Rage: Mit 'Gullideckel-Pass'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du meinst das ironisch.
Arbeit macht frei, hm?
@mr archer
Ja war ne interssante Aktion und man sieht, wie schnell sowas gehen kann. Warte nur, in Spanien wirds auch bald genauso rund gehen - in Griechenland ebenso. Europa brodelt.
Arbeit macht frei, hm?
@mr archer
Ja war ne interssante Aktion und man sieht, wie schnell sowas gehen kann. Warte nur, in Spanien wirds auch bald genauso rund gehen - in Griechenland ebenso. Europa brodelt.
Zuletzt geändert von gh0 am 12.08.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Kinder? Studenten?Broco hat geschrieben:Leute, die zu wenig Geld haben, um Spiele neu zu kaufen, sollten nicht zocken, sondern arbeiten. Ergo ja.Stereomud hat geschrieben:Und Leute die nicht viel Geld haben und sich so Ihr Spielvergnügen kaufen, sind die jetzt ausgeschlossen? Dürfen die nicht zocken, weil man dafür ein min. Netto einkommen brauch?
Ja. Aber reicht die bisherige Bezahlung nicht mehr aus?Sarnar hat geschrieben:Haha, nein natuerlich nicht. Ich spreche hier auch mehr allgemein. Und ob dus glaubst oder nicht: Wenn du gewisse Spiele kaufst, dann bezahlst du auch mich damit
Ich zum Beispiel strebe einen Abschluss eines Ingenieurs für Elektrotechnik an. Wenn ich dann später mal ein schönes Gerät entwickle mit meinen Kollegen und es dann an Kunden verkaufe, muss ich doch auch von den Erstverkäufen leben oder glaubst du, ich baue einen Widerstand ein, den ich bei Übergabe des Gerätes "fernzünde"?
-
Tetharion
- Persönliche Nachricht:
Hast du an jedem verkauftem Gerät laufende kosten wie Server Instanthaltung damit der Multiplayer weiterhin gespielt werden kann?caedez hat geschrieben: Ja. Aber reicht die bisherige Bezahlung nicht mehr aus?
Ich zum Beispiel strebe einen Abschluss eines Ingenieurs für Elektrotechnik an. Wenn ich dann später mal ein schönes Gerät entwickle mit meinen Kollegen und es dann an Kunden verkaufe, muss ich doch auch von den Erstverkäufen leben oder glaubst du, ich baue einen Widerstand ein, den ich bei Übergabe des Gerätes "fernzünde"?
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Wartung, Garantie, Kundenservice.Tetharion hat geschrieben:Hast du an jedem verkauftem Gerät laufende kosten wie Server Instanthaltung damit der Multiplayer weiterhin gespielt werden kann?caedez hat geschrieben: Ja. Aber reicht die bisherige Bezahlung nicht mehr aus?
Das übliche im Hardwarebereich eben ...
EDIT: Bis vor ein paar Jahren war es aber auch noch möglich am PC seinen eigenen Server aufzusetzen, aber das wurde den ganzen Herren im PC-Segment ja dann auch zu heiß, weil dann hätten ja diese vermaledeiten "Raubkopierer" vielleicht auch online gespielt!
Zuletzt geändert von caedez am 12.08.2011 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Tetharion
- Persönliche Nachricht:
Welches id (oder Bethesda) auch anbietetcaedez hat geschrieben:Wartung, Garantie, Kundenservice.Tetharion hat geschrieben:Hast du an jedem verkauftem Gerät laufende kosten wie Server Instanthaltung damit der Multiplayer weiterhin gespielt werden kann?caedez hat geschrieben: Ja. Aber reicht die bisherige Bezahlung nicht mehr aus?
Zuletzt geändert von Tetharion am 12.08.2011 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Hehe, vielleicht solltest du das tun, wuerdest wrsl mehr verdienencaedez hat geschrieben:Kinder? Studenten?Broco hat geschrieben:Leute, die zu wenig Geld haben, um Spiele neu zu kaufen, sollten nicht zocken, sondern arbeiten. Ergo ja.Stereomud hat geschrieben:Und Leute die nicht viel Geld haben und sich so Ihr Spielvergnügen kaufen, sind die jetzt ausgeschlossen? Dürfen die nicht zocken, weil man dafür ein min. Netto einkommen brauch?
