"In jedem Fall zieht das Auktionshaus dem Verkäufer eine festgelegte Gebühr ab, deren Höhe dadurch bestimmt wird, ob der Gegenstand verkauft wurde oder nicht (siehe unten)" --> http://www.4players.de/4players.php/spi ... Diablo_IIIMoccajoe hat geschrieben:Was mir bisher nicht ganz klar ist: Wird es eine fixe Auktionsgebühr geben, ähnlich Ebay, die auch bezahlt werden muss wenn der Artikel nicht verkauft werden konnte? Das würde sicherlich viele Otto-Normal-Farmer davor abschrecken dieses Auktionshaus zu benutzen und das Ganze nur für gewerbliche Spieler interessant machen.
Kriegen damit eigendlich doch nur das, was wir "verdienen".
In D2 wars ja schon extrem genug. Hatte damals als ich noch aktiv war, auch über eine externe Seite mit Fremdwährung gehandelt. Gibt da z.B. auch die Möglichkeit, sich die Währung für echtes Geld zu kaufen und über die Seite mit sehr geringem Risiko weiter zu handeln. Ich persöhnlich hab da aber nie echtes Geld für ausgegeben. Was ich mir nicht selber ingame verdienen und ertauschen kann, will ich auch nicht haben.
Dass ich den Handel mit echtem Geld in D3 benutzen werde oder eben nicht, kann ich noch nicht sagen. Sagen kann ich nur, dass ich kein Geld benutzen werde, dass ich nicht selber durch einen Verkauf gekriegt habe, weil schlussendlich ist es mir egal, ob nun ne Fantasiewährung oder echtes Geld, ich zahle nichts ein und hebe da auch nichts ab (verkaufe auch meine alten Spiele nicht und behalte alle meine Online-Accounts).
Also so wie ich D2 kenne, glaube ich nicht, dass die Echtgeld-Auktionen wirklich viel an D3 ändern werden.
Was mich hingegen beunruhigt, ist die Sache mit den Skills und Statts.... War nun mal auch ein spannender Teil des Spiels, sich auszurechnen, mit welchen Items man wieviel in Stärke investieren muss, um das gewünschte Equip gerade noch tragen zu können um den ganzen Rest dann doch noch auf HP setzen zu können. Solche Vereinfachungen sind mir bei kürzeren Single-/Coop-Spielen ja willkommen (aktuell gerade Hunted), da will ich ans Spiel ran und gleich Action haben, aber bei einem Spiel, von dem ich erwarte, dass es mich auch mehrere hundert Stunden unterhalten soll, find ichs richtig schade, sowas einfach wegzulassen...
Naja, weiter abwarten und auf nen Beta-Key hoffen. =)