Ach das ist vollkommen überdreht. Entweder isses harmlos oder die totale Vernichtung des Spiels. Ein wenig Distanz wäre wohl bei einigen Angebracht, damit nicht immer gleich blinder Fanboy oder blinder Hass zum Ausdruck gebracht wird.
Ich stehe dem Echt-Geld-AH auch sehr kritisch gegenüber, sehe als es legalisierung der Zustände von D2, dennoch würde ich es mit nutzen, wenn ich die Möglichkeit habe, ein paar Euro zu verdienen. Was mich allerdings wohl zu einem Heuchler macht, da ich nicht so einfach in eine oben genannte Gruppe einzustufen bin. Zumal ich auch erstmal abwarte ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen werde. (Höchstwahrscheinlich preiswert als Import, Key über Battle.Net aktivieren und deutsche Sprachversion runterladen

)
In Diablo 2 reichen auch "leicht überdurchschnittliche" Items, um in Hölle zu bestehen. Es hängt auch viel mit der eigenen Spielerfahrung und Vorgehensweise zusammen. Ich beispielsweise bin trotzt kompletter IK Rüstung und guter Skillung nicht auf dem 3. Schwierigkeitsgrad zurechtgekommen, bis ich mich mit jemanden unterhalten hatte und wir von da an als Party unterwegs waren. Nachdem ich einen empfohlenen Totenbeschwörer samt Skelettarmee dazu bringen konnte Baal zu töten, war der Schrecken von Hölle genommen, und ich auch mit anderen Charakteren und durchschnittlicher Ausrüstung in der Lage, alleine ordentlich flüssig zu schnetzeln. Was weniger am erhöhten Schaden, mehr an verbesserter Sicherheit/Überleben bestand hat.
Dazu muss man aber auch lernen, wie welche Monster zu bekämpfen sind und worauf es zu achten gilt. Dies war bei etlichen Spielern aufgrund von gekauften Items/Powerleveln bzw. Baalruns nicht vorhanden. Hier war nur tolle Items + hoher Level für den Spielspaß entscheident. Tolle Items wird weiterhin für viele ein Ziel sein, welches sie auch weiterhin mit Geld schnell erreichen können, hingegen das hohe Level fällt durch die Designentscheidung bei Abschluss Hölle in Nähe des Maximalwerts zu gelangen weg, da das Maximallevel für jeden erreichbar wird im Gegensatz zu Diablo 2, wo es nur wenigen, von der Gesamtspielerzahl ausgehend, Vorenthalten war. Als Endgame ist stattdessen ein 4. Schwierigkeitsgrad namens "Inferno" geplant, welcher durchgehend, Itemunabhängig, eine Herausforderung darstellen soll.
Dies lässt jetzt das Szenario konstuieren, dass diese Spieler, die nur mit Items und Level angeben und rul0rn wollen, bei Diablo 3 weniger Spaß haben werden und somit das Interesse verlieren. Natürlich gibt es noch den Low-Level-Bereich und PvP wo Bashen und Protzen weiterhin möglich sein wird, aber da bisher Teile für die Eigene Vision von Diablo 3 ausgelassen wurde, warum nicht mal so eine "Schreckensidee" :wink: