Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Das 4p-Forum ist mir allemal lieber als so was ekelhaftes wie das SPON-Forum. Postonline-Stellung mit Zeitverzögerung ohne Feedback, wieso der eine Post durchgeht und der andere nicht. Keine offen anwesenden und ansprechbaren Mods. Und sämtliche Profilneurotiker der Republik auf einem Haufen, die aufs Stichwort zu jedem sich bietenden Thema aus ihren Löchern gekrochen kommen. Zum kotzen.

Ich kann mich nicht erinnern, dort jemals ein vernüftiges Gespräch geführt oder miterlebt zu haben. Ganz im Gegensatz zur Situation hier.
Da sind wir mal einer meinung, ich bin zwar hier und da auch im SPON Forum, aber das ist fürchte ich reinster Masochismus.
Rein von den Beiträgen her beurteilt haben viele User dort ganz ganz schwere Probleme.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

so wie ich? olololol. in dem punkt muss ich dir einfach virtuellnickend mal zustimmen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ridcully hat geschrieben:so wie ich? olololol. in dem punkt muss ich dir einfach virtuellnickend mal zustimmen.
Mach dich nicht so wichtig.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Ach stimmt ja

Beitrag von Xyluz »

da war ja was. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich kein WoW und kein SC2 mehr im Multiplayer spiele. Schon fast vergessen, wie asi die Blizzardcommunity geworden ist.
Ein bisschen so wie Applejünger, nur sind Applejünger meistens eher nervig, Leute aus der Blizzardcommunity dagegen eher asozial.

Find ich ja schön, wie die sich geißeln lassen. Kein Internet? Nö kannste nicht spielen. Warum nicht? Naja, weil uns halt danach ist.
DAS ist doch der springende Punkt. Es gibt keinen wirklichen Grund für die Schikane. Wenns du keinen Kabelanschluss bekommst, weil du zu weit aufm Land wohnst, und der Vermieter dir verbietet ne Schüssel anzubringen (hat ja meist seine gründe), dann ist das alles technologisch bedingt.
Wenn Blizzard einen Onlinezwang bei D3 einführt, ist das einfach aus Jux und Dollerei. Es gibt schlichtweg keinen Grund dafür.

Nun, liebe Pro-D3er: Ihr könnt euch ja gern von Blizzard vorschreiben lassen wie ihr eure Freizeit gestaltet (achje, im Flugzeug gibts kein Internet? Gibt ja noch andere gute Spiele... Tja, warum eigentlich überhaupt D3 kaufen? Gibt ja noch genug andere gute Spiele. Und die kann ich im Regelfall dann spielen wann ich das möchte.) ist das ja völlig ok. Nur ich werd dabei so richtig fuchsig, wenn mir jemand sowas anraten würde.
Habs ja schon mal im anderen Thread gesagt: Onlinezwangsbefürworter sind Spießer, komplett unfähig ausserhalb ihrer eigenen kleinen Welt zu denken.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht den drang hätten das jedem ständig beweisen zu müssen.

PS: Typisch deutsch übrigens ist das "Typisch Deutsch... *Grund hier einfügen*"-Geschwätz. Hab noch kein englischsprachiges Forum gesehen, wo ein Amerikaner über seine Mitamerikaner in solch einer Manier hergezogen ist.
Gemeckert wird dort aber auch, und die Flamewars sind da teilweise noch eine ganze Ecke härter. Aber gut, Spießer halt.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Ach stimmt ja

Beitrag von hushkeks »

Xyluz hat geschrieben: Wenn Blizzard einen Onlinezwang bei D3 einführt, ist das einfach aus Jux und Dollerei. Es gibt schlichtweg keinen Grund dafür.
doch es gibt einen grund dafür, aber der is definitiv nicht PRO-Portemonnaie! ;)

beim rest deines beitrages stimme ich dir übrigens zu, würde es aber gerne noch etwas ausführen.
die mehrheit besitzt nunmal normales internet und ihr ist es dann einfach egal dass onlinezwang herrscht. warum sollten sie sich auch beschweren. sogar arbeitslose haben gutes internet. es ist nun einfach die mehrheit die den markt bestimmt. wenn die mehrheit eben online sein kann um gemolken zu werden ist es natürlich gut für die zahlen. da interessiert dich als marketing-mensch wohl kaum wenn der hans in seinem bauernstübchen nich ma dsl-light empfangen kann oder du vllt. 6 stunden im flugzeug sitzt, sondern dass eben millionen andere mal locker mindestens dsl-6000 nutzen.

