TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache nicht so'n depperter Bluteffekt wie in Dragon Age ^^
Ansonsten hab ich nix gegen gut gemachten gore. Wenn ich'n Arm abhacken kann und das auch noch spielerische Auswirkungen hat find ich das sogar löblich; ist immerhin zusätzliche Spieltiefe ^^ Bezweifel aber mal, dass Skyrim mit sowas daherkommt.
Gibt vermutlich paar Trefferzonen und vllt bissl Blutspitzer und feddisch.
Ansonsten hab ich nix gegen gut gemachten gore. Wenn ich'n Arm abhacken kann und das auch noch spielerische Auswirkungen hat find ich das sogar löblich; ist immerhin zusätzliche Spieltiefe ^^ Bezweifel aber mal, dass Skyrim mit sowas daherkommt.
Gibt vermutlich paar Trefferzonen und vllt bissl Blutspitzer und feddisch.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bisschen seltsam ist es aber schon, wenn er bei menschenähnlichen (oder menschlichen?) Gegnern das Schwert auf Kopfhöhe schwingt, der Kopf aber dranbleibt und nur der Lebensbalken des Gegners kürzer wird... Sowas wie in Dark Messiah damals wäre doch super, wenn auch nicht mehr PEGI 12/16-freundlich...
- Readler
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Schönes Feedback würde ja reichen. Bei helmträgern scheppert es dann einfach schön und danach sieht der Gegner erstmal Sterne und taumelt. Es muss ja nicht alles in strömen von Blut abtrennbar sein. Bei den meisten Rüstungen sind ja auch eher zerschmetterte Gliebmaßen der "realistische" Schaden. Sowas würde ich voll begrüßen, das macht aber wieder Bogenschützen ziemlich stark. Ebenfalls realistisch, aber bei Balancing nicht befriedigend.TheInfamousBoss hat geschrieben:Bisschen seltsam ist es aber schon, wenn er bei menschenähnlichen (oder menschlichen?) Gegnern das Schwert auf Kopfhöhe schwingt, der Kopf aber dranbleibt und nur der Lebensbalken des Gegners kürzer wird... Sowas wie in Dark Messiah damals wäre doch super, wenn auch nicht mehr PEGI 12/16-freundlich...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf wollte ich hinaus. Selbst nen Baseballschläger hat normalerweise mehr sichtbare Auswirkung als nen Schwert in TES.Bisschen seltsam ist es aber schon, wenn er bei menschenähnlichen (oder menschlichen?) Gegnern das Schwert auf Kopfhöhe schwingt, der Kopf aber dranbleibt und nur der Lebensbalken des Gegners kürzer wird...
Und bei den Gegnern ohne Helm? Oder willst du wieder wie in Oblivion jedem Strassenräuber ne Ritterrüstung verpassen? Und nachdem leichte Rüstung auch aus Materiealien wie Leder besteht...Bei helmträgern scheppert es dann einfach schön und danach sieht der Gegner erstmal Sterne und taumelt.

Bei Kettenrüstung ja, bei Plattenrüstung dürfte das im RL nen langer Kampf werden.Bei den meisten Rüstungen sind ja auch eher zerschmetterte Gliebmaßen der "realistische" Schaden.
Aber ich wäre dafür. Lieber ein anspruchsvoller Kampf der beim ersten Volltreffer entschieden ist, als ein Kampf in dem man Minutenlang auf einen eh chancenlosen Gegner einhämmert. Das war ja im ungemodeten Oblivion im späteren Spielverlauf meistens der Fall.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Oh, den satz habe ich etwas zu sehr verkürzt. Mir ging es beim Scheppern um den Soundeffekt. Insgesamt könnte ich eben auch damit leben, wenn ein Schwert nur die Sachdensauswirkung einer Stumpfen Waffe hat, Hauptsache man bekommt ein Feedback.Xris hat geschrieben:Und bei den Gegnern ohne Helm? Oder willst du wieder wie in Oblivion jedem Strassenräuber ne Ritterrüstung verpassen? Und nachdem leichte Rüstung auch aus Materiealien wie Leder besteht...Bei helmträgern scheppert es dann einfach schön und danach sieht der Gegner erstmal Sterne und taumelt.![]()
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne das Video kann ich mir nich geben, das Publikum nervt ja mal sowas von. Können die nicht einfach mal die Fresse haltenTheInfamousBoss hat geschrieben:http://lo-ping.org/2011/08/06/40-minute ... -us-later/
40 Minuten Gameplay.

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Fands total geil wie das Publikum abgegangen ist.
Wäre diese Präsentation in Deutschland gewesen,hättet Ihr wahrscheinlich Eure Ruhe gehabt.
Schöner Start in den Sonntag,auch wenn man die meisten Orte schon kannte,wars mal nett diese zusammenhängend zu sehen.
Hattet Ihr auch das Gefühl das die Ki noch ein wenig Feinschliff vertragen kann?
z..B da am Feuer in der Höhle,zwei Leute stehen nebeneinander,der erste wird mit nem Bogen gekillt und der Zweite steht gelassen daneben und lässt sich auch noch in aller Ruhe abschießen.
Sowas sollten Sie noch verbessern.
@Pyoro-2
Die Blutanimation von Dragon Age war wirklich übertrieben schlecht,sah hier jetzt bei Skyrim eigentlich ganz ok aus,fand ich.
Wäre diese Präsentation in Deutschland gewesen,hättet Ihr wahrscheinlich Eure Ruhe gehabt.
Schöner Start in den Sonntag,auch wenn man die meisten Orte schon kannte,wars mal nett diese zusammenhängend zu sehen.
Hattet Ihr auch das Gefühl das die Ki noch ein wenig Feinschliff vertragen kann?
z..B da am Feuer in der Höhle,zwei Leute stehen nebeneinander,der erste wird mit nem Bogen gekillt und der Zweite steht gelassen daneben und lässt sich auch noch in aller Ruhe abschießen.
Sowas sollten Sie noch verbessern.
@Pyoro-2
Die Blutanimation von Dragon Age war wirklich übertrieben schlecht,sah hier jetzt bei Skyrim eigentlich ganz ok aus,fand ich.