Hard-2-Get hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, was den Avatar angeht. Das war nicht direkt einer von den Simpsons, sondern einer von diesen Simpsonized dingern, wo man damals, als der Simpsonsfilm kam, sein Portrait in eine Simpsonsfigur umwandeln lassen konnte.
Du weißt tatsächlich mehr als ich.

Jetzt, wo du es so sagst, erinnere ich mich wieder.
Reder hat geschrieben:@SaPass: Mit deiner Lebensmittelunverträglichkeit tut mir leid, schränkt dich ja, wie du schriebst, sehr ein. Wird die sich wieder lindern oder bleibt sie chronisch?
Ich war bei einer Ernährungsberatung und habe da Tipps bekommen. Es handelt sich um eine Fructoseintoleranz. Aber da Haushaltszucker aus einem Fructose (Fruchtzucker)- und Glucosemolekül (Traubenzucker) bestehen, die chemisch aneinander gebunden sind, macht auch der Haushaltszucker Probleme, weil der erst mal im Magen wieder zu Fructose + Glucose gespalten wird.
Also kann ich so etwas wie Waffeln essen, sofern diese mit Traubenzucker gesüßt wurden (gibts überall in 0,5kg Päcken zu kaufen).
Eine Einschränkung beim normalen Essen ist bei mir nur kaum vorhanden. Gemüse enthält realtiv wenig Fructose, das kann ich essen. Marmelade, Nutella und gesüßte Getränke fallen weg, ich bevorzuge seit Jahren Wasser. Tomatensoße hingegen ist wieder ein Problem (Spaghetti Bolognese wäre meine erste Wahl, wenn ich für ein Mädel mal kochen sollte, falls sich nicht Vegetarierin ist).
Nerven tut die Unverträglichkeit also im normalen Alltag nicht, aber alles was drüber hinaus geht ist blöd. Da fallen mir nun wieder Eis essen ein, Glühwein oder sonstige süße Sachen auf Weihnachts-/jahrmärkten, Cocktails, fast alle alkoholischen Getränke (Bier, trockener Wein, manches Hochprozentiges sind ok). Selbst im Kino kann ich dann nur Wasser trinken (Cola light oder sowas geht, aber schmeckt mir einfach nicht).
Nun zu deiner Frage: Kann wieder weg gehen, kann auch bleiben, kann auch weniger schlimm werden. Man weiß es nicht.
Aber wie ich schonmal sagt, die Fructoseintoleranz bereitet mir weniger Sorgen...ich habe noch mehr gesundheitliche Probleme.
Den Rest des Beitrags gibts bei Interesse nur per PN, da jeder meiner Bekannten meinen Benutzernamen kennt und somit die Anonymität des Internets nicht mehr gegeben ist. Also wen's interessiert...scheut ich nicht zu fragen
Kairo hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Was ist da ann das Problem? Sie muss ja nicht in solchen Foren lesen aber was du bzw man(n) macht hat doch damit nichts zu tun.
Manche Frauen könnten etwas dagegen haben, weil es einfach so ist, ohne einen wirklichen Grund. Ihnen gefällt einfach nicht, dass man im Internet Zeit verbringt. Irgendeine Begründung werden die finden, wenn die eine wollen...
Howdie hat geschrieben:Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass Frauen nicht auch mal den ersten Schritt tun? Bei mindestens der Hälfte meiner Ex ging der erste Impuls von denen aus... man sollte sich nicht immer so fürchterlich unter Druck setzen.
Und wenn sie nicht den ersten Schritt tun, dann geben sie dir bei Interesse eventuell das eine oder andere kleine Zeichen. Nur leider ist Mann meist nicht in der Lage, diese Zeichen zu erkennen. Und mit etwas Glück fällt einem dann die verpasste Gelegenheit erst einen Tag später auf. Ohne etwas Glück evtl. nie.
Bei mir reicht nicht mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, nein sogar einen Wink mit dem ganzen Gartenzaun habe ich nicht verstanden. Ärgerlich sowas.