Nerix hat geschrieben:Eirulan hat geschrieben:Hatte gestern Abend mal angefangen, die Trophyinfos zu prüfen - und bin dann dazu übergegangen, die Daten einfach mal in Access reinzukloppen - werde das nach und nach einfach mal nebenher vervollständigen und dir dann die Datenbank schicken - idealerweise und wenn mich die Lust vorher nicht verliert mit "generiere das Update auf Knopfdruck", aber ich mag da noch nicht zu viel versprechen

Klingt gut, danke für die Mühe
Bzgl. der 100%-PSN Diskussion: wie gesagt, ich halte es für sinnvoll, da nur die Ausgangstrophäen mit einzubeziehen (wie bei der Platinliste, alles andere wäre zu viel Aufwand, da man nachträglich Spiele aus der Liste streichen müsste, sobald Addons herauskommen).
Also mal ne Idee:
Wäre dafür, für jeden komplett vervollständigten DLC 1 Extrapunkt dazuzurechnen.
Also konkret: Man bekommt den "Bonus" bei 100% Vanilla und dann pro DLC noch eben den Extrapunkt.
Hat ein Spiel also z.B. 5 DLCs und man hat alle geschafft (und die Platin) bekäme man die Platinpunkte wie bisher plus 5 Punkte.
Ich könnte das in der DB entsprechend einpflegen.
Nächste Woche hab ich eh abends viel Zeit (1 Woche in Zürich, zum Weggehen bei dem Superfranken grade mir zu teuer und im Hotel isses eh langweilig), so dass ich denke, dir bis Ende nächstes WE mal ne Test DB schicken zu können.
Angedacht wärees so, dass du nur die Stammdaten pflegen musst (Spiele und User anlegen, bei den Spielen Daten wie Platinschwierigkeit usw, und bei den Usern wer was geschafft hat). Dann kommt die Statistik eigentlich ganz von selst raus - ne simple SQL Abfrage.