Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jo, für ein paar Trophies und für mich unwichtige Maps gebe ich keine 10,- € aus. Aber das Pokern, Dicen und auch die anderen Spielmodi sind klasse und die 10,- € wirklich wert. Genauso wie Undead Nightmare.

Der "Schlauch" (Jorge's Gap) ist aber sowas von befriedigend, wenn man ihn von allen Zombies säubert... :D Da kann man den Evans Repeater und ausnahmsweise auch die Mauser-Pistole mal so richtig rattern lassen!
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Jop, find's aber schade dass sich, zumindest jetzt, keiner in den Modi davon aufhält.

Genau, Jorge's Gap, so hieß das!^^
Da lauf ich immer mit Tod durch und schaue wie die Köpfe der Zombies explodieren :ugly: Ansonsten von oben ein paar Sprengköder fallen lassen :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Als ich den DLC damals neu gekauft hatte, war ständig jemand zu finden. Ich würde es auch wieder gerne zocken. Ist wirklich gar keiner mehr da?

Stronghold zu sechzehnt war echt brutal, vor allem Fort Mercer, wenn man die Kanonen hat rauchen lassen... :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Stronghold schon, aber Grand Prix, Liar's Dice und Poker sind alle immer leer.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Nee, Poker war bei mir auch in letzter Zeit fast jedes Mal voll. :D
Liars Dice habe ich lange nicht mehr gespielt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hmm, ich schau dann morgen nochmal vorbei.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hab gestern wieder was Neues entdeckt. Wenn man jemandem in den Oberschenkel schießt (am besten unterm Arsch), dann blutet er ohne Ende und hinterlässt alle paar Sekunden ein paar Bluttropfen auf dem Boden. Vor allem dann lustig, wenn man ihn gefesselt aufs Pferd legt und es so aussieht, als hätte das Tier seine Tage. :D

Und einen lustigen Bug gibts auch noch. Wenn man jemanden fesselt und trägt, kann man sich an ein Lagerfeuer setzen. John/Jack kniet dann zwar ganz normal hin, aber der Typ "liegt" dann noch auf seinem Kopf. :lol:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Kotzt das an >__>
Wenn man im öffentlichen MP ein Bandenversteck machen will, andere hinzukommen und dich bekriegen. Können die nicht einfach kooperieren?! Neein, müssen mich grundlos abknallen wenn ich den Sprengstoff ablege.

Naja egal, im privaten MP gibt's sowas ja nicht. So konnte ich letztendlich auch meine Platin ergatten :banane:
Bloß weiß ich nicht ob ich einmal Legende werden soll, wenn die Waffen und Reittiere geblieben wären hätt ich's ja vielleicht gemacht, aber so bringt mir das eigentlich keinen Vorteil^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Dafür gibts halt die neuen Reittiere, die abseits der Reitwege mit steigendem Legendenrang immer mehr Ausdauer aufweisen. Das Zebra hat dann sogar fast unendlich Ausdauer. Ich nehme trotzdem immer das schwarze Pferd, denn: Die ganzen anderen Reittiere können nicht über Hindernisse springen. Tödlich. :D

Habe vorgestern wieder mit der Kampagne angefangen, und hatte gleich zu Beginn das Gefühl wie damals, als ich es zum ersten mal gespielt hab. Erst das traurige Klavierstück, dann auf einmal die E-Gitarren, wenn die Agents auftauchen... So geil. :D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hab gestern wieder was Neues entdeckt. Wenn man jemandem in den Oberschenkel schießt (am besten unterm Arsch), dann blutet er ohne Ende und hinterlässt alle paar Sekunden ein paar Bluttropfen auf dem Boden. Vor allem dann lustig, wenn man ihn gefesselt aufs Pferd legt und es so aussieht, als hätte das Tier seine Tage. :D
lol du bist echt ... neugierig :ugly:

Hab Red Dead Redemption für die PS3 verkauft und werde es mir für die XBox nochmal zulegen :ugly: Schade dass Rockstar den Port so derbe in den Sand gesetzt hat.
Eilt aber nicht, in letzter Zeit etwas zu viel Zeit im sterbenden wilden Westen verbracht ...
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Dafür gibts halt die neuen Reittiere, die abseits der Reitwege mit steigendem Legendenrang immer mehr Ausdauer aufweisen. Das Zebra hat dann sogar fast unendlich Ausdauer. Ich nehme trotzdem immer das schwarze Pferd, denn: Die ganzen anderen Reittiere können nicht über Hindernisse springen. Tödlich.

Habe vorgestern wieder mit der Kampagne angefangen, und hatte gleich zu Beginn das Gefühl wie damals, als ich es zum ersten mal gespielt hab. Erst das traurige Klavierstück, dann auf einmal die E-Gitarren, wenn die Agents auftauchen... So geil.
Hab's bereits zweimal durch, immer wieder grandios. Exodus in Amerika ist wohl eines der gelungensten Intros überhaupt. Auch die Gespräche im Zug - einfach wunderbar!

