bud, mach mich nicht aelter als ich bereits bin

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Müssen muß PB gar nix, das G3 primär für High End Systeme entwickelt wurde sollte eigentlich schon lange kein Geheimniss mehr sein. Ich habe ebenfalls nur Mittelklasse (Athlon 64 3800+, GF 7600 GS, 1GB Ram). G3 hab ich momentan aus der Videothek hier liegen. kaufen werde ich es mir erst mal nicht weil ich mich gar nicht erst der Illusion hingegeben habe G3 bei mir flüssig spielen zu können!EvilNobody hat geschrieben: Nicht sonderlich aktuell ist auch Quatsch. Das ist ein (sehr gutes) Mittelklasse-System. Die meisten Otto Normal-Spieler haben nicht mal so einen guten PC, was ist mit denen? Man muss als Entwickler eben auch für Mittelklasse programmieren, die Jungs von Bethesda haben es ja auch geschafft. Und jetzt kommt bald Dark Messiah, das sieht auch nicht schlechter als Gothic aus und läuft auch auf schwächeren Systemen flüssig. Jeder meint hier es wäre normal ne Geforce 7900 GTX, 3GB Ram und Dualcore 4800+ zu besitzen, aber so sieht die Realität nunmal nicht aus!
Dein 1 GB Ram limitiert hier, nicht dein schneller RAID Verbund! Wie gesagt 1,5 - 2 GB Ram helfen hier schon Wunder!JaXasS hat geschrieben:Ok, die Vegetation hatte ich nicht runtergedreht. Mal versuchen. Aber ich hab noch nie ein Spiel erlebt wo im Prinzip die HDD Limitiert. Und mein Raid Verbund liest 113MB/s.
das spiel läuft in hoher auflösung flüssig mitSectionOne hat geschrieben:Mal ehrlich, bei dem System wunderst du dich? Weder dein Prozessor noch deine GraKa sind sonderlich aktuell, da helfen 512 MB GraKa RAM auch nix! Mit dem X2 liegst du da schon wesentlich besser! Allerdings lege ich dir auch dringend mind. 1,5 GB RAM und eine aktuelle GraKa ans Herz wenn du G3 wirklich genießen willst!JaXasS hat geschrieben: Mal ehrlich das kann doch nicht sein?? Mein System: A64 3200+, 1GB Corsair, Sata2 Raid0 Verbund, 512MB 6800GS
Ich werde mir demnächst einen X2 4800 leisten. Mehr kann ich dann nicht tun. Wenn das game dann immer noch so dermaßen unspielbar ist, ist Gothic3 für mich gestorben.
Bei Oblivion kann man gezielt kämpfen, da wirst du verlieren wenn dein Gegenüber verteidigt und du zur attacke ansätzt.Biestie hat geschrieben:lol? Alle regen sich das wilde muasgeklicke im kampfsystem auf? Dann wird es noch mit mangelhaft bewerted und im Oblivion test less ich das das Kampfsystem, wo auch der schnellste drücker gewinnt, von Oblivion gut ist.
Ich hab nachgeschaut und da steht was anderesZapp Brannigan hat geschrieben:Bei weltbild.de bekommt man übrigens die Gothic 3 - Collector's Edition schon für 39.99€.
Ich geb dir durchaus recht, aber ganz so extrem war meine Forderung nun auch nicht. Ich hab ja auch zugestanden, dass das Kampfsystem alles andere als optimal ist. Aber gerade gegen menschliche Gegner macht es mir z.B. mehr Spass taktischer und mit blocken zu spielen, daher mache ich es und nicht, weil es mir sonst zu leicht wäre, oder weil ich nach Ausreden suche.v1rtu4l hat geschrieben:Hier geht es wohl eher um die Herausforderung.
Dein Argument zieht in dem Sinne nicht, als man es auf andere Spiele folgendermaßen übersetzen könnte...
Im Fußballspiel ist es zu leicht tore zu schiessen: dann sollen die Spieler eben nicht so oft aufs Tor schiessen oder verschnärkelt spielen, damit man nicht so hoch gewinnt
Bei Diablo führt nur dauerhacken zum Erfolg: Um ein realistisches Rollenspielgefühl zu erhalten, sollen die Spieler halt nicht dauernd klicken, sondern mal ne Pause einlegen und rumrennen um die Ermüdung des Schwertarms zu simulieren ...
Es lässt sich wohl zusammenfassen, dass der Großteil der SPieler den einfachsten Weg gehen wird und wenn das dieses RMB-Autofeuer ist, dann werden die das so tun und somit ist es mit Taktik nicht weit her.
Ich frage mich eh, weshalb noch kein Rollenspiel es auf die Reihe bekommen hat so ein geiles Nahkampfsystem wie Severance: Blade of Darkness nachzuprogrammieren ... das war sowas von gut ... ich glaub ich installiers mir nochmal :p
Das sind aber alles Kritikpunkte die sowohl im Review genannt werden, als auch teilweise sogar im Fazit als negativ genannt werden, jetzt sag bitte nicht, dass die keinen Einfluss auf die Wertung haben. Jörg hat doch selbst gesagt, dass es eben nicht nur die technischen Fehler sind, die zu dieser Wertung geführt haben, sondern auch diese Dinge. Wenn ich also die selbe Logik und Konsequenz bei Oblivion an den Tag lege, müsste ich auch zu einer niedrigeren Wertung kommen.Ich denke mal du hast das einfach falsch verstanden. Die Sachen die bei Oblivion ähnlich schlecht gelöst sind werden sicher nicht die Sachen sein die zu dieser niedrigen Wertung führten.