Ja. Aber reicht die bisherige Bezahlung nicht mehr aus?Sarnar hat geschrieben:Haha, nein natuerlich nicht. Ich spreche hier auch mehr allgemein. Und ob dus glaubst oder nicht: Wenn du gewisse Spiele kaufst, dann bezahlst du auch mich damit
Klar reicht die Bezahlung, aber man strebt doch immer nach mehr oder nicht? Jeder will doch frueher oder spaeter mal mehr verdienen/aufsteigen etc.
Deshalb kann ich solche Paesse nur begruessen. Bist du nicht auch der Meinung, dass solche Dinge gut sind um den Umsatz/Gewinn noch etwas zu pushen?
Und wie gesagt: Es betrifft ja noch nichtmal Erstkaeufer. Und wenn jemand jetz ein Gebrauchtspiel fuer sagen wir 15 Euro kauft und dann Lust auf den Online/Deckelpart hat dann bezahlt er eben 25 Euro. Ist immer noch wesentlich weniger als 59 oder 69 Euro.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit meinem Beispiel der Gebrauchten Couch, Waschmaschine, Trockner oder sonst was? Darauf gehst du wohl zu Recht gar nicht ein!Warum vergisst jeder, dass die Automobilindustrie (Ersatzteillieferer, Fachpersonal etc..) am Gebrauchtwagen verdient?!?
Soll man da auch eine Sperre zum weiterverkauf Einrichten weil der Hersteller nicht ein 2tes mal mit verdient?
DAS EXEMPLAR WURDE BEREITS GEKAUFT UND BEZAHLT!Mein Problem mit Gebrauchtkauefern ist, dass sie eben ein Spiel spielen, an dem ICH nix verdiene.
So warum willst du also 2 mal an einem Exemplar verdienen?
Geh mal auf die Argumente ein, schreib die jetzt zum 3ten mal!
Fraglich wann Umsatz/Gewinnstteigerung zu Gier wird...ich gönn jeder BRanche ihre Einkünfte. Ist halt nur die Frage zu welchem Preis! Den Multiplayer Onlinepass finde ich persönlich auch net shclimm! Aber leider ist das nur der Anfang...dann kommt dauer on...dann komm AH und bald haben wir ein Wegwerfprodukt. Und das will ich definitiv nicht!Bist du nicht auch der Meinung, dass solche Dinge gut sind um den Umsatz/Gewinn noch etwas zu pushen?
Zuletzt geändert von Stereomud am 12.08.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich darf dann anscheinend nur von den Erstverkäufen profitieren?Tetharion hat geschrieben:Welches id (oder Bathesda) auch anbietetcaedez hat geschrieben:Wartung, Garantie, Kundenservice.Tetharion hat geschrieben: Hast du an jedem verkauftem Gerät laufende kosten wie Server Instanthaltung damit der Multiplayer weiterhin gespielt werden kann?
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Stereomud hat geschrieben:
DAS EXEMPLAR WURDE BEREITS GEKAUFT UND BEZAHLT!
So warum willst du also 2 mal an einem Exemplar verdienen?
Geh mal auf die Argumente ein, schreib die jetzt zum 3ten mal!
Vergiss es. Über genau diesen Punkt bin ich bei Diskussionen zu diesem leidigen Thema auch nie hinaus gekommen. Da scheint es irgendeine Blockade zu geben.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Genau, oder wenn der Kunde der die Maschine gekauft hat weiterverkauft, und der Gebrauchtkäufer Service und Wartung haben will muss er dies auch seperat bezahlen.caedez hat geschrieben:Wartung, Garantie, Kundenservice.Tetharion hat geschrieben:Hast du an jedem verkauftem Gerät laufende kosten wie Server Instanthaltung damit der Multiplayer weiterhin gespielt werden kann?caedez hat geschrieben: Ja. Aber reicht die bisherige Bezahlung nicht mehr aus?
