Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Igitt, Deutsch :ugly:

²Bukatsu Kikaku
Hajo, ganz nett ^^ Bissl...unausbalanciert erscheint's mir dann aber doch. Hat glaub ich nur 2, eventuell 3 - aber eher 2 routes. Und die route wird soweit ich das gesehen hab eigentlich nur dadurch entschieden ob man anfangs mehr in PE oder die Culture Clubs geht - und das war's dann. Kein Plan, ob man iwas spezielles danach noch erreichen muss, aber wenn ja, dann hat sich das "halt so nebenbei" ergeben ^^;
Naja, wenigstens unterhaltsame heroine. uis~su sempai! (ich frag mich ja, ob's wirklich Japaner gibt, die dieses "~su" "Dialekt" anhängen. Und wenn ja, wieso ^^ Wirklicher Dialekt ist das ja nicht. Akzent auch nicht. Entscheidet man sich einfach aus geschmacklichen Gründen dafür? Oder isses doch einfach nur 'ne anime/vn Erfindung? Ich weißes nicht ^^)

Storytechnisch halt so typische Sport-Club-anime plots. Also wirklich 100% "I can't do it sempai!" "You can do it!" "I did it!" "H!". Bloß bissl ausführlicher ;)

Spielerisch naja. Pro Tag kann man 3 Clubs besuchen (oder 2/3x den gleichen) und das so ~40-50 Tage rum. Dann griggt man von den Clubs iwelche Aufträge, bei denen ich im FAQ nachglotz, was die eigentlich von mir wollen, weil viel zu schwammig formuliert, und das wiederholt man dann ca. 9-10x bis man den Club gemaxt hat. Pro Club gibt's natürlich 'ne kleine substory und ganz am Ende für alle "fertigen" Clubs jeweils so bissl 'ne Abschlussszene. Hab jezz im ersten Durchlauf 4 von 12 Clubs hinbekommen, je nachdem wie durchdacht man das angeht wären wahrscheinlich auch 6-7 drin ^^

Also eigentlich wär's nett abwechslungsreich wenn man so die "durchgehende" route hätte, dazw. die einzelnen "Nebenstories" und dann noch bissl cleveres gameplay, aber die route selbst wirkt halt so total losgelöst vom Rest, und die Nebenstories kreuzen immer so wirr auf (manchmal wenn man gerade 'nen anderen Club ausgewählt hat, manchmal davor, manchmal danach...irgendwie seltsam), weiß man garnicht, ob man schon die "nächste" Szene freigeschaltet hat oder ob man nochmal hinmuss. Da fehlt ein wenig Struktur.
Dann kann man bei den Clubs ja Mitglieder rekutrieren (wofür?! Ich hab kein Plan) oder bei der Festivalvorbereitung helfen (1-2x reicht für's max, total übertrieben) oder von anderen Mitglieder abwerben (again: wofür?!), aber es fehlt so ein wenig das feedback, was das nützt ^^
Genauso mit den Charakterwerten - Koch Club brauchst halt iwann Knowledge 1 oder mehr aber man überhaupt kein feedback welcher Club da iwas nützt ^^ Und nur Level 0 bis 3 ist iwie auch mäßig, da kommt ja garkein vernünftiges Auflevelgefühl zustande (und va sieht man den Fortschritt schlecht ;) )

Also joar...ich find's ok, ist schon unterhaltsam. Aber 'ne Menge leicht verschenktes Potential schiebt's doch eher ins vn-Hinterfeld, so nett das Ding auch daherkommt ^^

€IV: mh. Macht Sinn, wenn man 'n neues game startet kann man entw. von 1.9 anfangen und Teile der "stats" behalten, muss dann die ganzen tutorials und so aber nochmal anglotzen, oder man übernimmt nix und fängt dafür am 7.9 an.
o_O
O_o
Andersrum wär logischer...

€²: ²Hanaukyou Maid Tai: La Verite
Typisches comedy/ecchi 0815 anime. shota guy wird von seinem Opa als neues Familienoberhaupt eingesetzt und, surprise surprise, der Opa war eigentlich stinkreich und hat iwo im Nichts 'ne mega Villa mit zicktausend maids gebaut. Yayness!

Mehr fällt mir dazu atm nicht ein ^^;
€²: Hach, wie ich den Typ Protagonist jedesmal fröhlich hassen kann. Schleimiges Stück Scheiße. Gutmensch ^^
€³: :facepalm: 4/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Legend of Basara

Hmja....wie bei so manch endlos langer Serie zum Ende hin dann doch ernüchternd. Die Serie hat regulär 95 Kapitel + Epilogshortstorys also insgesamt über 25 Bände. Ab so ca. Kapitel 60 ist das ganze eigentlich mehr oder weniger gelaufen...zu lang...aber gut, bis dahin hat man mich gut unterhalten.

