4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firon hat geschrieben:Hm, was genau ist denn der Reiz bzw. die Herausforderung in dem Spiel (Afrika)? Hab' mir mal 'nen Trailer angeguckt und kann mir eigentlich gar nix drunter vorstellen.
Du bist ein Journalist / Profifotograf, der sein Lager in Afrika aufgeschlagen hat; sagen wir, im Krüger-Nationalpark.
Deine Aufgabe ist es, für National Geographic und andere Auftraggeber, Tiere zu fotografieren. Anfangs sind die Aufgaben sehr leicht (fotografiere Zebras oder fotografiere Giraffen gegen den Sonnenuntergang), werden dann aber nach und nach anspruchsvoller (fotografiere einen Leoparden bei der Jagd z.B.).
Von dem verdienten Geld kaufst du dir bessere Ausrüstung (neue DSLRs und Linsen, etc.)

Das Spiel hat auf wenige (Spiel-) Quadratkilometer eingedampft alle für Afrika "typischen" Wildlife-Regionen zu bieten und darauf bewegen sich ca. 100 versch. Tierarten. Das tolle an dem Spiel ist, du kannst auch einfach mal "nichts" tun und nur die Tiere und ihr Verhalten beobachten. Ich habe gestern zufällig eine Löwengruppe mit Jungen (sehr selten) gefunden, mich auf einem Baum versteckt und sicher 10 min den Löwenbabys beim Spielen zugesehen :D
... so gesehen, das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn man sowas mag, wie gesagt, sehr chillig ... ;)

Platin dauert so ca. 50 h
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Mh, ok, danke für die Beschreibung. Ist wohl nicht so meins, bin eher nicht der Sightseeing-Typ :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Das Asia Aquanauts Holiday war bis vor kurzem fuer um die 70 Euro bei der Spielegrotte rin, aber ist jetzt weg.. ich war am Ueberlegen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Hm, was genau ist denn der Reiz bzw. die Herausforderung in dem Spiel (Afrika)? Hab' mir mal 'nen Trailer angeguckt und kann mir eigentlich gar nix drunter vorstellen.
Du bist ein Journalist / Profifotograf, der sein Lager in Afrika aufgeschlagen hat; sagen wir, im Krüger-Nationalpark.
Deine Aufgabe ist es, für National Geographic und andere Auftraggeber, Tiere zu fotografieren. Anfangs sind die Aufgaben sehr leicht (fotografiere Zebras oder fotografiere Giraffen gegen den Sonnenuntergang), werden dann aber nach und nach anspruchsvoller (fotografiere einen Leoparden bei der Jagd z.B.).
Von dem verdienten Geld kaufst du dir bessere Ausrüstung (neue DSLRs und Linsen, etc.)

Das Spiel hat auf wenige (Spiel-) Quadratkilometer eingedampft alle für Afrika "typischen" Wildlife-Regionen zu bieten und darauf bewegen sich ca. 100 versch. Tierarten. Das tolle an dem Spiel ist, du kannst auch einfach mal "nichts" tun und nur die Tiere und ihr Verhalten beobachten. Ich habe gestern zufällig eine Löwengruppe mit Jungen (sehr selten) gefunden, mich auf einem Baum versteckt und sicher 10 min den Löwenbabys beim Spielen zugesehen :D
... so gesehen, das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn man sowas mag, wie gesagt, sehr chillig ... ;)

Platin dauert so ca. 50 h
Klingt echt gut, ich denke ich werds mir bei Gelegenheit auch mal holen (den passenden Link habe ich ja gerade oben selbst geliefert). Danke für die ausführliche Beschreibung :Daumenlinks:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Um es kurz zusammenzufassen:

