The Elder Scrolls V Skyrim: Ausführliche Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yangus94
- Persönliche Nachricht:
naja... wie schon von den meisten vorpostern gesagt: wirklich neue szenen gabs nich... das itemmenü ist sogar für mich als konsolero ziemlich mies und am kampfsystem scheint sich nich wirklich was verbessert/verändert zu haben (abgesehn vom spell system und den frei belegbaren händen)...
andererseits muss man sagen, dass man bei nem spiel wie skyrim eher selber hand anlegen sollte um das ganze auf sich wirken zu lassen!!
andererseits muss man sagen, dass man bei nem spiel wie skyrim eher selber hand anlegen sollte um das ganze auf sich wirken zu lassen!!
-
ZackUndTot
- Persönliche Nachricht:
- padi2
- Persönliche Nachricht:
mich würde ein dämliches level-scaling (wie in Oblivion und Fallout3) auch noch sehr stören. aber da sie es in New Vegas wieder besser machten, besteht hoffnung.Oziriz hat geschrieben:Zum Spiel: Irgendwie schonmal gesehen diese Spielszenen. Gefällt mir aber ganz gut. Soweit das Ganze nicht so verbuggt ist wie Oblivion, die Spielwelt etwas lebendiger ist und das Ding ne vernünftige Story hat, wird mal reingeschaut.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier eine Alternative die noch läuft: http://lo-ping.org/2011/08/06/40-minute ... -us-later/RyoAue hat geschrieben:Mist, ich will das sehen
Sollens halt nicht auf youtube uppen die Spinner, ist doch klar dass es sich da nicht lange hält. Irgendwo als Datei uploaden und gut
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ja toll. dieses video ist nicht mehr verfügbar. behindert im kopf?
tant edith sagt:
tant edith sagt:
danke. :wink:Nerix hat geschrieben:Hier eine Alternative die noch läuft: http://lo-ping.org/2011/08/06/40-minute ... -us-later/RyoAue hat geschrieben:Mist, ich will das sehen
Sollens halt nicht auf youtube uppen die Spinner, ist doch klar dass es sich da nicht lange hält. Irgendwo als Datei uploaden und gut
-
dr4g0
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Hier eine Alternative die noch läuft: http://lo-ping.org/2011/08/06/40-minute ... -us-later/RyoAue hat geschrieben:Mist, ich will das sehen
Der einzig sinnvolle Beitrag hier
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
padi2 hat geschrieben:mich würde ein dämliches level-scaling (wie in Oblivion und Fallout3) auch noch sehr stören. aber da sie es in New Vegas wieder besser machten, besteht hoffnung.Oziriz hat geschrieben:Zum Spiel: Irgendwie schonmal gesehen diese Spielszenen. Gefällt mir aber ganz gut. Soweit das Ganze nicht so verbuggt ist wie Oblivion, die Spielwelt etwas lebendiger ist und das Ding ne vernünftige Story hat, wird mal reingeschaut.
ja, wie ich auch paar kommentare weiter geschrieben hatte, kommt dies noch als kriterium hinzu. dieses levelscaling ist ein absoluter RPG-Killer und nimmt eig dem Grundgedanken des RPG's (aufleveln, fähigkeiten, stärker werden etc.) den kompletten Sinn.
Ich meine dazu gab es vor paar Monaten schon eine News, dass das Scaling System diesmal etwas anders ausfallen sollte, als in Oblivion. Was die Entwickler allerdings genau dazu gesagt hatten, weiß ich nicht mehr.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also wäre es wie bei Fallout würde ich es nicht so schlimm finden, dort war es eigentlich auszuhalten. Aber bei Oblivion war es schon nervig.Oziriz hat geschrieben:padi2 hat geschrieben:mich würde ein dämliches level-scaling (wie in Oblivion und Fallout3) auch noch sehr stören. aber da sie es in New Vegas wieder besser machten, besteht hoffnung.Oziriz hat geschrieben:Zum Spiel: Irgendwie schonmal gesehen diese Spielszenen. Gefällt mir aber ganz gut. Soweit das Ganze nicht so verbuggt ist wie Oblivion, die Spielwelt etwas lebendiger ist und das Ding ne vernünftige Story hat, wird mal reingeschaut.
ja, wie ich auch paar kommentare weiter geschrieben hatte, kommt dies noch als kriterium hinzu. dieses levelscaling ist ein absoluter RPG-Killer und nimmt eig dem Grundgedanken des RPG's (aufleveln, fähigkeiten, stärker werden etc.) den kompletten Sinn.
Ich meine dazu gab es vor paar Monaten schon eine News, dass das Scaling System diesmal etwas anders ausfallen sollte, als in Oblivion. Was die Entwickler allerdings genau dazu gesagt hatten, weiß ich nicht mehr.
