Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

EvilNobody hat geschrieben:@ SectionOne: es sollte PB schon interessieren wenn sie ihr Spiel an den Mann bringen wollen. Hast Recht, müssen tun sie gar nix, sie sollten aber. Sie müssen ein Spiel ja auch nicht bugfrei auf den Markt bringen, sollten es aber tun wie man sieht.
Welche Technik ein Spiel verwendet ist mir doch wurscht. Toll, Dark Messiah ist anders aufgebaut, na und? Mich interessiert die Grafik an sich, und nicht mit welcher Methode sie auf den Bildschirm gebracht wird.
Das Argument zieht also nicht, auf das Endergebnis kommt es an.
Der Vergleich hinkt schon wieder! Ein Bugfreihes Spiel muß im interesse der Entwickler sein, weil sie sonst ein mangehaftes Produkt abliefern und der Kunde es zurück in den Laden bringen kann. Also gehen Einnahmen flöten!

Das dir die Technik ziemlich wurscht ist, ist eine ziemlich (sorry) arrogante Einstellung mit der du es dir ziemlich leicht machst!
Aber Okay ich will dir das jetzt nicht unbedingt vorwerfen. Ich vermute mal du zockst halt ohne großes Interesse an der Technik.
Für die Entwickler jedoch ist es ein großer Unterschied mit welcher Technik sie entwickeln. Und Spieler mit dem nötigen Hintergrundwissen über die Technik der Spiele bewerten diese dann auch entsprechend fair!
johndoe-freename-83341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83341 »

SectionOne hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:@ SectionOne: es sollte PB schon interessieren wenn sie ihr Spiel an den Mann bringen wollen. Hast Recht, müssen tun sie gar nix, sie sollten aber. Sie müssen ein Spiel ja auch nicht bugfrei auf den Markt bringen, sollten es aber tun wie man sieht.
Welche Technik ein Spiel verwendet ist mir doch wurscht. Toll, Dark Messiah ist anders aufgebaut, na und? Mich interessiert die Grafik an sich, und nicht mit welcher Methode sie auf den Bildschirm gebracht wird.
Das Argument zieht also nicht, auf das Endergebnis kommt es an.
Der Vergleich hinkt schon wieder! Ein Bugfreihes Spiel muß im interesse der Entwickler sein, weil sie sonst ein mangehaftes Produkt abliefern und der Kunde es zurück in den Laden bringen kann. Also gehen Einnahmen flöten!

Das dir die Technik ziemlich wurscht ist, ist eine ziemlich (sorry) arrogante Einstellung mit der du es dir ziemlich leicht machst!
Aber Okay ich will dir das jetzt nicht unbedingt vorwerfen. Ich vermute mal du zockst halt ohne großes Interesse an der Technik.
Für die Entwickler jedoch ist es ein großer Unterschied mit welcher Technik sie entwickeln. Und Spieler mit dem nötigen Hintergrundwissen über die Technik der Spiele bewerten diese dann auch entsprechend fair!
Wo ihr grad so über Performance und sowas redet.. Fakt ist, das nicht die Optik die Performance bestimmt, sondern unter anderem wie sauber die Engine programmiert wurde. Es gibt Spiele die sehen zum brechen erbärmlich aus, ruckeln aber wie die Hölle - und das Gegenteil gibt es auch. Nur mal als Denkansatz.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Gunner Gunman hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:Bei weltbild.de bekommt man übrigens die Gothic 3 - Collector's Edition schon für 39.99€. ;)
Ich hab nachgeschaut und da steht was anderes

Gothic 3 -- 39.99€
Gothic 3 - Collector's Edition -- 49.99€

Hast dich wohl verschaut! 8O
Klick hier. ;) Wenn du die 3 Fragen beantwortest, dann bekommst du ein 10€ Gutschein. ;) Wenn du heute noch bestellst, musst du auch keine Versandkosten bezahlen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

liefenr die auch nach österreich?
John Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Rain »

