Doom 4: Weitere Technik-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom 4: Weitere Technik-Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Weitere Technik-Details

Beitrag von D.V.T. »

Schön und gut, allerdings wären ein paar allgemeine Infos oder Screens zum Spiel interessanter gewesen. Aber ich schätze, damit muss man sich noch bis nach der Veröffentlichung von Rage gedulden.
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Re: Weitere Technik-Details

Beitrag von N4m3less »

D.V.T. hat geschrieben:Schön und gut, allerdings wären ein paar allgemeine Infos oder Screens zum Spiel interessanter gewesen. Aber ich schätze, damit muss man sich noch bis nach der Veröffentlichung von Rage gedulden.
Da die Entwicklung noch nicht mal in voller Fahrt ist, wirds denke ich doch noch etwas länger dauern bis wir die ersten screens bekommen.
Sniperfreak3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniperfreak3000 »

Und noch länger bis man es endlich spielen kann :/
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Oh... Ich dachte die Entwicklung wäre bereits in vollem Gange.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Von Rage halte ich nicht viel.

Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.

Auch der Multiplayer sollte mal wieder ordentlich werden wie zu Quake 1-3 Zeiten. Nicht dieses extrem einschläfernde Zeitlupen Gameplay für Noobs.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

D.V.T. hat geschrieben:Oh... Ich dachte die Entwicklung wäre bereits in vollem Gange.
ist sie auch. es arbeiten zwei teams parallel. eins an rage und eins an doom 4. da rage mittlerweile fertig ist, wandern die rage leute jetzt rüber zur doom 4 crew.

es wird jetzt höchstens 3 jahre dauern, bis doom 4 erscheint. zumindest möchte carmack diesen intervall für zukünftige spiele anpeilen. 6 jahre für rage waren einfach zu viel.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.

die steuerung auf pc scheint knackig und präzise zu werden wie für einen pc exklusiven shooter, die grafik ist auf verdammt hohem niveau - was willst du denn noch?? :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

pcj600 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Hoffentlich besinnt man sich bei Doom 4 wieder auf seine Stärken und bindet wie Versprochen den PC größer mit ein bzw. wie angesprochen sich die PC Version deutlich in Grafik und Steuerung gegenüber Konsolen fassungen abhebt.

die steuerung auf pc scheint knackig und präzise zu werden wie für einen pc exklusiven shooter, die grafik ist auf verdammt hohem niveau - was willst du denn noch?? :roll:
Freies Speichern.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Na dann bin ich mal gespannt auf erstes Bilder/Video Material.
Aber mir Rage kann ich erstmal gut leben. Aber Doom 4 wird sicher geil. Der Vorgänger hat ja schon gezeigt wie es geht
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DOOM4 :Applaus: DOOM4

See you in hell :banane:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

joa, damits scheißegal ist, ob und wann man draufgeht, weil man ja eh alle 10 sek auf F6 gehämmert hat :wink:

versteh mich nicht falsch, ich will nicht behaupten dass freies speichern grundsätzlich schlecht ist, aber zumindest quicksave verleitet zumindest mich dann doch stark dazu, weniger ernsthaft an ein spiel ranzugehen.
und das ist definitiv ein gameplaykiller.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

pcj600 hat geschrieben:joa, damits scheißegal ist, ob und wann man draufgeht, weil man ja eh alle 10 sek auf F6 gehämmert hat :wink:

versteh mich nicht falsch, ich will nicht behaupten dass freies speichern grundsätzlich schlecht ist, aber zumindest quicksave verleitet zumindest mich dann doch stark dazu, weniger ernsthaft an ein spiel ranzugehen.
Ganz genau - dieser Mißbrauch an der F5-F6 Taste nimmt mir auch die Spannung. Ein gesundes Maß hinsichtlich Savepoints lässt in einem Egoshooter ähnliche Stimmung aufkommen wie damals in Demons Souls. Dort ist man auch gleich anders vorgegangen, weil man eben nicht nach jedem Mob speichern konnte. Einige Leute sehen sich in ihren Grundrechten angegriffen weil man nicht speichern kann...lol

Mmmh man könnte evtl. das Speichern an einen Timer koppeln.

Wo ich das Bild von D.V.T. sehe - ist ein Hexen in der Mache ?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ogerbauch hat geschrieben:Wo ich das Bild von D.V.T. sehe - ist ein Hexen in der Mache ?
Schön wär's...

Wenn ich mich recht erinnere, gab's mal ein Fan-Projekt basierend auf der Doom 3 Engine. Liegt aber seit Jahren auf Eis... (damit meine ich nicht "Edge of Chaos")
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

pcj600 hat geschrieben:joa, damits scheißegal ist, ob und wann man draufgeht, weil man ja eh alle 10 sek auf F6 gehämmert hat :wink:

Ach - Du empfindest es also als Spielspasskiller, selbst entscheiden zu können, wie Du ein Level spielst? Und nicht am Nasenring der Checkpoint-Dramaturgie von Spieldesignern durch die Shooter-Landschaft gezogen zu werden, die bloß zu faul dazu sind, jeder AI einzeln einen An-Aus-Schalter zu berechnen, als immer den nächsten zwanzig bis dreißig im Block? Na, wenn Du meinst.

Ich spiel dann lieber weiter Painkiller, FEAR 1, STALKER. Und sogar sowas wie Übersoldier. Denn für mich gilt: Freies Speichern im Shooter = Spielspass

Und natürlich haben sich millionen von Spielern nie so ernsthaft mit Doom 1 wie mit FEAR 3 beschäftigt. Hatte ja Freies Speichern.