KORE WA KOI NO HANASHI

In den letzten 5 Jahren sind diese Middle-Age-Man/Child-Slice of Lifes irgendwie in Mode gekommen. Diese Geschichte hat das Potential so gut wie Usagi Drop zu werden, mal sehen wie sich entwickelt...auch wenn zumindest für mich irgendwie immer ein bisschen Magengrummeln mit dabei ist....wenn man es kritisieren will, kann man immer vom Potential zum pädophilen sprechen, was bei ernsten Storys dann eben auch eine andere Note hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ro-Kyu-Bu! 05
~meh, das emo-t immernoch in der Gegend rum.
Hab fast die Befürchtung, dass es damit auch nicht aufhören wird ^^
Als ob sich Kids in dem Alter mit der Schwere des Daseins auseinandersetzen und dabei in tiefste Depressionen verfallen würden... ^^

²Mayo Chiki! 04
Immernoch total 0815, aber es ist wenigstens ehrlich 0815. Kann man ertragen, ist halt das gleiche wie immer.
Aber lieber so wie iwas, dass sich für was besonderes hält und dabei total failt ;)

²Baka To Test Ni 04
Witzig isses schon noch, aber da passiert halt garnix. Kann mich mit solchen Ausschlachtungsfortsetzungen einfach nid anfreunden ^^

²Ikoku Franzosendingsbums 04
Njoa ;) Schon ganz nett. Hat sich aber doch von der "Aria atmo" mehr Richtung "moe Atmo" gewandelt. Weiß nicht, ob das dann interessant genug bis zum Ende bleibt ^^

²Bukatsu Kikaku
"Where did you get that ball from?!"
"KIAI!"

€: achievement unlocked :ugly:
Bild
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 30.07.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deadman Wonderland - Band 1 (Manga)

Unschuldig in ein etwas "strange"s Gefängnis geworfen, und dort dann unter erschwerten Bedingungen überleben .... erste Hälfte des Mangas ist verdammt interessant .... wie wird der Charakter reagieren ... wird er sich unterwerfen, oder doch mal das Maul aufmachen .... riecht schon fast nach wirklich interessanter Char-Entwicklung ... .... und dann ... blub ... ein kleiner Twist ... und es erinnert mich an One Piece und Co mit anderen Design :( ... och männo ... ne Chance wird ihm aber trotzdem gegeben ... nach den ersten Band von Soul Eater hätte ich wohl ähnlich gedacht :D ..
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bild

Break Blade
oder Broken Blade ... ist man sich scheinbar nicht ganz einig. Das Projekt heißt Broken Blade, der Titel ist allerdings Break Blade in Katakana. wasauchimmer ^^

Die Story ist genaugenommen vom Typ Anti Krieg dementsprechend wird auch unter den namentlich erwähnten Charakteren schön (und teilweise effekthaschend sadistisch) gestorben, um den Krieg so darzustellen wie er eben ist. Die Ausgangsvoraussetzungen sind nun nicht unbedingt innovativ zu nennen:

Menschheit kann durch den Einsatz speziellen Quarzes durch "Magie" (die Manipulation des Quarzes durch Gedanken nennt sich dort so) so netten Fortschritt wie Fortbewegungsmittel etc. nutzen. Das man damit natürlich sofort auch Waffen und Kampfroboter herstellen kann ist irgendwie Gesetz der Serie. Also gut, die Menschheit hat sich an die "magie" gewöhnt und nutzt sie dementsprechend, was zur Folge hat das das Quarz recht beliebt und ein teurer Rohstoff ist. Also nichts unbedingt für die normale Bevölkerung.

Unser Held fällt aus dem Rahmen da er (wie sollte es auch anders sein) der einzige ist der diese "Magie" eben nicht benutzen kann. Zudem ist er ein ehemaliger Klassenkamerad des Königs Hodr (und die Königin Sygin steht auf ihn, ebenfalls ne ehemalige Schulkameradin). Als die anderen Länder planen das kleine Königreich einzunehmen wird zufällig ein schwarzer Roboter, ein "Relikt" vergangener Tage gefunden. Und wie es der Plot so will ist unser Held, heißt Rygart im übrigen, der einzige der ihn bewegen kann, aufgrund der nicht näher beschriebenen altertümlichen Energiequelle.
Prompt wird das Königreich in dem Augenblick auch schon von einem Stoßtrupp angegriffen, der ausgerechnet auch noch vom dritten Klassenkameraden Zess angeführt wird, der aus einem anderen Land stammt.

Danach entwickelt sich dann die gesamte Storyline.