SectionOne hat geschrieben: Das dir die Technik ziemlich wurscht ist, ist eine ziemlich (sorry) arrogante Einstellung mit der du es dir ziemlich leicht machst!
findest nicht, dass der vergleich nun wieder hinkt?? glaubst du ernsthaft, dass jeder autofahrer sich mit der technik seines wagens auseinandersetzt? wieso zum teufel muss ich als zocker wissen, welche technik ein spiel verwendet??? ich wills doch nur zocken und es nicht modden oder der gleichen.

find auch diese diskusionen inbezug auf den vergleich mit oblivion quatsch. klar muss sich gothic einen vergleich gefallen lassen, schließlich kämpft es gegen obivion um die gunst der käuferschaft. macht man doch beim normalen einkaufen auch nicht anders.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:liefenr die auch nach österreich?
Hier klicken und nach unten scrollen, da steht alles. ;)
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

SlainAndara hat geschrieben:
Bei Oblivion kann man gezielt kämpfen, da wirst du verlieren wenn dein Gegenüber verteidigt und du zur Attacke ansätzt.
Das kämpfen ist in Oblivion wirklich ne klasse besser. Schade das Sie das Kampfsystem nicht einfach von Oblivion übernommen oder geklaut haben.
Ich persönlich nehme es auch lieber mit einen haufen Orks auf als mit einen einzelnen Wildschwein, beim Wildschein gilt eigentlich,
wer erster trifft hat gewonnen. Das darf nicht sein.
Sry dass ich dass jetz wieda rauskram aba is mir grad ins Auge gestochen.

1. Bei Oblivion kann man gezielt kämpfen? Mag sein aba dafür siehts einfach bescheuert aus und macht nur halb so viel Spaß.

2. Dass Kampfsystem bei Gothic find ich echt Geil....die Animationen und überhaupt macht es Spaß zuzusehen. Zummindest wenn man gegen Orks, Menschen also Humanooide fightet. Da muss man halt auch drauf achten wann man abwehrt zuschlägt welchen Schlag man ansetzt....

3.....was mit den Wildschweinen, Wölfen, Waranen ect (am meisten fallen wohl die Wildschweine auf dass is echt krank) is, dass is ein Bug! Es muss ein Bug sein ich glaub nich dass PB dass so gedacht hatte. Ich hab auch gestern gegen 5 Banditen gekämpft als der Kampf vorbei wa....."phu dass wär geschafft...OH-OH eine Blutfliege kommt in meine Richtung....die mach ich fertig Quicksave brauch ich nich...."...den Rest könnt ihr euch wohl denken :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:liefenr die auch nach österreich?
Hier klicken und nach unten scrollen, da steht alles. ;)
jo, hab ich gesehen, aber auf der österreichischen seite hab ich keinen gutschein entdeckt...
hab mal aufweltbild.de bestellt, mal sehen was passiert...
AllesFürGeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AllesFürGeld »

Gothic ist tot! Na toll, eine meiner Lieblingsspielserien hat das Zeitliche gesegnet. Denn selbst wenn es nach diesem Bug-, KI- und Kampfsystemdesaster irgenwann mal ein Gothic 4 geben wird, wer soll das noch kaufen? Fans der Reihe? Wird es nach Gothic 3 wohl kaum noch geben. Neueinsteiger? Wer will denn ins erzählerisch kalte Wasser geworfen werden, wie es Gothic 3 und teilweise auch Gothic 2 gemacht haben? Tja, und wenn man sich vorher die anderen Teile reinzieht wird man dort eben wieder auf Gothic 3 treffen. Also keine guten Aussichten!
Und bevor hier irgendwelche Fanboys wieder aufschreien: Ich bin selber einer. Gewesen. Bis ich mir Gothic 3 mal ausgeliehen habe und dabei feststellen musste, dass nahezu alle im Test erwähnten Macken auch bei mir zu finden waren. Nur mit der Performance habe ich eigentlich keine Probleme gehabt, weil ich die Grafik wegen meinem mittelmäßigen System sowieso ordentlich runtergeschraubt habe. Gothic-Fans sind sowieso keine grafischen Meisterleistungen gewöhnt :wink: . Ein einziges Mal ist es bei mir abgestürzt.
Aber das Spielgefühl, das bei mir zu Anfang allein schon angesichts der bekannten Charaktere auftrat, dieses Gothicfeeling, ist vor allem angesichts der Clippingfehler und KI-Mängel ziemlich schnell gestorben. Es macht einfach keinen Spaß, wenn ein storyrelevanter Charakter in den Felsen reinrennt, auf dem man steht, aber nie wieder rauskommt. :(

