Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

pardon, aber ich versteh dein problem hier nicht ganz.
ja, im türkischen museum gings noch relativ gewaltlos zu. das ist nur logisch, da die museumswachen drake ja auch nix getan haben: sie wollen ihn nicht vorsätzlich umbringen, sie machen nur ihren job. unschuldige zivilisten halt.

später gehts gegen bezahlte söldner, die drake zwar nicht aus pesönlichen gründen tot sehen wollen, aber dafür bezahlt werden, die befehle eines skrupellosen russen auszuführen. die dafür bezahlt werden, drake zu töten.

was soll er mit diesen kerlen denn machen? was macht denn der gute dr. jones in den filmen mit seinen widersachern?
richtig, er "entledigt" sich ihrer.
nichts anderes tut drake, er versucht zu überleben, indem er seine widersacher tötet. ich find das nachvollziehbar :)

außerdem muss man sehen, dass uncharted 2 ein action adventure mit reinrassigen third person shooter elementen ist. deckungsgeballere und somit auch das erschießen der gegner ist zentrales spielelement, punkt.

dass der "bodycount" etwas hoch und ohne frage unrealistisch ist, darüber braucht man nicht streiten :wink:
aber das war meiner erinnerung nach beim ersten teil kein bisschen anders, da gabs gefühlt sogar noch viel mehr shootouts, viel längere gegnerwellen.
aber auch hier gilt wieder: das gameplay von UC baut auf deckungsschießereien auf, UC ist zum großen teil ein shooter.
ein hoher bodycount ist also völlig natürlich.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Thjan hat geschrieben:Im Gegensatz zu Teil 1 fand ich den zweiten Teil nämlich nicht so toll. Für mich war / ist Drake einfach kein Massenmörder (Bodycount nach einem Durchlauf: über 1000 Tote!), zumal man am Anfang von Uncharted 2 ja auch erstmal recht gewaltlos, auf Drakes Drängen hin, in das Museum einbricht. Danach verliert er in dieser Hinsicht jegliches Interesse daran auch mal jemanden zu verschonen. Passt für mich nicht zusammen. Genausowenig passen die zwei Kämpfe gegen die Hind Helikopter ins Bild.
Uncharted 2 ist hinsichtlich der Inszenierung deutlich mehr over the top als der eher gemäßigte Vorgänger. Der Eindruck, dass Drake in Teil 2 etwas aggressiver vorgeht, entsteht vermutlich durch das Leveldesign, das den Spieler - im Gegensatz zu Teil 1 - nicht mehr im Kreis laufen lässt sondern stets nach vorne treibt.
Am allgemeinen Gewaltanteil hat sich gegenüber Teil 1 allerdings nichts geändert.

Ich muss aber auch sagen, dass Uncharted 1 gesamtheitlich runder auf mich wirkt. Das Gefühl, unbekanntes Gebiet zu erkunden, wird trotz des linearen Levelaufbaus besser vermittelt, das Ziel des Spiels bleibt zentral und auch die einzelnen kleinen Wendungen werden glaubwürdiger eingestreut. In Uncharted 2 rückt der Schatzsucher-Plot recht bald in den Hintergrund und das Spiel verliert sich zu sehr in überzogener - wenn auch unterhaltsamer - Action und dem überstrapazierten Hin und Her mit Chloe.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

D.V.T. drückt gut aus was mir in Teil zwei fehlte. Dieses Schatzsucher / Entdeckerfeeling hat eigentlich vom Start weg nicht da. Und das trotz der umwerfenden Schauplätze.

Ich finde dass es in Uncharted 1 weniger Tote gab, aber das ist halt mein subjektives Empfinden. Wenn ich mich recht erinnere gab es da auch keinen Statistikscreen am Ende.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Uncharted-Reihe hatte nach Teil 1 die Möglichkeit auf zwei verschiedenen Pfaden weiter zu gehen. Der eine war der Tomb Raider-Pfad, der andere war der Gears of War-Pfad. Es hat sich halt für den kommerziell vielversprechenderen entschieden.
Im nachhinein mit Erfolg, aber Drake war in Uncharted 2 nun mal weniger der "Explorer" als der "Warrior". Der Markt will es so.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Man darf halt auch nicht gleich sagen: "Uncharted, das Tomb Raider mit männlichem Hauptcharakter".

