Battlefield 3 - Über die Waffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Dunkeliz hat geschrieben: Hrm, es ist der unsinnige Rückschluss den du ziehst, nicht der tatsächliche Umstand, dass man das Spiel gut vermarkten will.
Warum sonst hätte man kurz nach der Ankündigung von Elite mit ähnlichen Features rumgeprallt und dabei angeberisch hervorgehoben, dass es kostenlos ist? Ach bestimmt purer Zufall. Hat sicher nichts damit zu tun, dass man den Käufern sagen will "Wir sind besser als CoD.".
Dunkeliz hat geschrieben:Wie unsinnig ist es bitte, wenn man ein Magazin halb leer schiesst, es wechselt, aber dieses dann im Dreck landet. Das macht man in der Realität nicht, selbst leere Magazine werden wiederverwendet und nicht einfach weggeschmissen. Also komm mir nicht mit "Megamagazin", wenn es auf der anderen Seite nicht besser, bzw. "realistischer" geregelt wurde.
Wie unsinnig ist es bitte mitten im Gefecht mit einem Haufen leerer und halbleerer Magazine rumzurennen und dann noch schauen zu müssen "Hm sind hier noch Kugeln drin? Ach das ist das, was ich gerade eben verwendet habe. Da müssten noch 3 drin sein. Aber ich nehme mal erst das andere. Oh ne Moment das ist ja ein leeres. Mist, wieso lade ich nur immer so früh nach und hebe mir danach die ganzen Teile auf?"?!?


Dunkeliz hat geschrieben:Gegen Wand reden und so is schon toll. Einen HC-Modus wird es geben! HealthReg ist im HC abgestellt! Über den HC-Modus, wie weit er geht, ist noch nicht alles bekannt. Noch direkter gehts nicht.
Ist mir auch klar. Trotzdem lässt sich eine gewisse Anpassung erkennen. Gibt es nun eigtl Medkits oder wurden die entfernt? Hab in den Videos bisher noch keine gesehen.

Dunkeliz hat geschrieben:Und Handgranaten richten auch Schaden am Mauerwerk an.
Hast du dazu ein Video? Würde ich gerne sehen. In Bad Company war es auf jeden Fall nicht so.
Dunkeliz hat geschrieben:Euer Realismus-geschwafel ist Schwachsinnig ... es langweilt. Hier... ultrarealistisches BF2-Gameplay... *maximum eyes roll* http://www.youtube.com/watch?v=5eTf0a8NVLI


Derartige Videos wirst du nach Release von BF3 ebenfalls zahlreich vorfinden. Nicht im Bezug auf Grenade Spawn aber da gibts immer genug andere Dinge. ^^
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Und Handgranaten richten auch Schaden am Mauerwerk an.
Hast du dazu ein Video? Würde ich gerne sehen. In Bad Company war es auf jeden Fall nicht so.
wie wäre es mit dem fault line trailer?

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=_TzDTFNZq0k 4:50
Zuletzt geändert von King Rosi am 15.08.2011 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Rosette hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Und Handgranaten richten auch Schaden am Mauerwerk an.
Hast du dazu ein Video? Würde ich gerne sehen. In Bad Company war es auf jeden Fall nicht so.
wie wäre es mit dem fault line trailer?
Da sieht man an der Stelle wo dein Mate vom Sniper gekillt wird wie du ne Nate auf den Balkon wirfst und die Mauer explodiert.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

kindra_riegel hat geschrieben:Die Hitbox-Leute wissen aber schon, dass die Hitbox gerade wegen des Netcodes (Latenz etc) hinter dem Model sein könnte? Als ob DICE die Hitbox hinter's Model und nicht darüber legen würde...
danke danke danke...

so schauts nämlich aus.. Hitbox lagged durch "schwachen" netcode dem model hinterher.... sprich, du bist schon längst hinterm haus aber du stirbst dennoch.

