Das klingt schon in der Beschreibung mehr als bescheuert. ^^
Ich hab z.b. bei Prozessor und RAM nur 6,7, da ich einen E7400 (3,36 Ghz) und 8GB DDR2-800er RAM habe, dafür aber eine ATI HD 6870 (7,8 ) und eine gute SSD (7,4).
So hab ich mir zusammen gereimt, dass man dem Leistungsindex entnehmen kann welche Komponenten man mal austauschen sollte (sprich Grafik hat deswegen 7,8, weil sie im Vergleich zum Rest so stark ist und CPU, RAM diese ausbremsen, darum die auch so niedrige... naja, verhältnismäßig niedrig, geht ja noch viel weiter runter ^^ - kurz gesagt: die Werte beeinflussen sich gegenseitig), bei mir wären das CPU, RAM und damit auch Mainboard. Tja, wenn einer aber angeblich die Grafikkarte austauschen sollte, obwohl er starke Karten drin hat, dann könnte das auch einfach bedeuten, dass meine Theorie mist ist.
Oder es heißt einfach, dass das restliche System einfach so stark ist, dass es noch eine viel stärkere Grafikkarte verkraften würde und deshalb die Grafikkarte so schwach bewertet. Das würde wieder in meine Theorie passen, wenn denn das restliche System wirklich so gut ist.
@Aixx: wie sieht denn dein System aus? Hast du eine SSD drin? Wenn nicht können wir meine Theorie gleich begraben, weil ohne SSD 7.9, das passt nicht in meine Theorie. ^^ Hat dein Kumpel ein sonst schwächeres System?
Nichts desto trotz stimmt es bei mir aber, wenn vielleicht auch nur zufällig. Die Werte stammen übrigens von einem gerade frisch ausgesetzten System inkl. aller aktuellen Treiber. ^^