Enthroned hat geschrieben:Egal welches Spiel, egal welches Genre, egal zu welcher Zeit(vergangene Spielejahre): Spaß ist ein persönliches Empfinden, ist gut und das wichtigste beim Spielen. Genau deshalb befürworte ich jede Art von Gold/Geldkäufen.
Beispiel WoW: 5 Stunden oder mehr am Tag im Kreis laufen/fliegen und farmen? Wozu? Etwa weil es so riesig Spaß macht? Sicherlich nicht. Und Wofür? Für 5 Tränke der Marke X und vielleicht Materialien für Gegenstand Y.
Nach 4 Tagen, ergo 20 Stunden, hat man dann die gewünschten Sachen beisammen. Nun habe ich 20 Stunden meines kostbaren Lebens mit etwas verbracht, was mir keinen Spaß gemacht hat.
Zuvor war ich jedoch 9 Stunden arbeiten + 2x45 Minuten Autofahrt. Da ist kein Haushalt gemacht, zu Abend gegessen oder irgendwas sonst. Wann soll ich also täglich 5 Stunden investieren? Ich könnte das Ganze also nur auf 2 Wochen verteilen. Das Ergebnis ist: 2 Wochen lang Freizeit ohne Spaß. Na Prima.
Also kommt mir ein Gedanke: 9 Stunden machen pro Tag ~130€. Für 2 Stunden täglicher Arbeit, kann ich mir so viel Gold kaufen, sodass ich mir die Materialien sofort kaufen kann.
Das neue Ergebnis lautet also: Gegenstand da, kein farmen und die nächsten 2 Wochen Spaß statt keinem Spaß.
Wen ich da letztlich bezahle ist mir sowas von egal. Es geht hier um mich, meine Freizeit und mein Geld.
Das sind immer Sachen, die Leute bedenken sollten. Es gibt Jugendliche die zur Schule gehen, zu Hause wohnen und den halben Tag mit dem PC verbringen. Ich kann schon verstehen, dass man sich da etwas ans Bein gepinkelt vorkommt, wenn sich ein Anderer gleichwertige Sachen mit realem Geld kauft, aber dafür bringt diese andere Person eben Leistung in einem anderen Gebiet: Arbeit.
Genau! Und dann ist mein Schwanz auch gleich länger, als der des anderen.
Was für ein kompletter Schwachsinn, Leistung in einem anderen Gebiet...
Warum zocken Leute wie du dann solche Spiele überhaupt, wenn es doch sowieso keinen Spaß macht? Das macht doch keinen Sinn. Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als das Geld für ein Spiel auszugeben, bei dem das Spielen sowieso keinen Spaß macht? Ich persönlich habe besseres zu tun.
Und vielleicht gibt es junge Leute, die richtig Spaß an dem Spiel haben und es ihnen wirklich gefällt, dann aber Leute kommen wie du, denen das Spiel einfach tierisch am Arsch vorbei geht, die sich auch gleich Germanys Next Top Model oder DSDS anschaun könnten.
Wo ist denn das Problem für dich, dass Jugendliche, wenn sie mehr Zeit in dem Spiel verbringen, auch besser Items bekommen? Wo wird dir denn bitte geschadet?
Das schlimme an der Sache finde ich, dass es ein direktes Armutszeugnis von Blizzard ist und es zeigt, dass ihnen die Spiele am Arsch vorbei gehen. Denen geht es nicht mehr um Spieler, die Spaß an dem Spiel haben und die es freut die Mechanik auszutesten, nein, ihnen geht es um die Leute, denen das Spiel einfach am Arsch vorbei geht und die sich nur darum kümmern, dass ihr viruelles Ego anschwillt.
@CasanOffi
Und, weil wir kein Rückgrat haben nehmen wir alles so hin, da wir sowieso nix machen können? Das ist die ignorante Einstellung, wie ich sie liebe!