Pokemon Snap in Afrika :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

59. Platin: Afrika ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Eirulan hat geschrieben:59. Platin: Afrika ;)
Gratulation
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, gratuliere ;) Sind interessante Herausforderungen dabei? (wie: Fotografiere einen Gepard bei >100 km/h und im Sprung auf eine Grant-Gazelle) ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nein, nix besonders Schweres ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hmm das ist vielleicht der falsche thread dazu

aber ich hätte mal ne frage zu gta 4

und zwar hab ichs erst letztens mal wieder eingelegt und eigentlich wars gar net schlecht

aber wo ich echt anfälle bekomm ist mit dem auto gescheit um kurven zu fahren man will ja schon recht zügig um die kurven heizen

ich weis die steuerung ist in gta 4 realistischer aber wie macht ihr das am besten

hab auf ign gelesen man soll ne kombination aus normaler bremse handbremse und gefühlvollem gasgeben machen

geht das auch unkomplizierter oder gibts ne faustregel wie normal bremsen dann handbremse etc

gruß
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mal ne Frage:
Hab' jetzt mit Castlevania angefangen und bin i-wie nicht so recht überzeugt... auch meine anderen derzeitigen Alternativen DS2, DA2 und Vanquish machen mich z.Zt. gar nicht an... darum hab ich überlegt, dann doch endlich mal mit MGS4 anzufangen.

Das Spiel liegt jetzt bei mir seit ca. 2 Jahren rum, phne, dass ich es gross gespielt hätte. Und das liegt nicht daran, dass es keine Trophäen hat, sondern eher daran, dass ich die Story überhaupt nicht blicke. Ich hab mir diese MGS4 Database runtergeladen, hat aber leider auch nicht sonderlich zur Erhellung beigetragen.

Daher nun meine Frage an alle MGS Experten:
Gibt es irgendwo im Netz eine leicht verständliche (!) Storyeinführung für Leute, die MGS4 zocken wollen und die Vorgänger nicht kennen? (Hab zwar auf der PS2 MGS2 gespielt aber das ist ewig her und das Ende hab ich schon damals nicht gecheckt...).

ODER:
Wäre es besser, sich MGS1 aus dem Store zu holen (gibt's das im dt.?), danach auf die MGS Collection mit Teil 2 und 3 zu warten (wann soll das nochmal rauskommen?), und dann erst den 4er anzugehen?

Was meint ihr?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wenn Du mgs 1-3 nie gespielt haben solltest, dann warte auf die Collection + MGS1 aus dem Store.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

mgs 1 gitbs im deutschen store

warte lieber auf die collection

das ist einer der besten spiele reihen die es gibt "verdirb" dir das nicht in dem du eifnach direkt teil4 spielst

alle teile sind hammer vorallem der 3te und 4te
am besten fängst du jetzt schon mit teil 1 an kostet glaub ich 9.99 € im store
und die collection kommt ja november
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Shinmen: hmm, ist schon ziemlich lange her, dass ich GTA gespielt habe... Ich meine, dass ich immer die Handbremse benutzt habe und dann entsprechend gegengelenkt habe, ging nach einer Weile eigentlich ganz gut.

@Eirulan: Wie weit bist Du denn bei Castlevania? Am Anfang war ich auch etwas skeptisch und musste mich erstmal an Setting und Gameplay gewöhnen, dann wurde es aber immer besser, hat mir richtig gut gefallen. Kannst es ja nochmal versuchen ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke für die Antworten zu MGS ;)
Dann hol' ich mir mal demnächst Teil 1 ausm Store und warte auf die Collection...

@Nerix:
Bin irgendwo in Kapitel 2 (Lykanerstadt Aga-irgendwas). Was man auf alle Fälle sagen muss, es wird immer was fürs Auge geboten, sehr abwechslungsreich... Hoher "Polier-Grad" auch, was die Musik angeht, also audiovisuell auf alle Fälle geil :) Aber das Gameplay hat bis jetzt noch nicht so wirklich gezündet... liegt vllt. auch daran, ich spiel bisher auf normal und das mit dem zeitigen Blocken klappt bei mir noch überhaupt nicht - ist aber auch garnicht notwendig, da man auch alles durch stupides Buttonmashing locker im Griff hat.
Vllt. auch so ein Spiel, dass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erst wirklich Sinn macht, wie z.b. auch die CoDs erst auf Veteran wirklich Spass machen...

Mal abwarten, ich bleib vorerst auf alle Fälle mal am Ball ;)

@GTA-Frage:
Ich hatte eigentlich gar keine Probleme mit dem Fahren, und ich habe die Handbremse nie benutzt, einfach "mit Gefühl" Gas und normale Bremse benutzt...