PlayStation 3 ohne Cell-Chip?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-44149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44149 »

Stimmt ich hab mir die PS2 auch gleich gekauft, aber seid 1monat nach dem kauf steht sie nur umher!! Die ersten games waren geil (grafik)dann spielt man 1mal pc und dann merkt man wie scheisse eigendlich alle konsolen sind :oops: !!

Aber die PS3 wird den PC schlagen !!
Ich werde auch gleich wieder losrennen wenn sie zu kaufen ist :wink: !!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Was für ein Spass :)

Beitrag von Max Headroom »

@Elchfighter:
Dir gebe ich Recht ;)
Erst müssen die Konsolen soweit ausgelastet werden, dass neue Ideen und Projekte NICHT mehr darauf möglich sind. DANN kann man über einen Sprung auf einer neuen Plattform denken. Bei GT1 & 2 merkte man schnell, dass die Hintergrundgrafik \"dezent\" klobig aussah. Die KI in Metal Gear Solid konnte auch besser sein, sie war schlicht dümmlich ;) Und GTA 1 & 2 waren toll, aber noch lange keine Evolution.
Die PS2 ermöglichte dagegen die Umsetzung vom GTA-Konzept auf die dritte Dimension, Gran Turismo mit viiieeel mehr Parametern und \"etwas\" verbesserter Grafik ;) und bei Metal Gear Solid wurde die Intelligenz erstmals *richtig* genutzt ;)
Nun sollte man erstmal abwarten, bis alle Ideen NICHT mehr auf dieser Konsole umsetzbar sind. Ich meine, dass selbst Halo auf die PS2 portiert werden könnte, auch wenn man dabei in der Grafik 100%ig dicke Abstriche machen müsste ... das SPIEL an sich, und die Spielegeschwindigkeit wären sicherlich umsetzbar.
Ist dies sie \"Evolution\" der Spielekonsolen ? Ich denke, nicht.
Also erstmal sollte man einige Jahre lang die Gehirne der Entwickler zum rauchen bringen, bevor man sie wieder und wieder mit neuen Konsolengenerationen füttert.

Die PS3 wird viel können. WIEVIEL aber, dies weiss nun wirklich KEINER. Egal, was geschrieben wurde... ob nun 200 GHz oder 2 Terahertz, solange kein unabhängiges Team die Technologie lauffähig bei sich ausgetestet hat, vertraue ich niemanden. Trust No1 !
Denn wie gesagt: GeForce-FX machte es, Unreal 2 auch: Sie liessen uns das Wasser im Munde fliessen. Und danach ? Keiner redet mehr drüber ;)

Breitband hin und her... solange es hier (und woanders auf dem Planeten) keine gesetzliche Regelung gibt, dass JEDE Wohnung mit Breitband-Anschluss versorgt werden muss - Gratis natürlich - ist das alles absoluter Schwachsinn.
Erstens ist die Internet-Funktion immer noch optional und nicht gezwungen. Es wäre auch mehr als riskant in einem Land Breitband zu propagieren, wo im Nachbarland selbst Analog stark verteuert ist. Und da die Online-Funktion in der DreamCast, der XBox oder PS2 selbst nicht vollständig ausgereizt ist, wäre dies auch nicht akzeptabel. Man sieht es ja: Die PS2 sollte ja Filme über\'s Netz möglich machen. Sie sollte DIE zentrale Plattform im Hause darstellen. Tolle Worte, aber so wurde die PS2 niemals akzeptiert. Dies wird auch mit der PS3, der XBox2 oder GameBox-Ultra nicht viel anders sein.

Ich stehe weiterhin zu Sonys Produkten. Ich bin mir da sicher, dass die Software genau meinen Geschmack trifft. Ganz einfach. ;)

Nintendos Spiele sind mir zu eng sortiert und M$ ist einfach ein in Kleinsthardware gepresster PC ;)
Der PC ist zwar eine (P)layer (C)onsole, aber ehrlich... die Technologie der PCs ist selbst im Jahre 2003 noch auf dem Stand von 1980. Zum Arbeiten einfach fantastisch! Für spezielle Extras aber viel zu beschränkt. Konsolen bieten mir dagegen mehr Freiraum... auch wenn ich in sachen Internet eben Abstriche machen muss ;) Sie ergänzen sich einfach ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Fuck ich habe gerade einen ultra langen text geschrieben und jetzt ist er weg scheiß drauf

PS2 und 3 ist scheiße
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

Fuck ich habe gerade einen ultra langen text geschrieben und jetzt ist er weg scheiß drauf

PS2 und 3 ist geil
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Hier idt die Antwort:
Sony investiert 200 Mrd. Yen für PlayStation3

21.04.03 - Sony will in den nächsten drei Jahren über 200 Mrd. Yen (Euro 1,52 Mrd. / USD 1,66 Mrd) in die Chip-Herstellung mit Toshiba und IBM investieren. Das meldet der Nachrichtendienst Bloomberg.
Die Investition ist Teil eines Plans von Sony, Spezial-Chips für die nächste PlayStation-Konsole zu bauen.