Bleibt mir nur zu sagen, dass ich wohl vorerst keine JoWood Produkte mehr kaufen werde :twisted: . Das habt ihr verdient, Leute!!!
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

@offtopic
Klick hier. ;) Wenn du die 3 Fragen beantwortest, dann bekommst du ein 10€ Gutschein. ;) Wenn du heute noch bestellst, musst du auch keine Versandkosten bezahlen.
*räusper* Hab ich gemacht. Nur ein Problem: Sobald man dann bestellt ist schon ein Name und eine Adresse eingetragen. Ich habe alles feinsäuberlich gelöscht und meine eigenen Daten eingetragen. Das hat er auch regestriert. Nochmal Name und Adresse überprüft. Ja, alles stimmt. Bestellung abgeschickt und die Bestätigung ausgedruckt und dann der Schock: Hier steht nichts mehr von meinem Namen oder meiner Adresse. Die Lieferung geht jetzt an einen gewissen E.G. in einer M.gasse.
Ich befürchte mal, dass das Deine Adresse ist.

Das tut mir fürchterlich leid. Du solltest den Link schnell wieder löschen, da ich befürchte dass diese Aktion nur für eingetragene Weltbildkunden gedacht ist.

So ein Schlamassel! Da schein ich an einer Stelle wirklich gepennt zu haben. Na jedenfalls bekommst Du jetzt Gothic für 29.99€ nach Hause geliefert :roll:. Ich bin echt peinlich berührt Dir solchen Ärger bereitet zu haben. Kann man sich hier im Forum PN's schreiben?! Ansonsten sag mir am besten, wie wir das klären. Kannst Du sie noch stornieren?

Oh man, sowas kann aber auch nur mir passieren ... :oops:

Also, tut mir wirklich leid. Ich hoffe Du liest das bald möglich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol? ich hatte plötzlich 2 bestellungen hier :lol:
naja gut, eine is nun gelöscht
wirklich sehr eigenartig das ganze
ich hatte mich schon gewundert, dass da plötzlich irgendwas mit wismar war oder so ähnlich

am besten du versuchst es jetzt nochmal, hab meine bestellung hoffe ich fertig
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich besorg mich gothic 3 einfach später und habe probleme mit den bugs einfach nicht ^^....

später auch eine bessere hardware.... gg

zu den test sage ich eigentlich hut ab......
wobei das story nur gut befunden worden ist und Oblivion ausgezeichnet finde ich ein bischen fraglich....

zu Oblivion finde ich schwach.. nicht wegen spielerisch.. eher einfach irgendwelche quest zu lösen sind die einfach an einen mmorpg erinnern..

es gibt keine hauptcharakter den ich sympatisch finde oder hasse... die sind einfach da.. warum wissen die selbst nicht mal....

es ist einfach in meinen augen nur oberflächiges spiel, wie der vorgänger...

andere finden das gut ist auch ok.. ich mags eben nicht... also who the %&$& cares....
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

@ E-G

Ne oder!? Du meinst Weimar, nicht?! Das war dann wohl meine ... oh man ... Was ist denn da passiert?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja genau, weimar wars :lol:
irgendwas ist da kaput an dem link
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Nehmt diesen Link. Ich hatte übrigens bei mir eine zusätzliche Bestellung im Warenkorb und zwar Gothic 3. :? Ich werde mal einen Mod bitten den ersten Link zu löschen. ;)