Neuer Router?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Neuer Router?!
Hi,
mein Anbieter ist Vodafone, und deshalb bin ich auch leider benutzer einer Easybox 802, womit es ja beim Online zocken(ps3) viele Probleme gibt.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir jetzt einfach einen neuen Router(?) kaufen kann,ne Fritzbox z.B.
Nur leider hab ich kp von den Sachen, ich bräuchte ja zudem noch einen wo ich auch das Telefon anschließen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
mein Anbieter ist Vodafone, und deshalb bin ich auch leider benutzer einer Easybox 802, womit es ja beim Online zocken(ps3) viele Probleme gibt.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir jetzt einfach einen neuen Router(?) kaufen kann,ne Fritzbox z.B.
Nur leider hab ich kp von den Sachen, ich bräuchte ja zudem noch einen wo ich auch das Telefon anschließen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Da du anscheinend eine Router/Modem Kombination hast, bräuchtest du sowas auch wieder. Ne Fritzbox würde da schon gehen. Z.B. die hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
Die andere Möglichkeit wäre eine Modem+einen Router. Was man als Modem so braucht weiß ich aber nicht, es gibt auf jeden Fall den Unterschied zwischen Analog und ISDN.
Als Router (ohne Modem) kann ich auch den hier empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/486889
Den besitze ich und bin sehr zufrieden damit. Man kann auch ne Custom-Firmware drauf spielen und bspw nen USB-Durcker anschließen, der dann als Netzwerkdrucker funktioniert.
Die andere Möglichkeit wäre eine Modem+einen Router. Was man als Modem so braucht weiß ich aber nicht, es gibt auf jeden Fall den Unterschied zwischen Analog und ISDN.
Als Router (ohne Modem) kann ich auch den hier empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/486889
Den besitze ich und bin sehr zufrieden damit. Man kann auch ne Custom-Firmware drauf spielen und bspw nen USB-Durcker anschließen, der dann als Netzwerkdrucker funktioniert.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Hatte bis vor ca. 1 Jahr als All-in-One eine Speedport W700V, ging super bis ich ein analoges Telefon für VoiP anschließen wollte. Das war umständlich und der Router hatte bei gleichzeitigem Surfen und Telefonieren oft Aussetzer (DSL 2000).
Bin dann Ende 2010 auf eine FritzBox 7390 umgestiegen, die kann wirklich alles - hat sogar eine eigene DECT Basis und ist in alle Richtungen konfigurierbar. Möchte die nicht mehr missen, kostet natürlich auch eine Ecke mehr. Daher sollte man schon vergleichen, ob nicht auch ein kleineres Modell reicht.
Unterm Strich war aber auch die W700V ok, vor allem wenn man bedenkt, dass man das Ding für 20,- in der Bucht schießen kann, die 7390 kostet das 10fache. Mit der PS3 hatte ich auch generell keine Probleme, auch wenn ich wenig online zocke.
Bin dann Ende 2010 auf eine FritzBox 7390 umgestiegen, die kann wirklich alles - hat sogar eine eigene DECT Basis und ist in alle Richtungen konfigurierbar. Möchte die nicht mehr missen, kostet natürlich auch eine Ecke mehr. Daher sollte man schon vergleichen, ob nicht auch ein kleineres Modell reicht.
Unterm Strich war aber auch die W700V ok, vor allem wenn man bedenkt, dass man das Ding für 20,- in der Bucht schießen kann, die 7390 kostet das 10fache. Mit der PS3 hatte ich auch generell keine Probleme, auch wenn ich wenig online zocke.
-
- Persönliche Nachricht:
An die FB kann man Telefone anschließen. Habe selbst 3 DECT Schnurlos Tele direkt an der Fritzbox, die Basis vom Telefon ist nicht mehr nötig - das macht nun die FB inkl. Anrufbeantworter.
Der NAS Speicher könnte auch interessant sein, Netzwerkfestplatte (aber nur mit 5mb/s Übertragung).