ich finds auch ne frechheit aber was willste machen... meckern bringt hier nix mehr... nur noch boykottieren. im jahre 2000 hat mich beim ersten spielen von d2 auch nichts weniger interessiert als internet und battle.net . tuts auch ehrlich gesagt bis heute nicht. ich finds echt verdammt traurig dass diablo diesen weg eingeschlagen hat.

was früher ma diablo war is heute nur noch casua.........l . ganz ehrlich? das alte diablo will ich wieder haben, nur einen neuen teil davon! ohne online, ohne konsolenvariante. die konsolen machen einfach jedes gute alte spiel kaputt und es kotzt mich an!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nunja, wir alten Säcke sind ja auch relativ unfähig, ausserhalb unserer Muster zu denken.
Wir retten uns halt damit, dass wir sagen, dass Online mit Cheatschutz und Charakter in der Cloud und AH und hassenichtgesehen, als OPTION im Verbund mit den guten, alten Techniken super wäre.
Uns schmerzt nicht das Einführen neuer, für uns dämlicher, Techniken, sondern der Wegfall von Techniken, die inzwischen so durchgetestet wurden (von uns), dass sie einfach! funktionieren.
Rechner ins LAN stecken, alle sehen sich, schnelle, stabile Verbindung, kein Lag, super Ping...
Maus geklickt, Gegner tot, you can't explain that.
Das würde heute immer noch super funktionieren und sogar zusätzlich Einheiten verkaufen.

Aber dann hätten die Publisher keine volle Kontrolle über die Lizenz. Das ist es ja, was den jungen Befürwortern noch nicht aufgeht.
Es geht nicht darum, dem Spieler Features zu bieten, oder die Zielgruppe auf die zu setzen, die eh online sind.
Es geht alleine um Kontrolle. Cheatschutz ist dann nur ein Bonus.
Das ist wie bei Facebook. Die Firma Facebook interessiert sich einen Dreck um Deine Bedürfnisse oder welche Features Du willst. Die sind nur an Deinen Daten und Deinem Profil interessiert, weil man das so prima zu Geld machen kann.
Irgendwelche grundsätzlichen Ideen eines Sozialen Netzwerks sind längst über den Haufen geworfen.
Die grundsätzliche Idee hinter einem Spiel haben große Entwickler auch schon vergessen.

Was nicht heißt, dass man jetzt weder D3 kaufen noch bei Facebook sein darf.
Ich bin ja auch bei Fratzengesicht.
Aber man sollte kurz nachdenken, was man da tut und was die konsequenzen sein können...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Lagg beim Senden... siehe unten.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 11.08.2011 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 11.08.2011 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Xyluz hat geschrieben:da war ja was. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich kein WoW und kein SC2 mehr im Multiplayer spiele. Schon fast vergessen, wie asi die Blizzardcommunity geworden ist. [...] Leute aus der Blizzardcommunity dagegen eher asozial.
Ah ja. Die Blizz-Community ist assozial, gut zu wissen. Genauso wie sämtliche Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen? Genauso wie deutsche Touristen immer Kniestrümpfe zu Sandalen tragen? Genauso wie jeder männliche Italiener bei Mama wohnt? Genauso wie jeder Türke ein Messer in der Jackentasche hat?

Merkst Du was? Pauschalisierungen und Diffamierungen, in die Welt posaunt, weil der eigene Verstand zu simpel ist um über Klischees hinauszublicken. Ich zähl mal auf, was ich bisher gespielt hab: Lost Vikings, Warcraft 1-3, Starcraft 1, WoW, Diablo 1-2. MEINE GÜTE MUSS ICH EIN ASSI SEIN! Kann natürlich nicht sein dass man sowas spielt weil es gute Spiele sind, die einfach Spaß machen. Nein, nicht in der Welt von Herrn Xyluz, da spielt man sowas nur weil man im 13. Stock eines Neubaublocks in Neukölln wohnt und der Wortschatz nur aus "Alda" und "Digga" besteht, schon klar.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Lesen -> DENKEN -> DENKEN -> DENKEN -> vielleicht posten
Xyluz hat geschrieben:Find ich ja schön, wie die sich geißeln lassen. Kein Internet? Nö kannste nicht spielen. Warum nicht? Naja, weil uns halt danach ist. DAS ist doch der springende Punkt. Es gibt keinen wirklichen Grund für die Schikane. Wenns du keinen Kabelanschluss bekommst, weil du zu weit aufm Land wohnst, und der Vermieter dir verbietet ne Schüssel anzubringen (hat ja meist seine gründe), dann ist das alles technologisch bedingt. Wenn Blizzard einen Onlinezwang bei D3 einführt, ist das einfach aus Jux und Dollerei. Es gibt schlichtweg keinen Grund dafür.
Soso, Du willst also lieber wieder Methoden wie Securom oder Starforce, die sich dermaßen tief in Deinem System einnisten, dass sie mal eben den Rechner crashen lassen? Oder die (originale) DVD nicht anerkennen? Oder oder oder? Ich nicht.

