Neues Humble Bundle verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

gekko001 hat geschrieben:also ich hab mir das auch bundle gekauft, bin aber sehr sehr enttäuscht. Im vergelich zum letzten bundle mit trine und shadowgrounds, wo wirklich gute und auch etwas aufwendiger gestaltete spiele dabei waren war diesmal für mich persönlich nur schrott dabei. Das einzige spiel was sich lohnt ist VVVVVV, das ist ganz nett für zwischendurch. Aber allzuviel geld würde ich dafür auch nicht ausgeben und leider hatte ich das schon vorher mal über steam gekauft -.-

Diesmal sind die spiele alle iwie eher für ein tablet ausgelegt und wirken nicht so, als wären sie für den pc gedacht, dementsprechend wenig/weniger spaß macht es die spiele mit der maus zu steuern....

naja, hoffentlich ist das nächste mal wieder etwas besseres dabei als 5 iPad spiele für den pc...
Ja, Grafikhuren und Leute die nix mit originellen Konzepten anfangen können, meinen natürlich, dass dieses Paket der letzte Rotz ist. ...... :roll:

Ich hab es mir gestern Abend für umgerechnet ~14,50€ ($20) geholt, gesplittet war es auf 0.5 für jeden (also jeder $5).
Mich hat vor allem gefreut das in diesem Bundle nur 2 Spiele waren, die ich schon hatte (VVVVVV und And Yet It Moves - Beides extrem klasse Plattformer), die restlichen aber alle auf meiner Wishlist in Steam waren. xD

Hat jetzt irgendwie gepasst. Freu mich schon auf das nächste Pack und hoffentlich auf eine ähnlich gute Auswahl!
HarazzenFord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HarazzenFord »

Die Indie-Entwickler haben echt was großartiges geschafft mit dem "Pay what you want"-System. Ich will nicht die Qualität der Spiele anzweifeln (Hab die Bundles davor, das ist für mich aber uninteressant), allerdings ist das System klasse. In Foren wird geprollt, wer am meisten bezahlt hat und das Ego wird dadurch gepusht, solange man genug bezahlt hat. Jeder unter 5€ wird halt weggeflamed, weil er kein Wertverständnis hat. Es entscheidet ja jeder für sich, was er zahlt und nicht irgendein x-beliebiger Forentroll. Dann die Diskussion mit den Linux-Usern... Da wird sich dann halt auch wieder klasse gefühlt. Das ganze verbindet das Samariter-Gefühl vom Spenden mit einer Gegenleistung, die dann anhand der Bezahlung von anderen bewertet wird.

Ist kein direkter Flame an irgendeinen hier im Forum, ich hab das anderweitig aber schon sehr krass gesehen. Da werden Leute aufs übelste beschimpft, wenn sie 2€ zahlen und das kann irgendwo nicht sein.

Ich liebe Indie-Games, wirklich. Aber man muss auch nicht alles, was keine AAA-Grafik hat in den Himmel loben. Es gibt auch bei den Indies genug Schund. Und wenn mir die Spiele nicht so viel wert sind, dann zahl ich halt erheblich weniger als beim vorherigen Bundle.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Naja ich find jeder soll das zahlen was es ihm Wert ist . Ich hab 10 $ gezahlt weil das meine letzte Kohle war . Hätte ich mehr gehabt hätte ich auch mehr bezahlt.
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Cyclon hat geschrieben:Ist kein direkter Flame an irgendeinen hier im Forum, ich hab das anderweitig aber schon sehr krass gesehen. Da werden Leute aufs übelste beschimpft, wenn sie 2€ zahlen und das kann irgendwo nicht sein.
Tja wenn du wüßtest, wo du ein "Vollpreisspiel" für 2€ als Schnäppchen bekommen kannst, wärst du der Held und alle würden dir für diese Meldung die Füße küssen, deswegen sprießen ja auch immer mehr Schnäppchensites im Web.
Wenn du nun für das Indiegame nur 2€ gibst, bist du der Buhmann, weil es ja da schon richtig cool ist, mehr zu bezahlen. So richtig nachvollziehbar ist das wirklich nicht.
Und wenn man nur 1 Cent für die Spiele zahlt, wird man wahrscheinlich gleich zur Fahndung ausgeschrieben. Wäre aber auch noch im Rahmen und da gleich den moralischen Zeigefinger zu heben, muß nicht sein. Freiwillig heißt nunmal freiwillig und das schließt jeden Betrag ein, ob nun hoch oder niedrig.
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Ist doch ganz einfach: Wenn Du weniger gibst als der Rest und keine sinnvolle Begründung hast dann sei einfach ruhig.
Es wird genug Leute geben, die die Games für 0$ "kaufen", und ob die das jetzt tun weil sie die Kohle nicht haben oder weil möglich ist, das ist unterm Strich doch egal. Im Gegensatz zu den großen Publishern und ihrer Anti- Raumbkrepierer- Rethorik gehts den Jungs wohl auch einfach am Arsch vorbei. Ohne DRM- Maßnahmen können die ein Kopieren eh nicht verhindern, aber dadurch, daß das Bundle soviel Aufmerksamkeit und Käufer bekommt, bekommt ein Entwickler vermutlich mehr Kohle auf einen Schlag als ihm Valve im ganzen Jahr überweist.

Also win-win für die Indie- Szene.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Humble Bundle #2 jetzt auch inklusive:

"They've added the 2nd Bundle for all existing customers. Any new ones, have pay over the average to get it as well!"
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Habs mir jetzt für 7 $ geholt! Super Angebot.

Allein Machinarium, Osmos und Braid isses schon wert!