Laut Sony-Sprecher Naoki Fujita soll vor allem die Entwicklung von 65-Nanometer-Bauteilen und SLSIs (System Large Scale Integrated Circuits) beschleunigt werden, die in der PlayStation3 mit dem Codenamen \'Cell\' eingebaut werden sollen.
Sony will bereits in diesem Geschäftsjahr 73 Mrd Yen (Euro 557,7 Mio / USD 606,7 Mio) in eine Chip-Fabrik in Nagasaki, Japan, investieren.

Außerdem sagte Sony, dass man ein internationales Breitband-Netzwerk entwickle. Dadurch sollen Videos, Spiele, TV und andere Informationen auf die Playstation 3 gebracht werden.

Sony Präsident Kunitake Ando bezeichnet die Investitionen als \'sehr wichtig für Sonys Wachstumsprozess\'. Weiter sagte Ando: \'Diese Investition wird das Herzstück von Sonys Breitband-Strategie sein.\' Einen Erscheinungstermin für die PS3 gibt es laut Sony noch nicht.

Daraus kann man schließen das die PS3 spätestens 2006 kommt. :D Den Geld regiert die Welt :D
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

PS3 PS3 Bla Bla Bla

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Oh mann ich habs echt satt.
NUR weil Microsoft den ersten kampf gegen sony verloren hat meinen hier einige schon voraus sehen zu können was in einigen jahren abgeht.
Das ist totaler unsinn.ICh hab echt nichts gegen die ps3 versteht mich bitte nicht falsch.
Sony meinte der cell prozessor würde mit terraflops arbeiten und somit die ps3 einmalig schnell machen.
Über die xbox2 weiß man nur wenig also wie könnt ihr behaupten zu wissen was geschehen wird.Vielleicht schafft es sony ja gar nicht so schnell jemanden zu finden der für ihn ne fette grafikkarte baut und dann geraten sie vielleicht unter zeitdruck und bringen ne miese konsole heraus.Also es macht echt keinen sinn darüber zu reden.Lassen wir uns doch alle überraschen und sätze wie: XBOX 2 rockt alles weg oder PS§ macht die Xbox platt sind echtd as allerletzte und grenzen an schwachsinn,sorry das ich das sagen muss.
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

HAHA :lol:
Ich kann mich auch nur kaputt lachen
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Was für ein Spass ;)

@Nestromo:
Pech ;)

@Pinocchio:
(siehe oben)
EIN DEJA-VU ! WHOW !

EIN DEJA-VU ! WHOW !
Ups ;) Entweder ist Pinocchio ein Clone von Nestromo, oder das Forum basiert auf einen Windows Rechner und .. der ist scheisse :)

@LeoHart:
Tja, die Wartezeit steht genauso fest wie der Preis ;)
Was das Breitband-Netz angeht ... solange ich hier immer noch nicht mal annähernd einen Erfolg im Bereich von Gratis-Internet sehen kann, frage ich mich doch ehrlich wie man von \"endlosen Sessions\" oder wie damals IBM und M$ vom Netzwerk-Booting für Jedermann träumen kann.
Nichtmal Sony wird es erreichen, dass in jedem Land ein Provider speziell für PS3/4 oder PS5 und seinen Internet-Zugang stehen wird, der diese Konsole umsonst in\'s Netz lässt. Wir kriegen hier ja nicht einmal die \"Letzte Meile\" der Telekom in den Griff, wie kann dann ein Konzern wie Sony das schaffen ? Götter sind sie letztenendes ja auch nicht ;) Ihre Pläne für TV, Kino und was-weiss-ich-noch war ja auch schon für die PS2 geschrieben worden. Ja, fast beinahe die selben Wörter wurden gebraucht :P

@Nelly4all:
Wieso \"Sorry\" ? Sag bloss nicht Du entschuldigst Dich für die Wahrheit ?! ;)
Aber anscheinend weisst Du es ja noch nicht ...
Der Grafikchip einer Konsole ist normalerweise alles andere als eine \"Karte\" ;) Er ist On-Board und zumeist ein kompletter Custom-Chip, der mit normalen \"Karten\" kaum was gemeinsam hat (Verzicht auf \"Standard\"-Bus Architektur, Implementierung optimierter Schaltkreise, usw.)
SEGA hatte für die DreamCast einen PowerVR-2DC Grafikchip, Micro$oft schnappte sich nVidia und die kleinere Schwester der GF4 und Nintendo dafür ATi (N64 hatte einen SGI-Chip. In der Welt der NextGen-Konsolen geht Sony den OldSchool-Weg, den damals die 8- und 16-Bitter gingen und entwickelt eigene Custom-Chips. Klar, nicht alles ist neu erfunden worden: Die Bus-Architektur z.Bsp. stammte AFAIK von IBM (RamBus). Aber gerade diese Eigenständigkeit macht eine Konsole zu etwas besonderem. Einerseits ist das Ausreizen der Hardware ein Alptraum, denn bis erstmal alle Tools für alle Chips entwickelt sind, vergehen \"viele\" Tage. Andererseits kann man ein System erst durch Custom-Chips so richtig aufbauschen. Spezielle mathematische Co-Prozessoren können unabhängig von der CPU Daten berechnen, grafische Finessen werden durch die eigene \"Art\" des Grafikchips besonders dargestellt (Antialiasing z.Bsp.), die Busübertragung kann unabhängig von definierten Standards geschehen usw.