Und es dürften ja auch maßgeblich die "Dörfler" sein, die sich über den Onlinezwang heute noch ausweinen. Der städtische Rest ist doch eh die ganze Zeit online. Jeder mit Inet-Anschluss hat doch heute einen Flatrate-Vertrag (wer nicht ist selbst schuld) und ein großer Teil auch einen Router. So ist man schon online wenn der Rechner angeht. Bequem und einfach. Und Generation Facebook stürzt sich eh sofort auf seine Messenger/ Social Networks usw., könnte ja wer geschrieben haben dass er/ sie grad aufm Klo hockt.

Also ich persönlich hab nix gegen Online-Anbindung, wenn mir dann eine DVD im Laufwerk und ein lästiges Kopierschutz-Programm erspart bleiben. Zwar schade für alle ohne Inet, aber mehr als Beileid bekunden kann man schließlich nicht tun.
Xyluz hat geschrieben:Nun, liebe Pro-D3er: Ihr könnt euch ja gern von Blizzard vorschreiben lassen wie ihr eure Freizeit gestaltet (achje, im Flugzeug gibts kein Internet? Gibt ja noch andere gute Spiele... Tja, warum eigentlich überhaupt D3 kaufen? Gibt ja noch genug andere gute Spiele. Und die kann ich im Regelfall dann spielen wann ich das möchte.) ist das ja völlig ok. Nur ich werd dabei so richtig fuchsig, wenn mir jemand sowas anraten würde.
So ein Blödsinn und da sind wir schon wieder bei Lesen-Denken-etc. Vorschreiben lassen von Blizzard? Jedes MMO braucht Internet. Jeder Mehrspieler-Shooter braucht Internet. Ein nicht unerheblicher Teil der Spiele braucht heut zumindest bei der Installation Internet für eine Authentifizierung. Also wenn Du das alles meidest und nur Spiele ohne derlei Gebahren spielst, hast Du heutzutage doch eine recht beschnittene Auswahl.

Ach und nochwas: Blizzard-Hater sind genauso nervig und anstrengend wie deren Fanboys, das solltest Du Dir dringend vor Augen halten. Und pflegen durch grenzdebile Ignoranz ein weit größeres Spießertum als jene, denen sie dies vorwerfen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, Hans, ich wollte ja antworten - aber nachdem Du zuerst in Rage über Verallgemeinerungen und Diffamierung geraten bist, nur um dann mal eben Menschen in nicht urbanen Gegenden über einen Kamm zu scheren und Leute mit nicht stabiler Internetverbindung zu diffamieren, hast Du Dich nicht nur argumentativ ins Seitenaus geschossen.

Dass Du dann viele Seiten Diskussion ignorierst und an der selben, längst widerlegten, Leier drehst, ist dann eigentlich nur konsequent...
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Jedes MMO braucht Internet. Jeder Mehrspieler-Shooter braucht Internet.
Jeder Singleplayer Modus braucht definitiv auch eine dauer Onlineverbindung!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CasanOffi hat geschrieben: Wozu also diese ausufernde Aufregung?
Wigggenz hat geschrieben: Weil sich viele jahrelang drauf gefreut haben, und jetzt die Faustschläge ins Gesicht bekommen.
Stereomud hat geschrieben: Weils verdammt nochmal spass macht und die Arbeitszeit gefühlt enorm verkürzt :-D
Sehr gut :D

CasanOffi hat geschrieben: btw: "unterwürfige Fanboy Submissives"
"submissiv" ist ein Adjektiv und bedeutet "unterwürfig"
Es müsste also entweder "unterwürfige Fans" oder "submissiv Fanboys" heißen *in Deckung geht und verschwindet*
Sir Richfield hat geschrieben: Ich sehe Deinen Grammatikalischen Nationalsozialismus und erhöhe um Allgemeinwissen:
Wikipedia, nicht der sicherste Link für die Arbeit evtl.
Man lernt nie aus! :Daumenrechts:
Auch wenn ich den Begriff grammatikalischen Nationalsozialismus nicht bestätigen möchte...
Ich bin nur altmodisch und kann Dinglish nicht leiden. Entweder, oder ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Und es dürften ja auch maßgeblich die "Dörfler" sein, die sich über den Onlinezwang heute noch ausweinen. Der städtische Rest ist doch eh die ganze Zeit online. Jeder mit Inet-Anschluss hat doch heute einen Flatrate-Vertrag (wer nicht ist selbst schuld) und ein großer Teil auch einen Router. So ist man schon online wenn der Rechner angeht. Bequem und einfach. Und Generation Facebook stürzt sich eh sofort auf seine Messenger/ Social Networks usw., könnte ja wer geschrieben haben dass er/ sie grad aufm Klo hockt.
Stuss! Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Halle/ Saale, 200.000 Einwohner, zwei Universitäten - wovon eine eine der wichtigsten deutschen Kunstuniversitäten ist. Weite Teile der Innenstadt bis heute ohne DSL-Anschluss. Nicht DSL 16.000. GAR KEIN DSL.

