Moore: "Controller statt Grafik"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte zuerst klarstellen, dass Grafik für mich nichts das Wichtigste an einem Spiel ist.
Die aktuellen Konsolen sind ja schon ziemlich alt. Und nun wird man vielleicht bei den neuen Konsolen nicht weiter in Grafikinnovationen investieren? Das halte ich für etwas schade.
Ich wage zu behaupten, dass sich die Grafik in den letzten Jahren unter anderem nicht gross weiterentwickelt hat, WEIL man dann die Spiele nicht für die Konsolen hätte rausbringen können. Wäre der PC die führende Plattform, sähe es jetzt vielleicht anders aus. Ich weiss es nicht.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Entwicklung des PCs nicht zu sehr darunter leidet, dass weiterhin "Kleinste Nenner"-Spiele den Markt beherrschen.
Mir wäre es aber ziemlich egal, wenn man die Grafik für Story und Gameplay opfert. Doch es scheint der Fall zu sein, dass man eher sozialen Unsinn und weitere Pseudosteuerungen zu pushen versucht. Ehm ja ... wie auch immer.
Die aktuellen Konsolen sind ja schon ziemlich alt. Und nun wird man vielleicht bei den neuen Konsolen nicht weiter in Grafikinnovationen investieren? Das halte ich für etwas schade.
Ich wage zu behaupten, dass sich die Grafik in den letzten Jahren unter anderem nicht gross weiterentwickelt hat, WEIL man dann die Spiele nicht für die Konsolen hätte rausbringen können. Wäre der PC die führende Plattform, sähe es jetzt vielleicht anders aus. Ich weiss es nicht.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Entwicklung des PCs nicht zu sehr darunter leidet, dass weiterhin "Kleinste Nenner"-Spiele den Markt beherrschen.
Mir wäre es aber ziemlich egal, wenn man die Grafik für Story und Gameplay opfert. Doch es scheint der Fall zu sein, dass man eher sozialen Unsinn und weitere Pseudosteuerungen zu pushen versucht. Ehm ja ... wie auch immer.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich mittlerweile auch, ich denke das gut funktionierendes und bezahlbares VR Equipment mittlerweile möglich sein sollte.DextersKomplize hat geschrieben:Ich möchte nur Virtual Reality ^^
Naja gut, und ein paar nette Spiele ... wie man die steuert is mir eigentlich egal ... solange es eine gute Spielerfahrung bietet!
Ich schaue ja gerne Angry Video Game Nerd, und der bringt ja auch teilweise mal so Entwicklungen von Nintendo wie den Power Glove oder den Virtual Boy. Die waren damals arschteuer und haben mehr schlecht als recht funktioniert haben, aber nun kramt Nintendo diese ganzen alten Ideen wieder aus (3DS, Wii, etc.) und bringt sie technisch besser und bezahlbar auf den Markt, und diesmal funktioniert es (bei der Wii zumindest
Ich denke bei VR gab es in den 90igern viele Versuche, und alle sind gescheitert weil die Zeit eben noch nicht reif dafür war, ich denke aber das sie es mittlerweile langsam ist. Wäre nur der logische nächste Schritt.
Grafik ist mittlerweile tatsächlich auf einem Level das nur noch immer marginalere Verbeeserungen möglich sind ("dimininshing returns"). Klar das der Fokus nun auf andere gelegt werden sollte. Für mich sind das auch Perepherie, aber auch besonders bei der KI gibt es für mich noch viel Raum nach oben.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir da nicht so sicher
Ich glaube eher das gesamte Spektrum wird sich erweitern und weiter entwickeln.
Kinect ist ja witzig und so, aber ich will damit auch absolute Präzision wie mit einer Maus.
Ich will Virtual Reality, ich will sowas wie z.b. beim GTA Mod icenhancer, wenn man da die Bilder anschaut, sieht das teilweise aus wie auf einem echten Foto. so will ich zukünftige Spiele auf einer Konsole und PC sehen.
Ich will in Spiele eintauchen, mich drin sulen, reinlegen, damit schlafen! Ich will den ultimativen Kick, der mich so süchtig macht, dass ich mit der Geschichte nicht aufhören möchte, bis ich sie zu Ende gespielt habe. Bislang gibt es nur sehr sehr wenige solcher Spiele, die diese Qualität erreicht haben.
Die konzentration liegt im Moment klar auf Multiplayer. Jedes Sackhüpfspiel bekommt einen Multiplayer spendiert, vergisst aber dabei dass man im Splitscreen Sackhüpfen könnte und erfordert oftmals somit den Kauf eines zweiten Spiels+Konsole. Das ist extrem schade, denn so kann der eine nur am Sack kraulen während der andere munter hüpft.