E:
Zuviel realismus würde BF3 mMn überhaupt nicht gut tun!!!!!!

spielt ihr weiter schön euer ARMA 2, da habter genug "realismus"

ich hab die Alpha gezockt und es ist defintiv realistischer als BC2 aber zum glück nicht zu realistisch, ist ja schliesslich auch keine Simulation!
Dr.Maier
Beiträge: 234
Registriert: 04.11.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

da bin ich gespannt, in den trailern hats genau so arcadelastig ausgesehen wie der vorgänger oder eben COD. Hab ja nichts dagegen, ich zock sonst sowieso nur Red Orchestra und bald den 2er teil. Würd mich aber trotzdem freuen wenn sie einen großen Sprung richtung realismus machen.
Aber das is mitn paar rauchspuren und bisschen genauer schießen dort und da nicht getan. Bin gespannt, erwarte mir aber 0. Denn solche entwickler haben von "das spiel ist extrem realistisch" andere vorstellungen als andere entwickler. Werds trotzdem kaufen, weil mir der vorgänger schon sehr gefallen hat.
Benutzeravatar
Redd1990
Beiträge: 272
Registriert: 07.09.2010 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Ach Leute...
Hört doch auf mit dem ganzen Realismusgerede.
Kein Spiel der Welt kann 100% realistisch sein und viele wollen es auch gar nicht sein, so ist es auch mit BF3. Ja es wurde auch teils mit Realismus geworben, aber man sollte nicht glauben das DICE sich das Ziel gesetzt hat eine Kriegssimulation zu entwickeln. Deswegen ist es Unfug jetzt jedes kleine Detail auf Realismus zu prüfen. Wenn doch, werden wir mit der Aufzählung was nicht realistisch ist in einer Woche nicht fertig.
DICE legt viel mehr Wert auf Authentizität und das wurde auch oft genug gesagt. Authentizität ist nicht gleich Realismus.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also realismus in shootern kann man eh vergessen.
davon abgesehen das es wahrscheinlich den meisten gar keinen spaß machen würde.

dann würde es auch keinen respawn geben :D:D:D
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

solange meine lieblingswaffe dabei ist, ist alles in butter :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das ist wohl eher die "byebye kitty" version :ugly:
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Rosette hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Und Handgranaten richten auch Schaden am Mauerwerk an.
Hast du dazu ein Video? Würde ich gerne sehen. In Bad Company war es auf jeden Fall nicht so.
wie wäre es mit dem fault line trailer?

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=_TzDTFNZq0k 4:50
Ah danke. Endlich haben die Granaten ordentlich Wumms. :D
Cäsar2
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cäsar2 »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Cäsar2 hat geschrieben:Ich hab BFBC2 seit 2 Wochen und bin noch richtig schlecht... (LvL 13, Gesamstatistik 0,5). Hauptsächlich spiele ich mit der SAIGA (Halbautomatische Shotgun), da alle anderen mir mit MGNMN die Birne wegpusten...
Was aber nervt wie Sau, sind diese "Pressschläge", in denen man sich im Duell gegenseitig erschießt. (dh. oben recht steht <codenameDARK> SAIGA <[anderer Name]> und darunter <[anderer Name]> [Waffe] <codenameDARK>...
Dann bewegst Du dich falsch. Mit der SAIGA ist man zumindest im Nahkampf nur von den Repetierflinten noch zu kriegen, zumindest wenn die Bewegung stimmt - Snipern sollte man aus dem Weg gehen und auch Sturmsoldaten lieber herankommen lassen.

Ich fand die Waffen in BC2 eher schlecht als recht. Viel zu gleich. Die Sturmgewehre waren mir zu schnell durch(in echt geht das noch schneller - weswegen ich halbautomaten bevorzuge - YaY BF3!), die MPs alle schallgedaempft und irgendwie z.T. keine MPs. MGs waren ok, wenn auch z.T. keine MGs. Sniper waren gut. Schrotflinten eigentlich - wobei mir Kimme und Korn fehlten.


Kann ich so nur unterschreiben. Ich hasse in bc2 die vollautomatischen Waffen, mit denen man einen Gegner so oft treffen muss , dass er sich umdreht und einem nen header reindrückt. Deshalb lieber ein sauberer sniper kill aus sicherer distanz. Oder ein Schuss in den rücken mit der saiga. Abstand 50 cm ;)
Benutzeravatar
soldurii_kalevra
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soldurii_kalevra »

@ hardtarget: nice halloKitty gun!!!! awesome!!!!

zu bf3 waffen: her damit!!!! LoL
kruk
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2010 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kruk »

Schaun wir mal wie detailliert sich alle Veränderungen aufs gameplay ausüben.
Itschwood_AUT
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itschwood_AUT »

Boom Boom Boom
Masterslive
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterslive »

hab ich die M9R übersehen oder wurde die entfernt? schade eigentlich