Doom 4: Weitere Technik-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Weitere Technik-Details
Schön und gut, allerdings wären ein paar allgemeine Infos oder Screens zum Spiel interessanter gewesen. Aber ich schätze, damit muss man sich noch bis nach der Veröffentlichung von Rage gedulden.
-
N4m3less
- Persönliche Nachricht:
Re: Weitere Technik-Details
Da die Entwicklung noch nicht mal in voller Fahrt ist, wirds denke ich doch noch etwas länger dauern bis wir die ersten screens bekommen.D.V.T. hat geschrieben:Schön und gut, allerdings wären ein paar allgemeine Infos oder Screens zum Spiel interessanter gewesen. Aber ich schätze, damit muss man sich noch bis nach der Veröffentlichung von Rage gedulden.
-
Sniperfreak3000
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Von Rage halte ich nicht viel.
Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.
Auch der Multiplayer sollte mal wieder ordentlich werden wie zu Quake 1-3 Zeiten. Nicht dieses extrem einschläfernde Zeitlupen Gameplay für Noobs.
Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.
Auch der Multiplayer sollte mal wieder ordentlich werden wie zu Quake 1-3 Zeiten. Nicht dieses extrem einschläfernde Zeitlupen Gameplay für Noobs.
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
ist sie auch. es arbeiten zwei teams parallel. eins an rage und eins an doom 4. da rage mittlerweile fertig ist, wandern die rage leute jetzt rüber zur doom 4 crew.D.V.T. hat geschrieben:Oh... Ich dachte die Entwicklung wäre bereits in vollem Gange.
es wird jetzt höchstens 3 jahre dauern, bis doom 4 erscheint. zumindest möchte carmack diesen intervall für zukünftige spiele anpeilen. 6 jahre für rage waren einfach zu viel.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.
die steuerung auf pc scheint knackig und präzise zu werden wie für einen pc exklusiven shooter, die grafik ist auf verdammt hohem niveau - was willst du denn noch??
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Freies Speichern.pcj600 hat geschrieben:White Wolf_1986 hat geschrieben:Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.
die steuerung auf pc scheint knackig und präzise zu werden wie für einen pc exklusiven shooter, die grafik ist auf verdammt hohem niveau - was willst du denn noch??
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
joa, damits scheißegal ist, ob und wann man draufgeht, weil man ja eh alle 10 sek auf F6 gehämmert hat :wink:
versteh mich nicht falsch, ich will nicht behaupten dass freies speichern grundsätzlich schlecht ist, aber zumindest quicksave verleitet zumindest mich dann doch stark dazu, weniger ernsthaft an ein spiel ranzugehen.
und das ist definitiv ein gameplaykiller.
versteh mich nicht falsch, ich will nicht behaupten dass freies speichern grundsätzlich schlecht ist, aber zumindest quicksave verleitet zumindest mich dann doch stark dazu, weniger ernsthaft an ein spiel ranzugehen.
- Ogerbauch
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau - dieser Mißbrauch an der F5-F6 Taste nimmt mir auch die Spannung. Ein gesundes Maß hinsichtlich Savepoints lässt in einem Egoshooter ähnliche Stimmung aufkommen wie damals in Demons Souls. Dort ist man auch gleich anders vorgegangen, weil man eben nicht nach jedem Mob speichern konnte. Einige Leute sehen sich in ihren Grundrechten angegriffen weil man nicht speichern kann...lolpcj600 hat geschrieben:joa, damits scheißegal ist, ob und wann man draufgeht, weil man ja eh alle 10 sek auf F6 gehämmert hat :wink:
Mmmh man könnte evtl. das Speichern an einen Timer koppeln.
Wo ich das Bild von D.V.T. sehe - ist ein Hexen in der Mache ?
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach - Du empfindest es also als Spielspasskiller, selbst entscheiden zu können, wie Du ein Level spielst? Und nicht am Nasenring der Checkpoint-Dramaturgie von Spieldesignern durch die Shooter-Landschaft gezogen zu werden, die bloß zu faul dazu sind, jeder AI einzeln einen An-Aus-Schalter zu berechnen, als immer den nächsten zwanzig bis dreißig im Block? Na, wenn Du meinst.pcj600 hat geschrieben:joa, damits scheißegal ist, ob und wann man draufgeht, weil man ja eh alle 10 sek auf F6 gehämmert hat :wink:
Ich spiel dann lieber weiter Painkiller, FEAR 1, STALKER. Und sogar sowas wie Übersoldier. Denn für mich gilt: Freies Speichern im Shooter = Spielspass
Und natürlich haben sich millionen von Spielern nie so ernsthaft mit Doom 1 wie mit FEAR 3 beschäftigt. Hatte ja Freies Speichern.