Ich glaube eher das gesamte Spektrum wird sich erweitern und weiter entwickeln.
Kinect ist ja witzig und so, aber ich will damit auch absolute Präzision wie mit einer Maus.
Ich will Virtual Reality, ich will sowas wie z.b. beim GTA Mod icenhancer, wenn man da die Bilder anschaut, sieht das teilweise aus wie auf einem echten Foto. so will ich zukünftige Spiele auf einer Konsole und PC sehen.
Ich will in Spiele eintauchen, mich drin sulen, reinlegen, damit schlafen! Ich will den ultimativen Kick, der mich so süchtig macht, dass ich mit der Geschichte nicht aufhören möchte, bis ich sie zu Ende gespielt habe. Bislang gibt es nur sehr sehr wenige solcher Spiele, die diese Qualität erreicht haben.
Die konzentration liegt im Moment klar auf Multiplayer. Jedes Sackhüpfspiel bekommt einen Multiplayer spendiert, vergisst aber dabei dass man im Splitscreen Sackhüpfen könnte und erfordert oftmals somit den Kauf eines zweiten Spiels+Konsole. Das ist extrem schade, denn so kann der eine nur am Sack kraulen während der andere munter hüpft.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja genau ... anstatt mal die quali der spiele voranzutreiben und wieder ein eigenes hersteller qm einzurichten wird stattdessen irgendein bedieungsfeature erfunden (was max als zusatz durchgeht) oder die einbindung in eine weitere sinnlose sozial community, was kein schwein zum zocken brauch
solange 95% aller games so schlecht und zeitgleich zu teuer sind, wirds genauso ein 0815 brei bleiben - ok aber brei mit kinect & co ...
solange 95% aller games so schlecht und zeitgleich zu teuer sind, wirds genauso ein 0815 brei bleiben - ok aber brei mit kinect & co ...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hätte neben einem grandiosen Gameplay auch gerne die perfekte Flüssigkeitenphysik. Ja.
Sobald ein Spiel perfekt Flüssigkeiten simulieren kann, werde ich (selbst wenn es ein Rollenspiel ist) Stunden damit verbringen Eimerchen zu füllen und überall Pfützen entsehen zu lassen.
Klingt krank und blöd? Mir egal, ich efreue mich an den kleinen Dingen
Sobald ein Spiel perfekt Flüssigkeiten simulieren kann, werde ich (selbst wenn es ein Rollenspiel ist) Stunden damit verbringen Eimerchen zu füllen und überall Pfützen entsehen zu lassen.
Klingt krank und blöd? Mir egal, ich efreue mich an den kleinen Dingen
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ausbleibender technischer Fortschritt wäre richtig übel. Ausserdem völlig sinnlos, weil fortschrittliche Technologie ja da ist.
Die meisten sehen das übrigens anders:
Fotorealismus in 15 Jahren
Next-Gen-Xbox bietet Grafik wie Avatar
Nächste Konsolengeneration wird 10 mal so stark sein
Technischer Fortschritt wichtig für die Spielebranche
Samaritan Tech-Demo soll auf Next-Gen-Konsolen flüssig laufen
Die meisten sehen das übrigens anders:
Fotorealismus in 15 Jahren
Next-Gen-Xbox bietet Grafik wie Avatar
Nächste Konsolengeneration wird 10 mal so stark sein
Technischer Fortschritt wichtig für die Spielebranche
Samaritan Tech-Demo soll auf Next-Gen-Konsolen flüssig laufen
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wurde er für seine Aussagen von Nintendo bezahlt ^^....Grafik ist für mich wichtig, genauso wie gute Soundeffekte und gutes Spiel/Artdesign. Die richtige Kombination macht für mich ein erfolgreiches Spiel aus. Das ein Markt für grafisch starke Spiele da ist, zeigt doch die Reaktion auf das neue Battlefield. Wäre doch Schade wenn die neuen Konsolen in diesem Bereich mindestens am Anfang nicht mithalten könnten....
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
this looks shoped. wo kommt der her? auf einmal ist er im fahrerhaus, als wäre er durch das beifahrerfenster gekommen.
edit: ach so, durch den aufprall wird er erstmal sehr schnell gegen die beifahrertür geschleudert. aber wo hat er dasd rote ding her, dass er in der hand hält und was ist das?
edit: ach so, durch den aufprall wird er erstmal sehr schnell gegen die beifahrertür geschleudert. aber wo hat er dasd rote ding her, dass er in der hand hält und was ist das?
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 10.08.2011 13:41, insgesamt 1-mal geändert.