Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Runner Otrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Egal wie schlecht es man redet es wird sicherlich ein verkaufschlager. :wink:

PC Games hat sogar aufgewertet um 1 %. :Spuckrechts:
Für mich ist PCG nur eine Werbeplattform. Aber ich kaufe sie nur noch wegen den Gratisspielen darin. :)

Ausserdem finde ich es toll das 4players.de nicht nach dem Hype bewertet, wie die meisten Print-Magazine. :Daumenlinks:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Jehuty79 hat geschrieben:Dann zisch doch ab...
Spiel dich hier nicht so auf :roll: ,ich hab meine Meinung gesagt und damit gut,und ich meine einige Bugs traffen auch zu,es ist ein unausgereiftes Pc-Spiel,dass ist mittlerweille jeden klar nur find ich 68% übertrieben aber hey es ist NUR NE WERTUNG!!!

PS:Werd erwachsener und hör auf hier zu Flamen :roll:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

SectionOne hat geschrieben: und dich vor allem darum kümmerst das der Thread nicht wieder ausartet. Deine Meinung zu G3 dürfte Mitterweile jedem bekannt sein und was neues hast du dazu schon seit mehreren Seiten nicht mehr zu sagen!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, der thread ist sehr zivilisiert. Siehe mal ins Offtopic, da sind ein paar Flamewars.
Ich hab nichts gegen Gothic 3. Das einzige, was mich interessiert ist, ob FanBoys wie BlackBoodies auch in diesem Forum gelangt wären, wenn das Spiel nicht Gothic 3 wär und das Spiel einen völlig anderen Namen hätte.
Und ja, vielleicht bin ich ein bisschen ausfallend geworden, aber Blackboodies hat jeden seiner bisherigen Beiträge für extremen Fanboyismus verwendet. Und wer den guten Webspace für sowas verwendet, der kriegt die Rechnung.
SieteStronzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SieteStronzi »

4P|Mo-2 hat geschrieben:kauft es weiter? hast du ned das "ver" vor dem "kauft" vergessen?
Bist Du alles Moderator nicht zu einer gewissen Neutralität verpflichtet,
aber vielleicht liegt es an meinem Alter, dass ich unter moderieren etwas
anderes versteht.

Ansonsten schlage ich vor, dass Du Dir zum bashen einen anderen Account anlegst.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

SieteStronzi hat geschrieben: Ansonsten schlage ich vor, dass Du Dir zum bashen einen anderen Account anlegst.
Mehrere Accounts?
So wie die Werbefritzen die sich in Forumdiskussionen einschalten?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

4P|Mo-2 hat geschrieben: Ich hab nichts gegen Gothic 3. Das einzige, was mich interessiert ist, ob FanBoys wie BlackBoodies auch in diesem Forum gelangt wären, wenn das Spiel nicht Gothic 3 wär und das Spiel einen völlig anderen Namen hätte.
Und ja, vielleicht bin ich ein bisschen ausfallend geworden, aber Blackboodies hat jeden seiner bisherigen Beiträge für extremen Fanboyismus verwendet. Und wer den guten Webspace für sowas verwendet, der kriegt die Rechnung.
Ja ich weiß das der Thread mittlerweile zivilisiert ist, er war es zu Beginn aber nicht! Erst nachdem ihr Mod´s eingeriffen habt!

Mich kotzen solche Leute wie Blackboodies auch an, dagegen sage ich auch gar nix. Aber dein letzter Post auf den ich mich bezogen hatte, hatte nix mit ihm oder anderen Fanboys zu tun. Du hast einfach nur ein blödes, niveauloses Kommentar zu der Tatsache abgelassen das G3 Platz 1 in den Verkaufscharts ist. Das war es was mich so aufgeregt hat!
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Es ist doch nun einmal traurig, dass eine Beta ein doch derart finanziellen Erfolg hat. Platz 1 für so etwas...

Wenn ich schon lese, dass sich zwei Drachen ohne Gegenwehr besiegen lassen, na ja, eine rollenspielerische Tragödie. Die Tatsache, dass so viele Käufer die Bugs relativieren und so ein Spiel ohne weiteres die Chartspitze erklimmt, trägt nicht gerade dazu bei, dass man demnächst wieder fehlerfreie Spiele beim Release bekommt.