Die Liste ließe sich fortsetzen.
Aber ist ja egal. Die sind ja alle selber Schuld. Und wer heute noch freiwillig auf dem Dorf wohnt - dem ist ja eh nicht mehr zu helfen.
Gell, Hans-Wurst?

Viel Spaß noch auf Facebook.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Sehr gut
Einer musste ja ehrlich sein...scheinheiliges Volk hier :lol:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben: Stuss! Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Halle/ Saale, 200.000 Einwohner, zwei Universitäten - wovon eine eine der wichtigsten deutschen Kunstuniversitäten ist. Weite Teile der Innenstadt bis heute ohne DSL-Anschluss. Nicht DSL 16.000. GAR KEIN DSL.

Die Liste ließe sich fortsetzen.
Aber ist ja egal. Die sind ja alle selber Schuld. Und wer heute noch freiwillig auf dem Dorf wohnt - dem ist ja eh nicht mehr zu helfen.
Gell, Hans-Wurst?
Keineswegs. Ich kenne diese Zustände aus meiner großen Nachbarstadt Dresden/ Elbe. 500.000 Einwohner, zwei Universitäten und etliche Hochschulen; flächenmäßig mit 328 km² nach Berlin, Hamburg und Köln die viertgrößte Stadt Deutschlands (ja, noch vor München und Frankfurt). Einige Teile der Innenstadt ungeachtet dessen bis heute ohne DSL-Anschluss. Und? Soll ich jetzt an jeden einzelnen Haushalt ein Beileidsschreiben absenden, weil sie D3 vermutlich nicht spielen können? Etwas utopische Forderung, meinst Du nicht? Warum ich dann schrieb es würden sich hauptsächlich die Dörfler aufregen? Nun, weil es auf den vielen Seiten hier oft den Eindruck macht. "Alle anderen haben Internet, nur ICH nicht, denn ich wohne im Grünen und da gibts sowas nicht."

Ja, es ist für viele sicher unschön und vielleicht auch nicht die eleganteste Lösung, dass ein SP-Modus eine permanente Online-Verbindung hat, aber was sind denn die Alternativen? Wenn Du ein Produkt mit viel Geld herstellst, würdest Du es nicht auch schützen wollen? Was sollen sie denn tun? Eine Drehscheibe wie bei Monkey Island beilegen? Passagen im Handbuch raussuchen lassen wie in Indy 4? Einen Onlinedienst wie Steam voraussetzen? Eine reine Onlineauthentifizierung? Das Geschrei über diese Maßnahmen gab es JEDES Mal, es wurde bisher IMMER über den Untergang des Abendlandes orakelt... egal ob bei Half Life 2 oder Sacred 2. Und jetzt eben bei D3. Und jedes Mal taten sämtliche Spieler-Communities so, als wäre Internet eine Fiktion aus der Zukunft oder eine Erzählung aus 1001 Nacht. Plötzlich hat keiner zu Hause Internet, die Posts hier werden natürlich alle aus Internet-Cafes gesendet wie vor 10 Jahren. Viele Spiele, die solche Aufreger produzierten, waren über die Maßen erfolgreich, aber da waren doch sicher die veröffentlichten Verkaufszahlen vom Publisher geschönt, stimmts?

Und erzähl jetzt nicht dass es nur um Kundenbindung und die Verhinderung von Gebrauchtverkäufen geht. Meinst Du nicht dass es hier manches Mal ein wenig schizophren zugeht?
mr archer hat geschrieben:Viel Spaß noch auf Facebook.
Brauchst Du mir nicht wünschen, aber danke trotzdem. Ich kann mit dem Begriff "Freunde" in Bezug auf Menschen, die ich nie getroffen habe und nie treffen werde, nix anfangen, darum sind mir derlei Social Networks fern. Und ich halte meinen Tagesablauf auch nicht für wichtig genug, um ihn irgendwem zwitschern zu müssen. Das einzige Gebahren meinerseits, was in diese Richtung gehen könnte, findet in einem MMORPG statt... das reicht mir vollkommen.