Ich sehe du hast das Spiel noch nicht mal gespielt, woher nimmst du dir dann überhaupt das Recht hier Behauptungen aufzustellen? Du nimmst einfach alle Aussagen von Jörg als Fakt hin und verteidigst sie, auch wenn du noch nicht einmal selbst nachgeprüft hast ob sie stimmen? Ich hab bald 10 Stunden in G3 auf dem Buckel und hatte noch nicht EINEN Crash. Genausowenig hatte ich ein Lade- oder Speicher-Problem. Ich bestreite nicht die Existenz dieser Probleme, aber ganz offensichtlich tauchen sie nicht bei jedem auf, bzw. nicht in gleicher Häufigkeit.Wenn ich lese dass Bugs es verhindern dass man einen Spielstand läd oder man u.U. keine Stunde durchspielen kann ohne dass das Spiel abstürzt würde ich schon sagen, dass sowas ein Grund für eine solch niedrige Bewertung sein kann.
Irgendwie stehst du auf Vergleicht, wie?Ein PC-Spiel soll unterhalten ... genau wie ein Fernseher.
Wenn du einen neuen Fernseher kaufst erwartest du auch, dass du nach dem ausschalten beim nächsten Einschalten noch alle Programme hast und nicht alle Sender neu suchen musst ... das wäre z.B. vergleichbar mit dem Savegame-Problem.
Du würdest ebenso erwarten, dass du einen Film zu Ende gucken kannst ohne dass der Fernseher mittendrin einfach ausgeht.
i hope u understand
Im Gegensatz zu den lächerlichen Oblivion-Gates, finde ich die Ork-Bedrohung in Myrtana wesentlich greifbarer als die Oblivion-Invasion in Cyrodil es je war. Hier sieht man wenigstens in den Städten die hungernden, versklavten Menschen bei der Drecksarbeit, hat ständig mit den aggressiven und unfreundlichen Orks zu tun. Man ist mti dem Elend konfrontiert und es gibt eine Untergrundbewegung, die sich zur wehr setzt.Na, wenn überall aus dem Boden schiessenden Dimensionsportale zur "Hölle" bzw einer von Daedra belebten Dimension auftauchen und daraus Monster die nahegelegenen Dörfer bedrohen würde ich schon sagen, dass da irgendwo ne Gefahr vermittelt wird und eine Apokalypse-ähnliche Stimmung verbreitet wird.Klar gibt es in der Story sicher mal Phasen in denen die Dramaturgie etwas schleift, aber wäre es nicht so, würde ja jeder nur die Hauptquest durchspielen, da es ja so dringlich ist und es bliebe keine Zeit & Muße für die Nebenquests;)
Immer wieder diese Vergleiche. Hab ich in dem thread schon hundert mal gelesen und sie haben ja auch eine Gewisse berechtigung, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich will ja nix schönreden, ich stelle nur in Frage, ob 68% wirklich eine faire Bewertung ist.Leider sind viele Leute bei dem Spielspaß schon derart schlimmes gewohnt, dass sie gern den ein oder anderen Fehler in Kauf nehmen ... aber im Endeffekt soll hier das fertige Produkt bewertet werden.
Was meint Ihr was der Geschäftsführer sagt, wenn ein Softwarehaus ihm ein Programm anbietet, welches öfter Abstürzt, Bilanzen verfälscht und eh nicht so wirklich rund läuft. Sowas würde der GF sicher nicht einsetzen, da es hier um Geld geht. Bei Spielen ist die Währung halt der Spielspaß. Klar tut es keinem einen Abbruch, wen er da 5% mehr oder weniger Spielspaß dran hat, aber in dem Maße wie es hier berichtet wurde, denke ich ist es zulässig eine solche Wertung zu erheben.
Ich denke mal du würdest auch kein neues Auto kaufen, welches ab und an einfach aus geht oder Sprit verliert. Wenn du die Wertung als Preisindikator nimmst, glaube ich nicht dass du dann noch 75% des Neupreises für das Auto zahlen würdest, da es ja "technische Mängel hat und unfertig ist".
Auch hier ist man natürlich mehr auf das Produkt angewiesen, aber weshalb sollte man bei Spielen Abstriche machen =
Es ist ein Unterschied zwischen einem Zeitvertreib und Spielspaß.
Überleg mal wieviel von der gespielten Zeit nur Zeitvertreib ist (z.B. stupides Monstermoschen nach 08/15-Schema) und wieviel davon wirklich Spielspaß bringt (also Sachen von denen Du vielleicht deinen Kumpels erzählst "Hey, dann hab ich dies und das gemacht und dann geschah jenes und ich hab mich voll erschreckt/gefreut bla bla").
So genug gesabbert erstmal ^^