Ich denke mal sie haben darauf gelernt und wenn die Gegner mitleveln nichtmehr so schlimm als wie bei Oblivion
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Das Level-Scaling wird so wie in Fallout 3. Sprich, wenn du in einen Dungeon gehst, dann wird das Level der Gegner je nach deinem jetzigen Level gesetzt, dannach aber nicht mehr verändert.Oziriz hat geschrieben: ja, wie ich auch paar kommentare weiter geschrieben hatte, kommt dies noch als kriterium hinzu. dieses levelscaling ist ein absoluter RPG-Killer und nimmt eig dem Grundgedanken des RPG's (aufleveln, fähigkeiten, stärker werden etc.) den kompletten Sinn.
Ich fand das Levelscaling ganz in Ordnung in Fallout 3 (da ichs nicht mal bemerkt hatte), von daher komm ich gut damit klar. Wer sowas wie New Vegas erwartet wird jedoch wohl oder übel enttäuscht werden.
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
TheExorzist hat geschrieben:Das Level-Scaling wird so wie in Fallout 3. Sprich, wenn du in einen Dungeon gehst, dann wird das Level der Gegner je nach deinem jetzigen Level gesetzt, dannach aber nicht mehr verändert.Oziriz hat geschrieben: ja, wie ich auch paar kommentare weiter geschrieben hatte, kommt dies noch als kriterium hinzu. dieses levelscaling ist ein absoluter RPG-Killer und nimmt eig dem Grundgedanken des RPG's (aufleveln, fähigkeiten, stärker werden etc.) den kompletten Sinn.
Ich fand das Levelscaling ganz in Ordnung in Fallout 3 (da ichs nicht mal bemerkt hatte), von daher komm ich gut damit klar. Wer sowas wie New Vegas erwartet wird jedoch wohl oder übel enttäuscht werden.
Achja genau, so ist das gewesen. Also am besten auf Level 1 in jeden Dungeon rein^^ unnötig.
Habe F3 nie gespielt von daher kann ich das nicht beurteilen, inwiefern sich das auf das Spielerlebnis auslebt.
Denke aber, dass es in Skyrim nicht möglich sein wird, direkt von Anfang an die komplette Welt zu bereisen und sich erst nach und nach mit fortschreiten der Story einige schwerere Abschnitte dem Spieler erschließen, oder?
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Doch, natürlich wird es das. Das ist ja die Essenz eines Elder Scrolls. Open World eben. Geh wohin du willst, mach was du willst.Oziriz hat geschrieben: Achja genau, so ist das gewesen. Also am besten auf Level 1 in jeden Dungeon rein^^ unnötig.
Habe F3 nie gespielt von daher kann ich das nicht beurteilen, inwiefern sich das auf das Spielerlebnis auslebt.
Denke aber, dass es in Skyrim nicht möglich sein wird, direkt von Anfang an die komplette Welt zu bereisen und sich erst nach und nach mit fortschreiten der Story einige schwerere Abschnitte dem Spieler erschließen, oder?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Ist bei Fallout wie auch bei Oblivion so (mit natürlich minimalen Einschränkungen)TheExorzist hat geschrieben:Doch, natürlich wird es das. Das ist ja die Essenz eines Elder Scrolls. Open World eben. Geh wohin du willst, mach was du willst.Oziriz hat geschrieben: Achja genau, so ist das gewesen. Also am besten auf Level 1 in jeden Dungeon rein^^ unnötig.
Aber der Unterschied ist das man bei Oblivion wirklich überall sofort hingehen konnte ohne Probleme. Bei Fallout war das zwar theoretisch auch möglich nur wurde man an vielen Orten in wenigen Sekunden platt gemacht und hat sich dann doch entschieden erst woanders hinzugehen und erst später wieder an diesen Ort zurückzukehren
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Richtig. Ist bei Fallout wie auch bei Oblivion so (mit natürlich minimalen Einschränkungen)TheExorzist hat geschrieben:Doch, natürlich wird es das. Das ist ja die Essenz eines Elder Scrolls. Open World eben. Geh wohin du willst, mach was du willst.Oziriz hat geschrieben: Achja genau, so ist das gewesen. Also am besten auf Level 1 in jeden Dungeon rein^^ unnötig.
Aber der Unterschied ist das man bei Oblivion wirklich überall sofort hingehen konnte ohne Probleme. Bei Fallout war das zwar theoretisch auch möglich nur wurde man an vielen Orten in wenigen Sekunden platt gemacht und hat sich dann doch entschieden erst woanders hinzugehen und erst später wieder an diesen Ort zurückzukehren
Ja dass das in Oblivion so war, weiß ich. Dachte nur die wollten in Skyrim dagegenwirken und Orte mit verschieden starken Gegnern ausstatten. Also machen sies wie bei Fallout. Alles klar. Find ich gut.
Jetzt noch gute Quests und ne gute Story und dann schaun mer mal...