLC 1 Extrapunkt dazuzurechnen.
Also konkret: Man bekommt den "Bonus" bei 100% Vanilla und dann pro DLC noch eben den Extrapunkt.
Hat ein Spiel also z.B. 5 DLCs und man hat alle geschafft (und die Platin) bekäme man die Platinpunkte wie bisher plus 5 Punkte.

Ich könnte das in der DB entsprechend einpflegen.
Nächste Woche hab ich eh abends viel Zeit (1 Woche in Zürich, zum Weggehen bei dem Superfranken grade mir zu teuer und im Hotel isses eh langweilig), so dass ich denke, dir bis Ende nächstes WE mal ne Test DB schicken zu können.
Angedacht wärees so, dass du nur die Stammdaten pflegen musst (Spiele und User anlegen, bei den Spielen Daten wie Platinschwierigkeit usw, und bei den Usern wer was geschafft hat). Dann kommt die Statistik eigentlich ganz von selst raus - ne simple SQL Abfrage.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Sry, aber von der Idee bin ich nicht wirklich überzeugt. Ein pauschaler Extrapunkt hebelt ja den Sinn dass es in dem Ranking um die Schwierigkeit geht komplett aus ;)
Allein 8 Extrapunkte für Dragon-Age... naja :D