The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

So kann ich mich auch daran erinnern. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:Die wo der Ork oder was es ist auf einem Eber sitzt und dich von der Brücke schmeißt. Ich bin fast ausgerastet. Ja, die Brücke aus SSBB ist es.
Ja und das gab´s zweimal in dem Spiel. Bei den Goronen und am Hyrule-See.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Die Brücke, die dann zerstört wird und nur in der "dunklen Welt" wieder funktioniert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

-_-

Man hat auf BEIDEN Brücken gegen diesen Eber gekämpft. Nur einmal hat man mit Bogen und das andere Mal mit Schwert gekämpft...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sollte tp ma wieder spieln
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Zeldafreak64 hat geschrieben:-_-

Man hat auf BEIDEN Brücken gegen diesen Eber gekämpft. Nur einmal hat man mit Bogen und das andere Mal mit Schwert gekämpft...
Ja, nur dass man beim ersten Mal fast den Fernseher geschrottet hat, weil man ständig runtergeworfen wurde (zumindest bei mir war's so - Gott, was habe ich die Stelle gehasst. Und andererseits geliebt, weil mich "Ritterkämpfe" immer schon fasziniert haben!)... Beim zweiten Mal hatte man dann das Timing so verinnerlicht, da konnte nix mehr schiefgehen :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:sollte tp ma wieder spieln
denk ich mir auch immer wieder. frag mich nur ob ich das noch vor skys machen soll oder erst nachher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe es letztens erst mal wieder gemacht. Faszinierendes Feeling, da es mich doch jedesmal zeitgleich begeistert und in Rage treibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

für mich wirds erst faszinierend werden ^^
hab TP genau einmal gespielt bisher, und das ist beinahe 4 jahre her. ich hab auch beinahe alles vergessen was in dem spiel vorkommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hauptproblem war und ist für mich bei dem Spiel, dass es wie bei keinem anderem Zelda in unglaublicher Länge geradeaus geht. Bis man wirklich Freiraum hat, dauert das wirklich lange.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Bis man wirklich Freiraum hat, dauert das wirklich lange.
Und dann gibts doch nichts zu entdecken^^ *duckundweg*

Naja, ich will TP jetzt mal nicht zu sehr runtermachen, bis zu dem absolut unpassenden und aufgezwungenen Ganondorf-Fanservice ist das Spiel ja ganz brauchbar. Auch wenn die Tempel im Vergleich zu MM oder OoA immer noch übel abstinken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie sind die Tempel von Wind Waker denn im Vergleich?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Charlatan hat geschrieben:Wie sind die Tempel von Wind Waker denn im Vergleich?
Ernstgemeinte Frage? Kann mir nicht vorstellen, dass du TWW nicht gezockt hast^^

Persönlich find ich die TWW-Tempel atmosphärisch mit Abstand am besten, vor allem der Terra-Tempel und der Turm der Götter stechen da hervor. Die Rätsel hatten teilweise auch echt geniale Ansätze, vor allem wenn man die Kontrolle über seine Partner oder Statuen mit der Sonate des Puppenspielers übernehmen kann. Ähnlich wie der Kopierstab in TP, nur besser.
Aber insgesamt find ich die Tempel in TWW persönlich am schwächsten. Zu wenige, zu kurz, zu leicht. Wenn man schon nur 5 Tempel hat, dann sollten die von Umfang und Schwierigkeitsgrad schon die Ausmaße der MM-Dungeons haben. Die waren perfekt, vor allem weil sie glaubwürdig in die Spielwelt integriert waren und man wirklich das Gefühl hatte, dass man mit dem Sieg über die Dungeon Bosse etwas in der Spielwelt bewirkt.
Zuletzt geändert von Beam02 am 02.08.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

er glaube er wollte nur deine meinung wissen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er ist aber nicht so der Hauptfranchisespieler.

Die Tempel von WW sind ehrlich gesagt schlechter (bis auf diese ultramegagigantische Erstankunft in Hyrule, aber das ist ja kein Tempel), dass ist auch nicht der Grund warum man WW gut findet, wenn man es denn tut. Der Reiz liegt ja eher darin das es überall etwas zu entdecken gibt + das liebevolle Design.