naja wieviele 2 jahrzehnte alte spiele spielst du noch? wieviele 10 jahre alte spiele spielst du noch?[Shadow_Man] hat geschrieben:Der Vergleich mit Strom oder Hardware hinkt doch gewaltig. Strom zum Beispiel ist etwas essentielles. Das braucht man, dass der PC und Monitor überhaupt läuft.
Bei Internet ist das doch was ganz anderes: JEDES Einzelspielerspiel lief über 2 Jahrzehnte und würde auch weiterhin komplett ohne Internet laufen. Es ist etwas völlig überflüssiges.
Das wird doch nur als Zwang eingebaut, damit die Hersteller die totale Kontrolle über den Spieler haben. Wenn du immer online bist, können Sie jederzeit schön Daten senden lassen. Sie können bestimmen wie du spielst und sogar wann(!) du spielst, denn wenn die Server nicht da sind, wegen Wartungsarbeiten oder Überlastung, dann darfst du nicht spielen.
Auch wenn eine Firma mal Pleite geht, dann können sie einfach die Server runterfahren und deine Spiele funktionieren nicht mehr. Das ist bildlich gesehen ungefähr so, als würde jemand in dein Computerzimmer gehen und einfach Spiele von dir rausnehmen. Sprich: Es ist in dem Sinne sogar ein Eingriff in die Privatsphäre.
Der Hersteller hat durch Online Zwang die totale Kontrolle über Dich.
Du bist wie so eine Puppe, die an Schnüren hängt und die Hersteller lenken dich in die Richtung wie sich da haben wollen und wenn sie diese abschneiden, landest du gewaltig auf der Fresse.
Du bist nur noch eine Marionette!
kannst ja direkt auf alle neuen spiele verzichten wenn du nicht magst.
wach auf, so funktioniert das system!
geplante obsoleszenz gibt es bei allem. ohne würde es nicht funktionieren. nichts hält für die ewigkeit, es ist irgendwann verschlissen, verbraucht, technisch überholt oder aus der mode.
sobald die neue gen der konsolen da ist werde ich meine spielesammlung wieder verschenken an meine brüder, so wie ich es mit den letzen 3-4 generationen auch schon gemacht habe.
wieso sollte ich ein altes spiel nochmal spielen? es gibt immer viel mehr neue spiele als zeit.