Klar wird ab und zu mal geklettert, von Zeit zu Zeit auch etwas länger, aber Uncharted ist ein Actionspiel, bei dem nun mal geschossen und geprügelt wird, bis die Glotze explodiert. Es ist kein Adventure mit kleinen Action-Elementen, sondern ein Third-Person-Shooter mit mehr Bewegungsfreiheit, wenn man das so nennen möchte.
Der Multiplayer drückt es doch am besten aus: (Team)Deathmatch mit vertikalem Gameplay. Man klebt halt nicht am Boden fest, und die Adventure-Elemente lockern das Geballere auf. Uncharted ist aber ein Third-Person-Shooter!
Deswegen gibt es auch mal Levels, in denen gar nicht geklettert werden muss.
Das ist meine Meinung dazu.

Tomb Raider dagegen bestand ja fast nur aus Springen/Klettern und manchmal schießen.

@pcj600

Nee, hab jede Mission nach ca. 30 Versuchen geschafft. Besonders hart wars natürlich gegen Ende, bei starkem Regen im hüfthohen "Fluss"... Bah.

Hier die "Explorer Edition":

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... ice-gbp105
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

gamescon
http://www.pcgameshardware.de/aid,83953 ... l_GC/News/
schnel schnell schnell neues gameplay vid
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab mich gerade gefragt, warum ich nicht vorspulen kann... xD

LOS, ZEIGT WAS, IHR ÄRSCHE!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich habs grad auch live verfolgt und kann nur sagen

http://www.youtube.com/watch?v=KMFYNkFl1Is

i jizzed in my pants :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TheInfamousBoss hat geschrieben:LOS, ZEIGT WAS, IHR ÄRSCHE!
:Salut: http://www.gametrailers.com/video/gc-11 ... d-3/719054
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 16.08.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:LOS, ZEIGT WAS, IHR ÄRSCHE!
:Salut: http://www.youtube.com/watch?v=7Zh-rzgLCY0
ne schallgedämpfte pistole?

mehr stealth!?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

damn it, niiiice! 8O
einzige was ich auszusetzen hab sind die sprung- und teilweise kletteranimationen, die gefallen mir wie auch schon in der mp beta nicht so recht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hier noch der passende Trailer zum Gameplay:

Fight to the Plane Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-11 ... d-3/719134
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

einfach hammer das spiel wer eine ps3 besitzt und sich das nicht kauft ist doch wirklich nicht normal im kopf ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheGoLDLioN hat geschrieben:einfach hammer das spiel wer eine ps3 besitzt und sich das nicht kauft ist doch wirklich nicht normal im kopf ...
Jap, ich schaue mir nur noch maximal 1min. von solchen Videos an, da ich die tollen Szenen zu Hause selber das erste mal "erleben" will.

Übrigens lasse ich Kritik an Uncharted nicht zu. UC 1 war geil, UC 2 war meiner Meinung nach das beste PS3 Spiel, mit großem Abstand. Das einzige was nicht so passte waren die Gegner, da alle rothaarig waren und identisch aussahen, das wirkte stellenweise etwas merkwürdig. Dann lieber die Söldner mit Maske.

Ich denke die Balance zwischen Action und klettern war bei UC2 schon super. Ohne Action ging es ja auch gar nicht, da ja eine halbe Söldner Armee hinter einem her war.
johndoe1242288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1242288 »

Mir gabs in Uncharted 2 etwas zu viel Geballer. Hätte mir da lieber ein paar mehr Klettereinlagen gewünscht. Trotzdem ein geniales Spiel.