Nur bei einer Sache stimme ich etwas zu. Hier und da scheint der Rechner von 4Players in der Tat lahm zu sein. Bei GTR2 im Test stand, dass das Spiel lange Ladezeiten hätte, die ich bei mir überhaupt nicht anfinde. Die Ladezeiten zum Rennen dauern maximal 30 Sekunden, wenn überhaupt, der Rest ist kaum merkbar. Da fand ich die Ladezeiten von Oblivion auf der Xbox 360 wirklich eine Katastrophe.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

SectionOne hat geschrieben:Du hast einfach nur ein blödes, niveauloses Kommentar zu der Tatsache abgelassen das G3 Platz 1 in den Verkaufscharts ist. Das war es was mich so aufgeregt hat!
Wenn Ihr doch schon alle festgestellt habt, dass die anderen Spielmagazine mit Wertung größer 60 unseriös testen, könnte es dann nicht auch bei den Verkaufscharts geringfügig unseriös zugehen?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

AngelCaido hat geschrieben: Wenn ich schon lese, dass sich zwei Drachen ohne Gegenwehr besiegen lassen, na ja, eine rollenspielerische Tragödie.
Die wehren sich schon :wink: , man sollte nicht zu nah rangehen, dann könnte es etwas warm werden.

Es ist nur merkwürdig, dass die Viecher Feuerbälle spucken, d.h. sie haben eine "Distanzwaffe".
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Verkaufscharts sind meiner Meinung nach eh irrelevant. Und es stimmt eh nicht, denn beispielsweise bei Amazon ist Gothic 3 nicht auf Platz eins.
Und vielleicht kam es falsch rüber. Also:
Nach dem Blackboodies so euphorisch ist und alle zum Kaufen des Spiels überreden will, könnte durchaus einer der beiden folgenden Gruppen angehören:
a) Jowood-Marketing-Mensch, der will, dass sich das Spiel möglichst ft verkauft
b) Händler, der will, dass sich das Spiel möglichst oft verkauft.

So. Von diesem Standpunkt aus, könnte man jetzt durchaus und ohne schlechtes Gewissen sagen, dass er einen Aufruf an seine Freunde und Mithändler verfasst hat, in dem er sie dazu auffordert, möglichst viel Gothic 3 zu verkaufen. Leider kam er mit der Tab-Funktion seines Browsers nicht zurecht, wodurch er seinen bisher noch unvollständigen Beitrag aus Versehen in diesem Forum gepostet hat. Ich dagegen habe ihn nur auf seinen Fehler hingewiesen.
So, wenn ihr weiter über meine Person diskutieren wollt, dann macht das bitte per PN mit mir aus, hier sollte es ja eigentlich um Gothic 3 gehen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Eine Sache die mich stark an Gothic 3 beunruhigt hat war das E3 2005 Video. Das war quasi überhaupt nix, vielleicht eine zusammengeflickte pre alpha pseudo tech demo.
Bloß zu diesem Zeitpunkt, hätte das Spiel schon 2 Jahre in der Entwicklung sein müssen.

Eindruck:
Man hat 2 Jahre überwiegend am Konzept und an der (mäßigen) Engine gearbeitet.
Innerhalb eines Jahres wurde dann das Spiel gebaut. Für ausgiebiges Bug und Gameplay Testing war keine Zeit mehr. Auch gab es keine Zeit mehr ordentliche Dungeons zu bauen.

Schlußverfolgerung:
Verfehlte Zeiteinteilung und falsche Prioritätensetzung (Engine) auf Seiten Pyranha Bytes. Da kann Jowood nix für.
Für was gibts eigentlich einen Produzenten und eine Projektplanung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dungeons... seit wann hat gothic den dungeons?
im ersten teil gabs "3 dungeons" wenn man so will, im zweiten(dndr) warens sogar nur 2, und genau dadurch dass es so wenige gibt, sind die auch was besonderes, und man freut sich mehr darauf... finde ich zumindest.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Mich würde mehr interessieren wie viele Exemplare verkauft wurden; es kann ja wie bei den Kinocharts sein, wo Filme auf Platz 1 landen, ohne wirklich viel eingespielt zu haben.
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

AngelCaido hat geschrieben:Es ist doch nun einmal traurig, dass eine Beta ein doch derart finanziellen Erfolg hat. Platz 1 für so etwas...

