Randall Flagg hat geschrieben:
Also technisch ausgegoren im Sinne von "Bugs Bugs Bugs" war es jetzt nicht. Ich hatte zwar häufiger mal Abstürze gehabt am Anfang und konnte das Spiel auch nur starten, wenn ich die Benutzerkontensteuerung deativert habe (was komischerweise seit neuestem viele Steam-Spiele verlangen. Mass Effect 1 und Singularity auch, wie ich letztens festgestellt habe). Aber wirklich viele Käfer die das Spiel arg beeinflussen gab es nicht. Nur ein paar ... Logikfehler. Warst du in Akt 1 bei der Quest, wo einer Drogen verkauft und ein dubioser Typ dir den Auftrag verschafft, das Rezept zu besorgen, bei ihm später als Gefangener? Der Typ war ja ein Salamandra und wollte dich festhalten, solange du nicht mit ihm zusammenarbeitest. Du konntest dann locker flockig mit Aard aus der Zelle ausbrechen, die Tür war nichts weiter als eine Spanplatte.
Und da fing der Schwachsinn an: Du hattest nur deine Waffen verloren und jeder Schlag der Gegner machte dir 20 % Schaden. Dann denkst du dir: Hey, vor der Zelle steht ja direkt eine Truhe, da sind bestimmt meine Sachen drin. Du willst die Truhe öffnen, kannst aber nicht mit ihr interagieren! An dieser Stelle bin ich 5 Mal gestorben weil ich dachte, ich müsste mich richtig hinstellen um mit dem Ding zu interagieren. Auch mit anderen Kisten konnte ich nichts machen. Und dann, nach diversen Versuchen, konnte ich ein Stahlschwert aufheben, was an so einem Ständer war oder auf so einem Tisch etwas weiter links neben der Kiste lag. Kaum habe ich das Schwert aufgehoben machen mir die Gegner nur noch 3 - 5 % Schaden pro Schlag, obwohl ich die Angriffe nichtmal mit dem Schwert blocke. Geralt hat einfach nur das Schwert in der Hand und auf magische Art und Weise fügen die Schläge ihm nur noch 1/4 des Schadens zu. Das sind zwei Sachen, die mich echt gewundert (und auch aufgrund ihrer Unlogik gestört) haben.
Zu Akt 4: Ich denke, wenn es sowas wie einen Akt 4 gibt, dann als DLC und als Story-Brücke zu TW3. Wollten die nicht nach Nilfgaard um Yennefer zu retten? Auf so einer Reise kann viel passieren.
Nein die Quest habe ich wohl leider übersehen =( Vielleicht hatte da mein Savegame-Import die Hände im Spiel, ich war mir ziemlich sicher so gut wie alle erwischt zu haben.
Hattest du dein Medaillon noch verfügbar? Haben die Truhen denn geleuchtet wie normalerweise alle interagierbaren Gegenstände? Wenn ich das nicht gehabt hätte, ich hätte Stunden vor nicht öffnungsbaren Türen verbracht.
Und zum Hexer, der Urplötzlich weniger Schaden nimmt... Das ist doch voll logisch. Der Hexer fühlt sich nur mit einem Schwert richtig stark, ist der Hexer mit einem Schwert ausgerüstet, steigert das seinen Ego-Wert um 50, damit nimmt er weniger Schaden
Nein quatsch, das ist natürlicher ein dummer Logikfehler, würd ich gleich mal im Offizielen Witcher-Forum posten damit sich jemand drum kümmert, wenn das nicht schon jemand getan hat, oder der Bug in vorhergehenden Patches behoben wurde.
Edit: Howdie hat auch eine Erklärung abgegeben die Gameplay-Technisch Sinn macht. Ich finde aber trotzdem auch das es unlogisch ist. Sie hätten vielleicht einen Debuff machen können der es beschreibt, das man als Gefangener ohne Waffe mehr Schaden nimmt. Ich lese gerne Stat-Statisken JAAA
Mit Bugs und Abstürzen hatte ich aber nicht groß zu kämpfen, hatte die Retail. Wobei ich natürlich auch unlogisch finde. Z.B. braucht man ja für die Nekkerneste einen bestimmten Bombentyp, mir ging nicht in den Kopf rein das ich sie nicht mit einem anderen kaputt machen konnte. Ich bin sicher die Viecher wären auch erstickt wenn ich ne Rauchbombe reingeworfen hätte. An solchen Dingen habe ich mich aber nicht lang aufgeregt. Ich bin mit Gothic groß geworden, auf einem miserablen PC, 20% Sichtweite und Ruckeln. Ahh schöne Zeiten. Nun bin ich Immun gegen viele unzulänglichenkeiten, solange die Atmosphäre stimmt.
Mh, ich denke aber das sie eher ein Erweiterungspack rausbringen, falls sie planen einen 4. Akt einzuführen. Natürlich wer es genial einen ganzen Akt gratis spendiert zu bekommen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wären kleine Miniepisoden, wie damals durch die Enhanced Edition, wie Preis der Neutralität. Eine Episode mit Iorveth und eine mit Roche, wär auch was.
Edit: Da man schon weiß was kommt, ist das Rätseln was nun kommt, relativ wertlos^^