PS: Bin auch keine Großverdiener, aber die Spiele die haben will, kauf ich mir auch. Vielleicht nicht direkt am Anfang oder in Deutschland, da im Ausland die Spiele meist billiger sind.
Man sollte sich halt überlegen für was man sein Geld ausgibt.
Am Wochende in der Disko zig Euro fürs saufen Ausgeben und sich dann Beschweren das Spiele mehr als so und soviel Euro kosten, das geht mal gar nicht.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Neue Idee: man kann einen ReSale-Pass kaufen.
Man kauft das Spiel zu einem höheren Preis, sagen wir 95€ statt 50€ und bekommt dann die Erlaubnis, das Spiel komplett wieder zu verkaufen, inkl gullideckel Levelschläuche und allem the shiit was es dazu gab.
DAS ist doch mal ne Idee, oder?
@RVN0516
Es geht nicht darum zu jammern wie teuer sie sind, sondern welche Gängelungen man erfahren muss, damit man sie überhaupt erstmal spielen KANN und dass man sie danach nicht mehr verkaufen kann, weil das Spiel durch onlinezwang und account und was weiß ich noch alles beschnitten wird, oder man es erst gar nicht starten kann.
Man kauft das Spiel zu einem höheren Preis, sagen wir 95€ statt 50€ und bekommt dann die Erlaubnis, das Spiel komplett wieder zu verkaufen, inkl gullideckel Levelschläuche und allem the shiit was es dazu gab.
DAS ist doch mal ne Idee, oder?
@RVN0516
Es geht nicht darum zu jammern wie teuer sie sind, sondern welche Gängelungen man erfahren muss, damit man sie überhaupt erstmal spielen KANN und dass man sie danach nicht mehr verkaufen kann, weil das Spiel durch onlinezwang und account und was weiß ich noch alles beschnitten wird, oder man es erst gar nicht starten kann.
Zuletzt geändert von gh0 am 12.08.2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Aber es ging doch vorher auch?Sarnar hat geschrieben:Deshalb kann ich solche Paesse nur begruessen. Bist du nicht auch der Meinung, dass solche Dinge gut sind um den Umsatz/Gewinn noch etwas zu pushen?
Immer mehr, mehr, mehr, mehr ...
Das Problem, was ich damit primär habe:Sarnar hat geschrieben:Und wie gesagt: Es betrifft ja noch nichtmal Erstkaeufer. Und wenn jemand jetz ein Gebrauchtspiel fuer sagen wir 15 Euro kauft und dann Lust auf den Online/Deckelpart hat dann bezahlt er eben 25 Euro. Ist immer noch wesentlich weniger als 59 oder 69 Euro.
Wieso bekommt selbst der Erstkäufer kein fertiges Produkt? Wieso muss er es erst herunterladen? Das will einfach nicht in meinen Kopf rein.
Wofür sollte man denn jetzt diese Online-Funktion, gerade in ids Parade-Segment, dem PC, für Server usw. bezahlen? Da wird doch meistens eh ein Dedicated Server von den Fans angemietet und id muss den nicht bezahlen.
EDIT:
Genau diese Leistung des Herstellers sehe ich in der Spieleindustrie nicht. Wo ist die Arbeit? Zeig sie mir, Bitte.RVN0516 hat geschrieben: Genau, oder wenn der Kunde der die Maschine gekauft hat weiterverkauft, und der Gebrauchtkäufer Service und Wartung haben will muss er dies auch seperat bezahlen.
Zuletzt geändert von caedez am 12.08.2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Hast du doch, man kann doch nur Spiele bekommen die schon mal neu gekauft wurden. Also hast du daran schon verdient. Klar es ist natürlich schön wenn man an ein und dem Selben Produkt 50x verdienen könnte. Aber das kann keiner. Ob nun Fime, Cds, Handys oder Computer. Kann ich mir alles gebraucht kaufen. Nur bei Spielen darf das natürlich nicht sein.Sarnar hat geschrieben:
Mein Problem mit Gebrauchtkauefern ist, dass sie eben ein Spiel spielen, an dem ICH nix verdiene.