Bei den Fritzboxen finde ich allerdings das WLAN Signal recht schwach, musste meine auch zentral in die Wohnung stellen. War kurz davor 5dbi Antennen mit 20cm zu montieren...
Der NAS Speicher könnte auch interessant sein, Netzwerkfestplatte (aber nur mit 5mb/s Übertragung).
Bei den Fritzboxen finde ich allerdings das WLAN Signal recht schwach, musste meine auch zentral in die Wohnung stellen. War kurz davor 5dbi Antennen mit 20cm zu montieren...
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal von ausgegangen dass er schon nach einem DSL-Modem sucht, ich dachte halt dass man da auch zwischen ISDN und Analog unterscheiden muss. (DSL geht ja auch ohne ISDN).Rosette hat geschrieben:...und DSL. er braucht nen DSL modem.^^ ISDN ist ISDN und analog ist analog (dial up). :wink:YokoOHHNoo hat geschrieben:es gibt auf jeden Fall den Unterschied zwischen Analog und ISDN.
Kenn mich wie gesagt nicht aus mit Modems (ich hab immer nur das vom Provider genutzt einfach^^).
Ein 56K-Modem soll er natürlich nicht mehr nehmen.

EDIT:
am einfachsten wäre wohl wirklich einfach ein Komplettpaket aus WLAN-Router und Modem:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Oh kamen ja doch noch n paar Antworten^^Danke
Also die Fritzbox 7170, sieht ja schn ganz gut aus, nur der Telefonanschluss sieht aus wie ein Anschluss wo ein normales Inet Kabel reinkommt?!
Mein Telefon hier hat so ein eher schmalen anschluss, sorry ich hab echt kp von den Begriffen.
Ich denke mal dann müsste ich mir auch n neues Telefon kaufen, naja ich poste morgen mal n Bild wie der aussieht.
Edit: Meine Inet Leitung ist zur Zeit einer 16.000er, wird aber demnächst 25.000er.
Also die Fritzbox 7170, sieht ja schn ganz gut aus, nur der Telefonanschluss sieht aus wie ein Anschluss wo ein normales Inet Kabel reinkommt?!
Mein Telefon hier hat so ein eher schmalen anschluss, sorry ich hab echt kp von den Begriffen.
Ich denke mal dann müsste ich mir auch n neues Telefon kaufen, naja ich poste morgen mal n Bild wie der aussieht.
Edit: Meine Inet Leitung ist zur Zeit einer 16.000er, wird aber demnächst 25.000er.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Grinsi hat geschrieben:Also die Fritzbox 7170, sieht ja schn ganz gut aus, nur der Telefonanschluss sieht aus wie ein Anschluss wo ein normales Inet Kabel reinkommt?!
das eine ende kommt an den router, an das andere ende kannst du dann das telefon reinstecken.Lieferumfang:
-2 RJ-12/TAE-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte
edit:
als sowas http://www.amazon.de/Telefon-Adapter-RJ ... y_ce_img_b
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Die 7390 und die 3370 sind die einzigen Fritzboxen, die VDSL unterstützen:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Ok, die 7390 ist viel zu teuer, und die andere hat kein Telefonanschluss.
Naja ich hab gerade gelesen das die Easybox 802 die ich ja gerade habe auch keine 25.000er Leitung unterstützt.
Das heißt ich muss nur den Tarif ändern, hab aber noch die gleiche Leitung :/ naja.
Dafür kann ich mir wenigtens die 7170 FB kaufen, die Leitung ist ja eigentlich auch ok, mir gings ja eh nur ums problemlose zocken =)
Naja ich hab gerade gelesen das die Easybox 802 die ich ja gerade habe auch keine 25.000er Leitung unterstützt.
Das heißt ich muss nur den Tarif ändern, hab aber noch die gleiche Leitung :/ naja.
Dafür kann ich mir wenigtens die 7170 FB kaufen, die Leitung ist ja eigentlich auch ok, mir gings ja eh nur ums problemlose zocken =)
- Sylence
- Persönliche Nachricht: