PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

genau, einfach offline sein (also kabel ziehen) und das spiel startet ohne patch-download.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So funktioniert es, wobei Dein Freund bei der Patchgröße auch etwas übertrieben hat. Ist selten >100MB, meistens deutlich kleiner.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

immer dieses steinzeit methoden, kabel ziehn :lol: , dafür gibs doch en menü =P
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, selbst wenn ich nicht im psn angemeldet bin, registriert die ps3 das kabel und geht zwecks patch selbst ins i-net, daher kabel ziehen oder router aus, what ever...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also die option internet auszuschalten gibs aufjedenfall unter interneteinstellungen, hab selber wlan, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das lan da so viel anders ist.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wieso man kann doch einfach Kreis drücken, dann wird der Patch nicht geladen.
Man wird dann eben automatisch aus dem PSN ausgeloggt.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Wie ist das eigentlich, wenn ich etwas im Store downloade; kann ich das dann irgendwo speichern? Denn falls meine PS3 mal kaputt gehen würde (wie im Dezember 2010 meine 60GB-PS3 an einem YLOD), hätte ich das Geld ja umsonst verballert.

Wenn ich etwas kaufe, will ich das auch so oft installieren können, wie ich will und wo ich will...
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

die Käufe müssten doch wie bei der 360 auch Accountgebunden sein?
Jedenfalls konnte ich z.B. Oddworld: Abes Oddysee, Abes Exoddus und Final Fantasy 8 auf der PS3 herunterladen obwohl ich sie vor mehr als einem Jahr für die PSP gekauft hatte.

Hoffe das haben sie nicht geändert, wäre für mich ein KO-Kriterium.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Account-Gebunden kann sein, aber wenn ich mir eine neue PS3 kaufen müsste, würde ich mir ja einen neuen Account einrichten müssen. Auf meine 60GB-PS3 konnte ich gar nicht mehr zugreifen - reicht das, einfach die Festplatte rauszunehmen und in die neue PS3 einzubauen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4907christian hat geschrieben:Account-Gebunden kann sein, aber wenn ich mir eine neue PS3 kaufen müsste, würde ich mir ja einen neuen Account einrichten müssen. Auf meine 60GB-PS3 konnte ich gar nicht mehr zugreifen - reicht das, einfach die Festplatte rauszunehmen und in die neue PS3 einzubauen?
Dein Account wird über die Mailadresse identifiziert. Du hast also bei 'ner neuen PS3 die Möglichkeit, den gleichen wieder zu aktivieren. In der Account-History findest du dann alle Einkäufe, also auch die DLs. Dieser Account kann gleichzeitig auf bis zu 5 (?) Geräten aktiviert sein. Danach müssen welche deaktiviert werden, bevon ein neues hinzugefügt wird.

Festplatte umbauen geht nicht.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

kann mir mal einer das mit den pre-order games im PSN erklären bitte
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

pacekillah hat geschrieben:kann mir mal einer das mit den pre-order games im PSN erklären bitte
Schau mal hier:
http://www.ps3blog.de/2011/playstation- ... es-gefuhl/
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

gibts eine Möglichkeit zuverlässig vor release eines Spiels zu wissen ob die deutsche version auch die englische Sprachausgabe hat? das ist mir extrem wichtig und ich war das vom PC auch gewohnt (hab meine ps3 erst 2 monate) aber bei meiner vorbestellung für deus ex ist mir aufgefallen das die deutsche version keine englische Sprache hat und bei Brink ist das wohl auch so. Kann man sich da nach bestimmten PUblishern richten die das nie machen oder muss da von Spiel zu Spiel überprüfen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TEBEOH hat geschrieben:gibts eine Möglichkeit zuverlässig vor release eines Spiels zu wissen ob die deutsche version auch die englische Sprachausgabe hat? das ist mir extrem wichtig und ich war das vom PC auch gewohnt (hab meine ps3 erst 2 monate) aber bei meiner vorbestellung für deus ex ist mir aufgefallen das die deutsche version keine englische Sprache hat und bei Brink ist das wohl auch so. Kann man sich da nach bestimmten PUblishern richten die das nie machen oder muss da von Spiel zu Spiel überprüfen?
Ist zwar nicht immer vollständig und vor Release wirds auch schwierig, aber hier findet man Infos zu den verschiedenen Versionen eines Spiels, inkl. Sprachausgabe: http://www.onlinegamesdatenbank.de/ Ansonsten der passende Thread zum Nachfragen: http://forum.blood-is-red.de/viewtopic.php?f=3&t=4705

Aber falls Du sowieso nur auf die englische Sprachausgabe Wert legst, würde ich es gleich aus UK importieren, da es dort deutlich günstiger ist.

Warum die bei Deus Ex nicht die englische Sprachausgabe mit auf die Disk packen, ist mir auch vollkommen unverständlich... Zumindest bei der PS3 Version, wo Platzprobleme eigentlich keine Rolle spielen dürften. http://forums.eidosgames.com/showpost.p ... stcount=64
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

danke für die links, ich habe seit jahren immer fast alles aus UK bestellt aber seit ich vor 2 jahren für studium aus Berlin rausgezogen bin landet jedes packet von auf dem zollamt wo ich dann ne stunde hinfahren muss um nix nachzuzahlen und das nervt tierisch.