TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hauptsache nicht so'n depperter Bluteffekt wie in Dragon Age ^^

Ansonsten hab ich nix gegen gut gemachten gore. Wenn ich'n Arm abhacken kann und das auch noch spielerische Auswirkungen hat find ich das sogar löblich; ist immerhin zusätzliche Spieltiefe ^^ Bezweifel aber mal, dass Skyrim mit sowas daherkommt.
Gibt vermutlich paar Trefferzonen und vllt bissl Blutspitzer und feddisch.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bisschen seltsam ist es aber schon, wenn er bei menschenähnlichen (oder menschlichen?) Gegnern das Schwert auf Kopfhöhe schwingt, der Kopf aber dranbleibt und nur der Lebensbalken des Gegners kürzer wird... Sowas wie in Dark Messiah damals wäre doch super, wenn auch nicht mehr PEGI 12/16-freundlich...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, andersrum wär's halt leicht frustrierend, wenn nach dem ersten Banditen Dungeon nurnoch 1 Arm und 1 Bein hast und den Rest des games dann mit'm Krüppel unterwegd bist.
Also wenn wir von Realismus reden :ugly:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Andersrum wärs ja lahm. Da kann man das Spiel ja nach dem ersten Mal sterben in die Tonne schmeißen :ugly:

Aber sowas wie bei RDR in dem die Körperteile entsprechend reagieren wäre, gerade beim Schwertkampf, auch schon toll. Taktisches Vorgehen wäre so auch möglich
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, andersrum wär's halt leicht frustrierend, wenn nach dem ersten Banditen Dungeon nurnoch 1 Arm und 1 Bein hast und den Rest des games dann mit'm Krüppel unterwegd bist.
Also wenn wir von Realismus reden :ugly:
naja, in nem szenario wie deus ex würde auch DAS funktionieren ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Sicher könnte man in Skyrim das per Magie heilen lassen. So'n "optisches" System wie bei Fable, wo man dann wenigstens paar Kratzer etc. abbekommt, würd ich aber auch schon ok finden.
Die meisten Helden sehen am Ende einfach zu rausgeputzt aus. Nichtmal Dreck an den Stiefeln ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Bisschen seltsam ist es aber schon, wenn er bei menschenähnlichen (oder menschlichen?) Gegnern das Schwert auf Kopfhöhe schwingt, der Kopf aber dranbleibt und nur der Lebensbalken des Gegners kürzer wird... Sowas wie in Dark Messiah damals wäre doch super, wenn auch nicht mehr PEGI 12/16-freundlich...
Schönes Feedback würde ja reichen. Bei helmträgern scheppert es dann einfach schön und danach sieht der Gegner erstmal Sterne und taumelt. Es muss ja nicht alles in strömen von Blut abtrennbar sein. Bei den meisten Rüstungen sind ja auch eher zerschmetterte Gliebmaßen der "realistische" Schaden. Sowas würde ich voll begrüßen, das macht aber wieder Bogenschützen ziemlich stark. Ebenfalls realistisch, aber bei Balancing nicht befriedigend.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bisschen seltsam ist es aber schon, wenn er bei menschenähnlichen (oder menschlichen?) Gegnern das Schwert auf Kopfhöhe schwingt, der Kopf aber dranbleibt und nur der Lebensbalken des Gegners kürzer wird...
Genau darauf wollte ich hinaus. Selbst nen Baseballschläger hat normalerweise mehr sichtbare Auswirkung als nen Schwert in TES.
Bei helmträgern scheppert es dann einfach schön und danach sieht der Gegner erstmal Sterne und taumelt.
Und bei den Gegnern ohne Helm? Oder willst du wieder wie in Oblivion jedem Strassenräuber ne Ritterrüstung verpassen? Und nachdem leichte Rüstung auch aus Materiealien wie Leder besteht... :)
Bei den meisten Rüstungen sind ja auch eher zerschmetterte Gliebmaßen der "realistische" Schaden.
Bei Kettenrüstung ja, bei Plattenrüstung dürfte das im RL nen langer Kampf werden.

Aber ich wäre dafür. Lieber ein anspruchsvoller Kampf der beim ersten Volltreffer entschieden ist, als ein Kampf in dem man Minutenlang auf einen eh chancenlosen Gegner einhämmert. Das war ja im ungemodeten Oblivion im späteren Spielverlauf meistens der Fall.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Xris hat geschrieben:
Bei helmträgern scheppert es dann einfach schön und danach sieht der Gegner erstmal Sterne und taumelt.
Und bei den Gegnern ohne Helm? Oder willst du wieder wie in Oblivion jedem Strassenräuber ne Ritterrüstung verpassen? Und nachdem leichte Rüstung auch aus Materiealien wie Leder besteht... :)
Oh, den satz habe ich etwas zu sehr verkürzt. Mir ging es beim Scheppern um den Soundeffekt. Insgesamt könnte ich eben auch damit leben, wenn ein Schwert nur die Sachdensauswirkung einer Stumpfen Waffe hat, Hauptsache man bekommt ein Feedback.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ach Du scheisse 8O ...ich mach mir mal nen neuen Kaffee und dann geb ich mir die 40 min.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TheInfamousBoss hat geschrieben:http://lo-ping.org/2011/08/06/40-minute ... -us-later/

40 Minuten Gameplay.
Ne das Video kann ich mir nich geben, das Publikum nervt ja mal sowas von. Können die nicht einfach mal die Fresse halten :x
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Mich regt sowas auch immer auf. Genauso wie im Kino... Einfach mal Fresse halten und genießen, oder sich verpissen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hoffentlich bringen die davon wirklich noch eine HD Version :ugly:

Aber unwahrscheinlihc.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Fands total geil wie das Publikum abgegangen ist.
Wäre diese Präsentation in Deutschland gewesen,hättet Ihr wahrscheinlich Eure Ruhe gehabt.
Schöner Start in den Sonntag,auch wenn man die meisten Orte schon kannte,wars mal nett diese zusammenhängend zu sehen.

Hattet Ihr auch das Gefühl das die Ki noch ein wenig Feinschliff vertragen kann?
z..B da am Feuer in der Höhle,zwei Leute stehen nebeneinander,der erste wird mit nem Bogen gekillt und der Zweite steht gelassen daneben und lässt sich auch noch in aller Ruhe abschießen.
Sowas sollten Sie noch verbessern.

@Pyoro-2

Die Blutanimation von Dragon Age war wirklich übertrieben schlecht,sah hier jetzt bei Skyrim eigentlich ganz ok aus,fand ich.