²Bukatsu Kikaku
Hajo, ganz nett ^^ Bissl...unausbalanciert erscheint's mir dann aber doch. Hat glaub ich nur 2, eventuell 3 - aber eher 2 routes. Und die route wird soweit ich das gesehen hab eigentlich nur dadurch entschieden ob man anfangs mehr in PE oder die Culture Clubs geht - und das war's dann. Kein Plan, ob man iwas spezielles danach noch erreichen muss, aber wenn ja, dann hat sich das "halt so nebenbei" ergeben ^^;
Naja, wenigstens unterhaltsame heroine. uis~su sempai! (ich frag mich ja, ob's wirklich Japaner gibt, die dieses "~su" "Dialekt" anhängen. Und wenn ja, wieso ^^ Wirklicher Dialekt ist das ja nicht. Akzent auch nicht. Entscheidet man sich einfach aus geschmacklichen Gründen dafür? Oder isses doch einfach nur 'ne anime/vn Erfindung? Ich weißes nicht ^^)
Storytechnisch halt so typische Sport-Club-anime plots. Also wirklich 100% "I can't do it sempai!" "You can do it!" "I did it!" "H!". Bloß bissl ausführlicher
Spielerisch naja. Pro Tag kann man 3 Clubs besuchen (oder 2/3x den gleichen) und das so ~40-50 Tage rum. Dann griggt man von den Clubs iwelche Aufträge, bei denen ich im FAQ nachglotz, was die eigentlich von mir wollen, weil viel zu schwammig formuliert, und das wiederholt man dann ca. 9-10x bis man den Club gemaxt hat. Pro Club gibt's natürlich 'ne kleine substory und ganz am Ende für alle "fertigen" Clubs jeweils so bissl 'ne Abschlussszene. Hab jezz im ersten Durchlauf 4 von 12 Clubs hinbekommen, je nachdem wie durchdacht man das angeht wären wahrscheinlich auch 6-7 drin ^^
Also eigentlich wär's nett abwechslungsreich wenn man so die "durchgehende" route hätte, dazw. die einzelnen "Nebenstories" und dann noch bissl cleveres gameplay, aber die route selbst wirkt halt so total losgelöst vom Rest, und die Nebenstories kreuzen immer so wirr auf (manchmal wenn man gerade 'nen anderen Club ausgewählt hat, manchmal davor, manchmal danach...irgendwie seltsam), weiß man garnicht, ob man schon die "nächste" Szene freigeschaltet hat oder ob man nochmal hinmuss. Da fehlt ein wenig Struktur.
Dann kann man bei den Clubs ja Mitglieder rekutrieren (wofür?! Ich hab kein Plan) oder bei der Festivalvorbereitung helfen (1-2x reicht für's max, total übertrieben) oder von anderen Mitglieder abwerben (again: wofür?!), aber es fehlt so ein wenig das feedback, was das nützt ^^
Genauso mit den Charakterwerten - Koch Club brauchst halt iwann Knowledge 1 oder mehr aber man überhaupt kein feedback welcher Club da iwas nützt ^^ Und nur Level 0 bis 3 ist iwie auch mäßig, da kommt ja garkein vernünftiges Auflevelgefühl zustande (und va sieht man den Fortschritt schlecht
Also joar...ich find's ok, ist schon unterhaltsam. Aber 'ne Menge leicht verschenktes Potential schiebt's doch eher ins vn-Hinterfeld, so nett das Ding auch daherkommt ^^
€IV: mh. Macht Sinn, wenn man 'n neues game startet kann man entw. von 1.9 anfangen und Teile der "stats" behalten, muss dann die ganzen tutorials und so aber nochmal anglotzen, oder man übernimmt nix und fängt dafür am 7.9 an.
o_O
O_o
Andersrum wär logischer...
€²: ²Hanaukyou Maid Tai: La Verite
Typisches comedy/ecchi 0815 anime. shota guy wird von seinem Opa als neues Familienoberhaupt eingesetzt und, surprise surprise, der Opa war eigentlich stinkreich und hat iwo im Nichts 'ne mega Villa mit zicktausend maids gebaut. Yayness!
Mehr fällt mir dazu atm nicht ein ^^;
€²: Hach, wie ich den Typ Protagonist jedesmal fröhlich hassen kann. Schleimiges Stück Scheiße. Gutmensch ^^
€³: :facepalm: 4/10