spieleverfilmungen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

spieleverfilmungen?

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Wie ihr hoffendlich wisst gibts verfilmungen von vielen spielen wie .z.b von silent hill , driver , resident evil und villeicht auch ne verfilmung von tomb rider,house of dark,final fantesy....
http://www.spieletipps.de/topthema/tt12.php

jetzt ma 3 fragen:ich wollt ma fragen was ihr davon haltet das die meisten spiele auf die leinwand kommen , sind die spieleverfilmungen besser als das spiel , oder schlechter? Und was denkt ihr , welches spiel auchnoch auf die leinwand kommen könnte?...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

generell sind sie recht schlecht oder billig produziert
silent hill der film war ganz gut, auch wenn es sich nur sehr wage ans vorbild hält
wenn ich der autor wäre hätte ich dem ganzen einen anderen namen gegeben, hätte sicher bessere kritiken gegeben
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Bin eigentlich deiner Meinung E-G. Doch der SilentHill-Film hält sich im Vergleich zu den anderen Spieleverfilmungen doch schon strikter ans Scenario und Story. Die Monster, die Stadt, die Musik und nicht zu vergessen der Nebel haben mir oft einen "Ingame-Flashback" verpasst ;-).
Die Geschichte war schon was anders und nicht direkt von einen der Spiele, aber wie sollten die auch ein SilentHill-Spiel genau verfilmen, ich könnt mich schon bei SilentHill 2 für keines der 5 Enden Entscheiden.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

SlainAndara hat geschrieben:Bin eigentlich deiner Meinung E-G. Doch der SilentHill-Film hält sich im Vergleich zu den anderen Spieleverfilmungen doch schon strikter ans Scenario und Story. Die Monster, die Stadt, die Musik und nicht zu vergessen der Nebel haben mir oft einen "Ingame-Flashback" verpasst ;-).
Die Geschichte war schon was anders und nicht direkt von einen der Spiele, aber wie sollten die auch ein SilentHill-Spiel genau verfilmen, ich könnt mich schon bei SilentHill 2 für keines der 5 Enden Entscheiden.
meine meinung ! muss ich nichts mher zu sagen.
oder doch?

okE

eigentlich find ich spieleverfilmungen ja ganz gut aber na ja wenn dann der vergleich kommt spiel und film halten sich viele halt nich wirklich dann. am besten hat mir silent hill gefallen weil es wie SLAIN schon schrieb viele "ingame-flashbacks" gab bei mir. bei DOOM war das nich der fall. bin ja ma gespannt wie Half Life wird.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hat es überhaupt schonmal eine Spieleverfilmung
gegeben,die dem Spiel ebenbürtig war?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich den autrag hätte einen silenthill film zu verfilmen häte ich den zweiten teil verfilmt, der hat noch irgendwo die beste story... und die nachvollziehbarste...
und am besten nimmt man das fun ende :lol:
najo am besten wohl das maria ende
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich hab neulich DOOM gesehn und muss sagen: WOW!! Ich bin zwar kein Doom zocker, aber der Streifen ist echt der hammer. Verdammt gute Action, eine Story mit der man leben kann und The Rock in Action. Das ist für mich eine Spieleverfilmung die nicht grottenschlecht ist.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

stimmt schlecht isse nich blos hmm weis nich is net wirklich mit dem spiel zu vergleichen bis auf die monster...die einrichtung und noch was war da ....
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Stimmt, der DOOM Film war nicht schlecht.

Weiterhin würde ich mich aber auf einen Driver Streifen freuen.
Guckt doch nur mal die Cuts von Driv3r an; Die sind phantastisch und harmonieren einfach perfekt mit dem SOundtrack.

HALO ist auch nicht zu vergessen... und wenn P.Jackson tatsächlich der Regisseur wird, kommt echt was grosses auf uns zu.

Ansonsten bin ich nach wie vor gespannt, ob MGS auch verfilmt wird :mrgreen:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Jehuty79 hat geschrieben: Ansonsten bin ich nach wie vor gespannt, ob MGS auch verfilmt wird :mrgreen:
Wenn dann aber mit dem grössten Budged der Filmgeschichte und uneingeschränkten Mittel. Für diesen Streifen wäre das Beste gerade mal gut genug!!
johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

ich hab resident evil gesehen , und der film war sau scheisse.den film haben die sau schlecht gemacht , aber das spiel ist gut.

http://www.sonypictures.com/homevideo/r ... index.html
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Habe endlich den Shenmu-Film gesehen, bin begeistert, wenns auch anfangs sehr gewoehnungsbeduerftig ist, ohne echte Uebergaenge die Story fortzufuehren. Grafik ist wirklich klasse gewesen und das Geholze stimmt! SEGA sollte weniger Firmen kaufen, sondern am Spiel mal weitermachen.
staticx-15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

Sollte es nicht auch eine Verfilmung von Max Payne geben ?
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

keine ahnung kann ich dir nicht sagen. mich interessiert im moment eh am meisten die HL-verfilmung. hat da irgendwer infos dazu ?
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Der Halo Film wird voraussichtlich im Sommer 2007 in die Kinos kommen. Fest steht, dass Alex Garland, der Drehbuchautor des Films 28 Days Later, das Drehbuch verfassen wird, er selber ist großer Fan der Halo Spiele.

Naja als ich den Namen des Drehbuchautors gelesen habe, überkamen mich Zweifel ob er der richtige für sowas ist.