Allerdings KANN all dies geschehen. Es kann eben auch nach hinten losgehen, wenn man es falsch macht.
Aber Sony hat sich sicherlich einen guten Haufen an Erfahrung mit der PS1 und der PS2 aufgebaut, die sie in der neuen PS3 einbauen könnten. Probleme mit Antialiasing und Kantenflimmern waren ja dicke Kritiken wert, dies werden sie sich sicherlich zuerst aneignen ;)
Aber was wird sonst noch zu seiehn sein ? Wie gesagt... erstmal sollen die heutige Konsolen soweit ausgereizt werden wie damals die PSOne. Jeder Kilobyte soll bis auf das letzte Elektron ausgequetscht werden. Assembler-Optimierte Grafikroutinen sind bei weitem noch nicht \"everyday\'s life\". Da ist noch sehr sehr viel Potenzial drinne. Ich denke, bis zum Release der Next NextGen (NewGen?) Konsolen wird noch einiges an Zeit vergehen und sicherlich Half-Life 3, Deus Ex 4 und (vielleicht!) sogar Duke Nuke\'Em 4ever erscheinen ;) SCNR ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

@Max_Headroom

Ich weiß auch nicht wie das sorry da hingekommen ist.
ICh sagte,Grafikkarte\' damit es für jeden einfach ist zu verstehn.ICh finds cool das du so ausführlich antwortest.ICh hab zwaralles versatnden aber es gibt bestimmt die es nicht verstanden haben.
Wär cool wenn du etwas verständlicher schreiben würdest. :P
Trotzdem respekt vor deinem wissen 8O
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

@Max_Headroom

Du hast recht mann,
Ich weiß auch nicht wie das sorry da hingekommen ist.
ICh sagte,Grafikkarte\' damit es für jeden einfach ist zu verstehn.ICh finds cool das du so ausführlich antwortest.ICh hab ´überwiegend alles verstanden aber es gibt bestimmt Leute die es nicht verstanden haben.
Wär cool wenn du etwas verständlicher schreiben würdest. :P
Trotzdem respekt vor deinem wissen 8O
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Vorsicht ... viel zu lesen ;)

@Nelly4all:
ICh sagte,Grafikkarte\\\' damit es für jeden einfach ist zu verstehn.
Naja, streng genommen hast Du dann keinen \"Fehler\" gemacht. Du hast es ja nicht einfacher geschrieben sondern falsch erklärt ;) Togal... streich die \"Karte\" aus dem Wort und es stimmt wieder ;)
ICh finds cool das du so ausführlich antwortest.ICh hab überwiegend alles verstanden aber es gibt bestimmt Leute die es nicht verstanden haben.
Wär cool wenn du etwas verständlicher schreiben würdest.
Bist Du verrückt ?! Dann verstehen die Leute acuh noch was für ein Schwachsinn ich hier labere !! ;-)
Sch(m)erz beiseite. Es gibt leider viele Leute (hier) die glauben, mit dem lesen eines Artikels aus dem XXX-Magazin oder der YYY-Website wären sie schon spezialisten in Hardware-Fragen. Und schwupps, wird die X oder Y-Konsole dann niedergemacht, weil die Grafikkarte, das Antialiasing oder der laute Lüfter schuld am Softwaremangel ist ;)
Man darf auch nicht vergessen, dass die tollen Pixel und der krasse Sound nicht erst seit der Erfindung vo m PC existiert, sondern schon seit \"Urzeiten\" dauernd benutzt wird. Es gibt kaum Arcade-Automaten, die nicht mit mehreren Prozessoren und DSPs funktionieren. Die mehrzahl der Spielautomaten nutzen Custom-Chips in Massen. Der Weg, nur einen Prozessor, einen Grafikchip und nur einen Soundchip auf einer Platine zu packen und anzunehmen, man schlägt damit jeglichen Supercomputer, ist schlichtweg falsch!
Ich versuche immer, möglichst viel aus dem Kopf rauszuquetschen. Aus dem ständigen SMS-ähnlichen superkurz-gequatsche wird ja erst recht keiner Schlau. \"Du doof\" - \"Du mich auch\" ;) Wem interessierts ? ;)
Trotzdem respekt vor deinem wissen
No Prob, nun bist Du schlauer ... und mein Kopf dafür leerer. Eines Tages stehe ich in der Irrenanstalt rum und Du wirst Präsident ;)

... To Be Continued ...
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

um es auf den punkt zu bringen: exclusiv-titel sind die zukunft, weder technische spezifikationen, nochd er ganze multiplattformquark sprechen für eine konsole. :wink:
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

man, ich glaubs nicht...
soweit ich das sehe habt ihr euch die ganze letzte seite kein mal beleidigt, wow, das habbich noch nie erlebt, besonders nich bei solch einem brisanten thema!
respekt!!!
wenn wir das nochmal schaffen sollten wäre das ein voller erfolg für dieses forum!
weiter so,
mfg
ehlemann