Wenn ich schon lese, dass sich zwei Drachen ohne Gegenwehr besiegen lassen, na ja, eine rollenspielerische Tragödie. Die Tatsache, dass so viele Käufer die Bugs relativieren und so ein Spiel ohne weiteres die Chartspitze erklimmt, trägt nicht gerade dazu bei, dass man demnächst wieder fehlerfreie Spiele beim Release bekommt.
Richtig. Es findet so viele Käufer, dass Entwickler "Pyranha Betas" in jedem Fall noch Nachfolger bringt, bei denen die Zahl an Bugs noch exponentiell ansteigen wird - wen interessiert es? Fanboys sind stolz auf ihr Produkt und verteidigen es an jeder Front - kritische Redakteure werden beschimpft, es wird dem Tester vorgeworfen zu schlechte Hardware zu haben (obwohl diese der empfohlenen auf der Verpackung entspricht), Vergleiche mit Oblivion werden relativiert - wie kann man auch nur diese Spiele, die total anders sind miteinander vergleichen, wie kann man nur?
Seltsam nur, dass in den meisten Oblivion-Threads noch Monate vor dem Gothic 3-Release enttäuschende TES4-Zocker sich (zurecht) über die Lokalisierung beklagten und dann immer der Vergleich mit G3 kam ("Oblivion ist scheiße, warte auf Gothic 3, kann nur besser werden"), seltsam wie Leute sich ändern.
Nebenbei: die englische Version von Oblivion ist in der Verkaufsversion ein fertiges Produkt - Fehler treten selten auf, anders als Gothic 3.
Und: Nein, ich nehme TES4 nicht in Schutz, denn es ist ziemlich erbärmlich so eine schlechte Übersetzung zu bringen. In der englischen Version ist Oblivion aber eine Klasse besser als G3 in irgendeiner. Punkt.
Starlit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

Kelios hat geschrieben:@joe2

Und was ist mit der hohen Anfälligkeit der Speicherspielstände? Wenn die Schuld da beim Spieler liegen soll, frag ich mich was er falsch macht. Einfach nicht laden und nochmal von vorne anfangen?

[..]

Es gibt sehr wohl gravierende Probleme, selbst mit dem sagenumwobenen Patch. Die oben genannten Abstürze sind beispielsweise ein totaler Motivationskiller und sei es drum, dass der Rest des Spiels perfekt wäre (schön wärs..). So werden User mit Onboard-Sound oftmals mit akkustischen Macken belohnt, die ihres gleichen suchen, als ob jeder eine Fatality Fps sein eigen nennen könnte. Die 2 Videos über die Kampfbalance und "künstliche Intelligenz" präsentieren Gothic 3 auch von seiner vollen Glanzseite. Wer sowas tolerieren vermag, ist in meinen Augen sehr stoisch veranlagt.

Im Grunde geht es einfach darum, dass man für ein Produkt Geld bezahlt und einen angemessenen Gegenwert erwartet. Statt dessen bekommt man ein fehlerbestücktes Produkt vom Feinsten. Jeder der was von sich hält, sollte so etwas nicht akzeptieren und es wieder beim Händler des Vertrauens abgeben. Vom warten auf den nächsten Patch hat man auch nichts, da der Patch noch lange auf sich warten lassen kann und im günstigsten Fall Gothic im Laden in der Zwischenzeit preiswerter wird! Man hat in jedem Fall erstmal Ärger .. ist um mindestens 40 Euro ärmer und unterstützt ganz nebenbei noch mit dieser "Investition" solche dreisten Geldgeier.

MfG -Kelios-
ich habe nun seit freitag nen recht hohen zeitanteil mit g3 verbracht und kann das problem mit den speicherständen nicht nachvollziehen. ich habe das problem schlichtweg nicht. das gleiche gilt für irgendwelche abstürze.

wer sich nen pc für 1000 euro kauft, der wird im übrigen ja wohl noch in der lage sein, weitere 30 euro in eine gescheite soundkarte zu investieren. es war schon immer so, dass onboardsound nur bedingt ausreichend war für games.

ihr regt euch hier teilweise über sachen auf, die einen jahrelangen pc-game-user einfach nur wundern. fakt ist nunmal, dass pc-spiele ein teures hobby sind. nicht, weil die spiele so teuer sind... sondern weil man einmal im jahr den pc nachrüsten muss.

undabhängig davon, tauchen hier und da mal kleinere bugs auf, die mich aber irgendwie nie im spielen selbst behindern. das grundproblem dürfte im übrigen die arbeitsweise von PB sein. da wird keine welt im eigentlichen sinne erschaffen, sondern verschiedene teile hingefriemelt und reingebaut und zusammengefügt etc... und dann hofft man, dass es passt.

was natürlich seltenst der fall ist... die anpassungen, die bei solch einer vorgehensweise vorgenommen werden müssen (man bedenke die grosse spielwelt) sind gigantisch.

so long
starlit