Xyluz hat geschrieben:da war ja was. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich kein WoW und kein SC2 mehr im Multiplayer spiele. Schon fast vergessen, wie asi die Blizzardcommunity geworden ist. [...] Leute aus der Blizzardcommunity dagegen eher asozial.
Ah ja. Die Blizz-Community ist assozial, gut zu wissen. Genauso wie sämtliche Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen? Genauso wie deutsche Touristen immer Kniestrümpfe zu Sandalen tragen? Genauso wie jeder männliche Italiener bei Mama wohnt? Genauso wie jeder Türke ein Messer in der Jackentasche hat?
Merkst Du was? Pauschalisierungen und Diffamierungen, in die Welt posaunt, weil der eigene Verstand zu simpel ist um über Klischees hinauszublicken. Ich zähl mal auf, was ich bisher gespielt hab: Lost Vikings, Warcraft 1-3, Starcraft 1, WoW, Diablo 1-2. MEINE GÜTE MUSS ICH EIN ASSI SEIN! Kann natürlich nicht sein dass man sowas spielt weil es gute Spiele sind, die einfach Spaß machen. Nein, nicht in der Welt von Herrn Xyluz, da spielt man sowas nur weil man im 13. Stock eines Neubaublocks in Neukölln wohnt und der Wortschatz nur aus "Alda" und "Digga" besteht, schon klar.
Ich kanns nur immer wieder sagen: Lesen -> DENKEN -> DENKEN -> DENKEN -> vielleicht posten
Xyluz hat geschrieben:Find ich ja schön, wie die sich geißeln lassen. Kein Internet? Nö kannste nicht spielen. Warum nicht? Naja, weil uns halt danach ist. DAS ist doch der springende Punkt. Es gibt keinen wirklichen Grund für die Schikane. Wenns du keinen Kabelanschluss bekommst, weil du zu weit aufm Land wohnst, und der Vermieter dir verbietet ne Schüssel anzubringen (hat ja meist seine gründe), dann ist das alles technologisch bedingt. Wenn Blizzard einen Onlinezwang bei D3 einführt, ist das einfach aus Jux und Dollerei. Es gibt schlichtweg keinen Grund dafür.
Soso, Du willst also lieber wieder Methoden wie Securom oder Starforce, die sich dermaßen tief in Deinem System einnisten, dass sie mal eben den Rechner crashen lassen? Oder die (originale) DVD nicht anerkennen? Oder oder oder? Ich nicht.
Und es dürften ja auch maßgeblich die "Dörfler" sein, die sich über den Onlinezwang heute noch ausweinen. Der städtische Rest ist doch eh die ganze Zeit online. Jeder mit Inet-Anschluss hat doch heute einen Flatrate-Vertrag (wer nicht ist selbst schuld) und ein großer Teil auch einen Router. So ist man schon online wenn der Rechner angeht. Bequem und einfach. Und Generation Facebook stürzt sich eh sofort auf seine Messenger/ Social Networks usw., könnte ja wer geschrieben haben dass er/ sie grad aufm Klo hockt.
Also ich persönlich hab nix gegen Online-Anbindung, wenn mir dann eine DVD im Laufwerk und ein lästiges Kopierschutz-Programm erspart bleiben. Zwar schade für alle ohne Inet, aber mehr als Beileid bekunden kann man schließlich nicht tun.
Xyluz hat geschrieben:Nun, liebe Pro-D3er: Ihr könnt euch ja gern von Blizzard vorschreiben lassen wie ihr eure Freizeit gestaltet (achje, im Flugzeug gibts kein Internet? Gibt ja noch andere gute Spiele... Tja, warum eigentlich überhaupt D3 kaufen? Gibt ja noch genug andere gute Spiele. Und die kann ich im Regelfall dann spielen wann ich das möchte.) ist das ja völlig ok. Nur ich werd dabei so richtig fuchsig, wenn mir jemand sowas anraten würde.
So ein Blödsinn und da sind wir schon wieder bei Lesen-Denken-etc. Vorschreiben lassen von Blizzard? Jedes MMO braucht Internet. Jeder Mehrspieler-Shooter braucht Internet. Ein nicht unerheblicher Teil der Spiele braucht heut zumindest bei der Installation Internet für eine Authentifizierung. Also wenn Du das alles meidest und nur Spiele ohne derlei Gebahren spielst, hast Du heutzutage doch eine recht beschnittene Auswahl.
Ach und nochwas: Blizzard-Hater sind genauso nervig und anstrengend wie deren Fanboys, das solltest Du Dir dringend vor Augen halten. Und pflegen durch grenzdebile Ignoranz ein weit größeres Spießertum als jene, denen sie dies vorwerfen.