Nintendo: Investoren fordern Handyspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja wenn die wii u floppt (was sie mit 70% wahrscheinlichkeit wird) wars das sowieso für nintendo. game over
Bist du naiv oder einfach nur dumm?
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Um Gottes Willen! Wer sind eigentlich diese Investoren? Heuschrecken...wie man sie kennt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

eulentier hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:naja wenn die wii u floppt (was sie mit 70% wahrscheinlichkeit wird) wars das sowieso für nintendo. game over
er ist der meinung, dass die xbox fast avatar grafik schafft. urteile selbst.
PsychoDad84 hat geschrieben:das bedeutet ja nicht das die konsole sich nicht weiter entwickelt.
grafik wie avatar ist ja jetzt schon fast realisierbar auf der xbox.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Noch nicht mal, wenn sie den DVD-Film abspielt (wenn man die BluRay als Referenz nimmt)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

1. Eine Firma sollte nicht immer auf die Aktionäre hören.
2. Ja, Handhelds haben es schwer. Besonders, wenn sie sich, wie Nintendo mit dem (3)DS, auf Casuals konzentrieren. Bei der PSVita ist das was anderes, schätze ich. Denn Handyspiele sind, naja... klein, preiswert, casual.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:das bedeutet ja nicht das die konsole sich nicht weiter entwickelt.
Made my day ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich muss da unweigerlich an Ubisoft und Konsorten denken, als der Minispielwahn los ging. Sie sahen Nintendo sich ein goldenes Nässchen verdienen und verstanden nicht, warum es bei ihnen nicht funktioniert.

Von den "einigen" sind die meisten wahrscheinlich auch ähnlich informiert über Hintergrund und Mechanik. Sie sehen "Handypsiele toll = viel Geld, Nintendo mach das auch!".

Aber Nintendos Ignoranz ist in diesem Bereich zum Glück angebracht :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Was Nintendo stattdessen lieber tun sollte wäre, Handheldspiele für angemessene Preise zu verkaufen.
40 € halte ich übertrieben für ein Handheldspiel. 20 € denke ich wäre für die meisten Spiele angemessen. Ein Zelda OoT Remake dürfte eigentlich auch nicht mehr als 15 € kosten. In dem Fall hat es sich wegen dem Fanbonus dennoch gut verkauft.

für 3-4 Handheldspiele kann man sich heutzutage schon ein neues Smartphone kaufen, inklusive 3-4 Billigspiele.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Silvanus92 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben: Bist du naiv oder einfach nur dumm?
Made my day ;)
Yeah...gut gelacht ;-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ikar hat geschrieben:Was Nintendo stattdessen lieber tun sollte wäre, Handheldspiele für angemessene Preise zu verkaufen.
40 € halte ich übertrieben für ein Handheldspiel. 20 € denke ich wäre für die meisten Spiele angemessen. Ein Zelda OoT Remake dürfte eigentlich auch nicht mehr als 15 € kosten. In dem Fall hat es sich wegen dem Fanbonus dennoch gut verkauft.

für 3-4 Handheldspiele kann man sich heutzutage schon ein neues Smartphone kaufen, inklusive 3-4 Billigspiele.
gegen eine Virtual Console auf Smartphones hätte ich nichts. Vielleicht auch nur, weil ich keinen Dreck drauf geb.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bei einer sinnvollen langfristigen Planung benötigt Nintendo keine panische Entwertung ihrer Marke für den schnellen Dollar.

Investoren mögen von vielem eine Ahnung haben, aber den Wert der Tradition und dessen Langlebigkeitspotential verstehen sie nicht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Nintendo ist halt auch noch zu klassisch und konservativ. Sieht man z.B. auch daran, dass es immer noch kein vernünftiges "Online-Konzept" gibt.
Ich denke, uns - die wir mit Nintendo und Co aufgewachsen sind - kommt das ja ganz entgegen. Aber neue Käuferschichten in den Generationen nach uns werden damit nur schwer zu locken sein.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ikar hat geschrieben:Nintendo ist halt auch noch zu klassisch und konservativ. Sieht man z.B. auch daran, dass es immer noch kein vernünftiges "Online-Konzept" gibt.
Ich denke, uns - die wir mit Nintendo und Co aufgewachsen sind - kommt das ja ganz entgegen. Aber neue Käuferschichten in den Generationen nach uns werden damit nur schwer zu locken sein.
Ein guter Gedanke. Aber trotzdem versucht Nintendo auch neue Käufer zu gewinnen, und zwar mit dem Party-/Familienkonzept mit besonderer Steuerung, was bei der WiiU ja fortgeführt werden soll (indem man die Funktionen von WiiMote und Bildschirm-Controller verbindet).

Für Alteingesessene bleiben da allerdings nur die Kernserien, die noch den Geschmack treffen.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Ein Remake von Super Mario World auf dem Iphone,mit guter Steuerung,würde einschlagen wie ne Bombe,hundertpro.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Und Nintendo würde nur einen Bruchteil vom Gewinn einsacken, den Apple bekäme und dem Konkurrenten damit noch einen Gefallen tun