Joa, die Reittiere reizen mich auch nicht so wirklich, fand den Bullen schon nicht berauschend, und da die nicht springen können wird's wohl so bleiben, vielleicht mach ich aber noch einmal Legende.
Thjan hat geschrieben: Hab Red Dead Redemption für die PS3 verkauft und werde es mir für die XBox nochmal zulegen :ugly: Schade dass Rockstar den Port so derbe in den Sand gesetzt hat.
Eilt aber nicht, in letzter Zeit etwas zu viel Zeit im sterbenden wilden Westen verbracht ...
Fand den Port gar nicht so schlimm. Stimmt zwar dass die PS3 eine 20% niedrigere Auflösung und weniger Kantenglattung (was bei den Screens eher andersrum wirkte) hat, ändert aber dennoch nichts daran dass auch die PS3-Version wunderschön aussieht. Das Einzige was mich stutzig macht ist wieso R* kein "HD-Update" raushaut, ähnlich wie bei den ganzen iPhone-Spielen. Auch wenn das hier andere Dimensionen sind, das Prinzip dürfte gleich sein -> Meinung eines Laien :D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Samsuxx hat geschrieben:
Thjan hat geschrieben: Hab Red Dead Redemption für die PS3 verkauft und werde es mir für die XBox nochmal zulegen :ugly: Schade dass Rockstar den Port so derbe in den Sand gesetzt hat.
Fand den Port gar nicht so schlimm. Stimmt zwar dass die PS3 eine 20% niedrigere Auflösung und weniger Kantenglattung (was bei den Screens eher andersrum wirkte) hat, ändert aber dennoch nichts daran dass auch die PS3-Version wunderschön aussieht. Das Einzige was mich stutzig macht ist wieso R* kein "HD-Update" raushaut, ähnlich wie bei den ganzen iPhone-Spielen. Auch wenn das hier andere Dimensionen sind, das Prinzip dürfte gleich sein -> Meinung eines Laien :D
Sorry, massives denglish incoming:
Man müsste das Spiel komplett neu portieren, da ja nicht nur die Auflösung niedriger ist sondern auch statt 2xMSAA QAA verwendet wurde, was für das verwaschene Bild auf der PS3 verantwortlich ist. Zudem ist das level of detail niedriger, self-shadowing auf models fehlt teilweise und Grasbewuchs fehlt (eher unwichtig, aber in Cutscenes sieht der nakte Boden trotzdem blöde aus, da hätte man ruhig von Hand nachbessern können)

Evtl geht das auch via Patch (ziemlich sicher sogar) aber der wäre a) riesig und b) relativ teuer für ein Spiel das kaum mehr Geld einbringt. Ich hoffe bei RDR 2 wird die PS3 "lead platform", da der Port von PS3 auf XBox360 bekanntermassen einfacher ist und durchaus beeindruckende Ergebnisse liefern kann (siehe z.B. Castlevania: Lords of Shadow das praktisch keine Unterschiede hat)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hmm , mir sind heute 2 Leute über den Weg gelaufen die im freien Modus unendlich Leben hatten, ich sie also sooft treffen konnte wie ich wollte und ihnen kein Schaden zugefügt wurde.

Oh man sowas nervt echt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Thjan hat geschrieben: Sorry, massives denglish incoming:
Man müsste das Spiel komplett neu portieren, da ja nicht nur die Auflösung niedriger ist sondern auch statt 2xMSAA QAA verwendet wurde, was für das verwaschene Bild auf der PS3 verantwortlich ist. Zudem ist das level of detail niedriger, self-shadowing auf models fehlt teilweise und Grasbewuchs fehlt (eher unwichtig, aber in Cutscenes sieht der nakte Boden trotzdem blöde aus, da hätte man ruhig von Hand nachbessern können)

Evtl geht das auch via Patch (ziemlich sicher sogar) aber der wäre a) riesig und b) relativ teuer für ein Spiel das kaum mehr Geld einbringt. Ich hoffe bei RDR 2 wird die PS3 "lead platform", da der Port von PS3 auf XBox360 bekanntermassen einfacher ist und durchaus beeindruckende Ergebnisse liefern kann (siehe z.B. Castlevania: Lords of Shadow das praktisch keine Unterschiede hat)
Dass statt MSAA QAA genutzt wurde, finde ich egal. Finde sogar dieses bisschen Verwaschene sehr passend zum Setting, aber das ist wohl Geschmackssache. Mit dem level of detail ist glaube ich auch die Auflösung verbunden, anders könnte ich es mir nicht erklären, denke nicht dass R* extra für die PS3 ein paar Teile der Modelle entfernt hat :D Der Grasbewuchs ist aber komisch, finde zwar dass es so besser aussieht, aber die Tatsache dass auf der Box mehr sind, ist irgendwie unerklärlich.
Wie gesagt, das Einzige was mich stutzig macht ist die Auflösung und diese ließe sich theoretisch noch nachreichen, wenn's auch zu spät ist. Dass RDR immer noch bei Take 2 für Umsatz sorgt, wurde ja zuletzt bei der News deutlich, und nochmal durch den Free-Fan DLC, der wird wohl auch Einiges geschluckt haben, wohl weitaus mehr als ein Patch.

Dennoch bleibt die Frage weshalb sich gerade Rockstar, eines der wohl besten Entwicklerstudios, mit der PS3 so schwer tut. Auch wenn die Box Lead ist, kann man durchaus Ports hinbekommen dass beide Plattformen identisch und manchmal sogar besser aussehen, Bethesda hat's gezeigt: FO3/NV hatte auf der PS zB schärfere Texturen, obwohl die Xbox Lead-Plattform war. Bin aber recht zuversichtlich, dass in nächster Zeit die PS3 die Lead sein wird, bei nahezu allen Entwicklern.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@porii

Oft sind manche sogar unsichtbar!