@Elchfighter:
Dir gebe ich Recht

Erst müssen die Konsolen soweit ausgelastet werden, dass neue Ideen und Projekte NICHT mehr darauf möglich sind. DANN kann man über einen Sprung auf einer neuen Plattform denken. Bei GT1 & 2 merkte man schnell, dass die Hintergrundgrafik \"dezent\" klobig aussah. Die KI in Metal Gear Solid konnte auch besser sein, sie war schlicht dümmlich

Und GTA 1 & 2 waren toll, aber noch lange keine Evolution.
Die PS2 ermöglichte dagegen die Umsetzung vom GTA-Konzept auf die dritte Dimension, Gran Turismo mit viiieeel mehr Parametern und \"etwas\" verbesserter Grafik

und bei Metal Gear Solid wurde die Intelligenz erstmals *richtig* genutzt

Nun sollte man erstmal abwarten, bis alle Ideen NICHT mehr auf dieser Konsole umsetzbar sind. Ich meine, dass selbst Halo auf die PS2 portiert werden könnte, auch wenn man dabei in der Grafik 100%ig dicke Abstriche machen müsste ... das SPIEL an sich, und die Spielegeschwindigkeit wären sicherlich umsetzbar.
Ist dies sie \"Evolution\" der Spielekonsolen ? Ich denke, nicht.
Also erstmal sollte man einige Jahre lang die Gehirne der Entwickler zum rauchen bringen, bevor man sie wieder und wieder mit neuen Konsolengenerationen füttert.
Die PS3 wird viel können. WIEVIEL aber, dies weiss nun wirklich KEINER. Egal, was geschrieben wurde... ob nun 200 GHz oder 2 Terahertz, solange kein unabhängiges Team die Technologie lauffähig bei sich ausgetestet hat, vertraue ich niemanden. Trust No1 !
Denn wie gesagt: GeForce-FX machte es, Unreal 2 auch: Sie liessen uns das Wasser im Munde fliessen. Und danach ? Keiner redet mehr drüber
Breitband hin und her... solange es hier (und woanders auf dem Planeten) keine gesetzliche Regelung gibt, dass JEDE Wohnung mit Breitband-Anschluss versorgt werden muss - Gratis natürlich - ist das alles absoluter Schwachsinn.
Erstens ist die Internet-Funktion immer noch optional und nicht gezwungen. Es wäre auch mehr als riskant in einem Land Breitband zu propagieren, wo im Nachbarland selbst Analog stark verteuert ist. Und da die Online-Funktion in der DreamCast, der XBox oder PS2 selbst nicht vollständig ausgereizt ist, wäre dies auch nicht akzeptabel. Man sieht es ja: Die PS2 sollte ja Filme über\'s Netz möglich machen. Sie sollte DIE zentrale Plattform im Hause darstellen. Tolle Worte, aber so wurde die PS2 niemals akzeptiert. Dies wird auch mit der PS3, der XBox2 oder GameBox-Ultra nicht viel anders sein.
Ich stehe weiterhin zu Sonys Produkten. Ich bin mir da sicher, dass die Software genau meinen Geschmack trifft. Ganz einfach.
Nintendos Spiele sind mir zu eng sortiert und M$ ist einfach ein in Kleinsthardware gepresster PC

Der PC ist zwar eine (P)layer (C)onsole, aber ehrlich... die Technologie der PCs ist selbst im Jahre 2003 noch auf dem Stand von 1980. Zum Arbeiten einfach fantastisch! Für spezielle Extras aber viel zu beschränkt. Konsolen bieten mir dagegen mehr Freiraum... auch wenn ich in sachen Internet eben Abstriche machen muss

Sie ergänzen sich einfach
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft