Der "Schlauch" (Jorge's Gap) ist aber sowas von befriedigend, wenn man ihn von allen Zombies säubert...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
lol du bist echt ... neugierigTheInfamousBoss hat geschrieben:Hab gestern wieder was Neues entdeckt. Wenn man jemandem in den Oberschenkel schießt (am besten unterm Arsch), dann blutet er ohne Ende und hinterlässt alle paar Sekunden ein paar Bluttropfen auf dem Boden. Vor allem dann lustig, wenn man ihn gefesselt aufs Pferd legt und es so aussieht, als hätte das Tier seine Tage.
Hab's bereits zweimal durch, immer wieder grandios. Exodus in Amerika ist wohl eines der gelungensten Intros überhaupt. Auch die Gespräche im Zug - einfach wunderbar!TheInfamousBoss hat geschrieben:Dafür gibts halt die neuen Reittiere, die abseits der Reitwege mit steigendem Legendenrang immer mehr Ausdauer aufweisen. Das Zebra hat dann sogar fast unendlich Ausdauer. Ich nehme trotzdem immer das schwarze Pferd, denn: Die ganzen anderen Reittiere können nicht über Hindernisse springen. Tödlich.
Habe vorgestern wieder mit der Kampagne angefangen, und hatte gleich zu Beginn das Gefühl wie damals, als ich es zum ersten mal gespielt hab. Erst das traurige Klavierstück, dann auf einmal die E-Gitarren, wenn die Agents auftauchen... So geil.
Fand den Port gar nicht so schlimm. Stimmt zwar dass die PS3 eine 20% niedrigere Auflösung und weniger Kantenglattung (was bei den Screens eher andersrum wirkte) hat, ändert aber dennoch nichts daran dass auch die PS3-Version wunderschön aussieht. Das Einzige was mich stutzig macht ist wieso R* kein "HD-Update" raushaut, ähnlich wie bei den ganzen iPhone-Spielen. Auch wenn das hier andere Dimensionen sind, das Prinzip dürfte gleich sein -> Meinung eines LaienThjan hat geschrieben: Hab Red Dead Redemption für die PS3 verkauft und werde es mir für die XBox nochmal zulegenSchade dass Rockstar den Port so derbe in den Sand gesetzt hat.
Eilt aber nicht, in letzter Zeit etwas zu viel Zeit im sterbenden wilden Westen verbracht ...
Sorry, massives denglish incoming:Samsuxx hat geschrieben:Fand den Port gar nicht so schlimm. Stimmt zwar dass die PS3 eine 20% niedrigere Auflösung und weniger Kantenglattung (was bei den Screens eher andersrum wirkte) hat, ändert aber dennoch nichts daran dass auch die PS3-Version wunderschön aussieht. Das Einzige was mich stutzig macht ist wieso R* kein "HD-Update" raushaut, ähnlich wie bei den ganzen iPhone-Spielen. Auch wenn das hier andere Dimensionen sind, das Prinzip dürfte gleich sein -> Meinung eines LaienThjan hat geschrieben: Hab Red Dead Redemption für die PS3 verkauft und werde es mir für die XBox nochmal zulegenSchade dass Rockstar den Port so derbe in den Sand gesetzt hat.
Eilt aber nicht, in letzter Zeit etwas zu viel Zeit im sterbenden wilden Westen verbracht ...
Dass statt MSAA QAA genutzt wurde, finde ich egal. Finde sogar dieses bisschen Verwaschene sehr passend zum Setting, aber das ist wohl Geschmackssache. Mit dem level of detail ist glaube ich auch die Auflösung verbunden, anders könnte ich es mir nicht erklären, denke nicht dass R* extra für die PS3 ein paar Teile der Modelle entfernt hatThjan hat geschrieben: Sorry, massives denglish incoming:
Man müsste das Spiel komplett neu portieren, da ja nicht nur die Auflösung niedriger ist sondern auch statt 2xMSAA QAA verwendet wurde, was für das verwaschene Bild auf der PS3 verantwortlich ist. Zudem ist das level of detail niedriger, self-shadowing auf models fehlt teilweise und Grasbewuchs fehlt (eher unwichtig, aber in Cutscenes sieht der nakte Boden trotzdem blöde aus, da hätte man ruhig von Hand nachbessern können)
Evtl geht das auch via Patch (ziemlich sicher sogar) aber der wäre a) riesig und b) relativ teuer für ein Spiel das kaum mehr Geld einbringt. Ich hoffe bei RDR 2 wird die PS3 "lead platform", da der Port von PS3 auf XBox360 bekanntermassen einfacher ist und durchaus beeindruckende Ergebnisse liefern kann (siehe z.B. Castlevania: Lords of Shadow das praktisch keine Unterschiede hat)