Du bist ein Journalist / Profifotograf, der sein Lager in Afrika aufgeschlagen hat; sagen wir, im Krüger-Nationalpark.Firon hat geschrieben:Hm, was genau ist denn der Reiz bzw. die Herausforderung in dem Spiel (Afrika)? Hab' mir mal 'nen Trailer angeguckt und kann mir eigentlich gar nix drunter vorstellen.
Deine Aufgabe ist es, für National Geographic und andere Auftraggeber, Tiere zu fotografieren. Anfangs sind die Aufgaben sehr leicht (fotografiere Zebras oder fotografiere Giraffen gegen den Sonnenuntergang), werden dann aber nach und nach anspruchsvoller (fotografiere einen Leoparden bei der Jagd z.B.).
Von dem verdienten Geld kaufst du dir bessere Ausrüstung (neue DSLRs und Linsen, etc.)
Das Spiel hat auf wenige (Spiel-) Quadratkilometer eingedampft alle für Afrika "typischen" Wildlife-Regionen zu bieten und darauf bewegen sich ca. 100 versch. Tierarten. Das tolle an dem Spiel ist, du kannst auch einfach mal "nichts" tun und nur die Tiere und ihr Verhalten beobachten. Ich habe gestern zufällig eine Löwengruppe mit Jungen (sehr selten) gefunden, mich auf einem Baum versteckt und sicher 10 min den Löwenbabys beim Spielen zugesehen

... so gesehen, das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn man sowas mag, wie gesagt, sehr chillig ...

Platin dauert so ca. 50 h