Insgesamt athmosphärisch hervorragend gemachter Mech Anime, der leider nur einen Teil der Story abschließt und somit noch Raum für ne Fortsetzung offen hält. Technisch erste Sahne, allerdings typisch Production I.G. FullHD wirkt der wirklich super, in den Mech Kämpfen ist meistens viel an Kleinteilen mitanimiert die sich halt lösen etc. Jede Szene wirkt liebevoll ausgearbeitet und mit Details versehen.

9/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Text liest sich iwie mehr wie 6-7 ^^;;;

Man, also ich erwarte ja wirklich nicht viel bei kostenlosen releases, aber die Nagaserate Airantou Typen treiben's schon auf die Spitze. Ham's geschafft in einem Band jedem Chapter 'ne anderes Namensformat zu verpassen ... "095_", "c96_" "pg00x" "Scan_00x" "island17_xxx" "naga_c97_xxx" - GZ, totales Chaos :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das ist genau das Problem das ich damit habe ^^

Die Story ist nun beim besten Willen nichts ausßergewöhnliches, aber sie ist wirklich gut umgesetzt ^^

Das mit den Namensformaten kenn ich ... daher in Ordner durchnummeriert und dann per Batch alles in einen Ordner .. dadurch bekomme ich wenigstens sortierbares 001_chaptername_Seite ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles Pflaumen. Und 1 Chapter pro Monat ist auch mal 'n geniales Tempo. Faule Säcke ^^
...
Naja, die Serie hat sich eh ein wenig in 'nen Halt manövriert. Geht noch'n bissl vorwärts aber auch bloß mit angezogener Handbremse also naja :ugly:

²OP5hastenichtgesehen
Ja mei...dieses Rumgewechsel nervt einfach.
Witzig fand ich ja, dass Funimation "hentai" mit "geek" übersetzt hat ^^ Und der "Pirate button" -> boom.

²Nichijou 18
Ich glaub, das die beste Nichijou ep bisher.
Alles einfach nur episch xD

²Hanasaku 17/18
Pflätschert so vor sich hin. Nicht wirklich schlechter geworden, aber es passiert halt nix gscheits mehr.
Schade drum :?

€: Gerade mal Ever17 installiert. "When BGM is installed 800MB of more space is added" ...
...
...
Nach 100+h mit ATLAS zocken komm ich nicht drumrum zu behaupten, dass das genau aus so'nem Prog stammt.
Und damit machen die Geld?! Dreist! :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Denpa Onna und blabla ... mal reingeschaut .. ganz nett, hat sich mit der ersten Ep gleich n Award verdient. Das wohl nervigste OP seit den K-On OPs ... das halt ich nicht mal komplett durch, und ich bin einiges gewohnt. Die Serie wird mir nicht im Gedächtnis bleiben, der Lärm am Anfang schon ^^

² Pyo

also wen Hentai Geek heißt, dann heißt pron sicher auch was völlig anderes als ich immer dachte ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das op passt aber zum Konzept der Serie. Totaler moe blender ^^

²Sister Princess
Mh. Endlich ein Kandidat für 1/10? Meine Güte ist das schlecht ^^

...eigentlich wollt ich ja mal wieder was Qualitatives anglotzen :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*Notiz an mich* Laut Pyo sind OPs von Serien die nur von Moe leben und ohne jegliche Story auskommen per se schlecht, laut und unmusikalisch.

.oO(das erklärt Yuis Brechgesang bei K-On) ^^

Nu komm pyo ... ist doch eh selten das du mal die Hochkaräter entstaubst und einwirfst. Man könnte ja fast meinen du schaust fast soviel qualitativ unterirdisches wie ich ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So war's nicht gemeint; ich bezog mich auf diese komische Stimmverzerrung. Das soll doch sicherlich "moe" sein, aber halt auch "total einzigartig". Naja und ein bisschen außerirdisch mäßig I guess ^^
Also genau das was die Serie sich einbildet zu sein ;)

Übrigens hast nur du behauptet, dass das op so grottig ist. Da gibt's imo schlimmere ^^

Stimmt. Ist auch verteufelt. Ever17 oder Kourin no Machi wollte ich angehen, aber einfach zu viel gelesen die Tage - da würd ich nur halb aufmerksam durchklicken und das kann ich da natürlich nicht bringen ^^
Also halt die crap Serien abarbeiten :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Da gibbet Stimmen in dem OP? ;) .. soweit hab ichs nett ertragen *gg* Die Melodie (darf man sowas so nennen?) tut schon in den Ohren weh. Und sicher gibts schlimmere ... und das fußt auch auf persönlichem Geschmack, aber ich habe lange keins mehr gehabt das ich wegen des OPs selbst skippe, und nicht um Zeit zu sparen ^^

Ich schau grad einfach die "Schätze" die hier schlummern .. auch wenn ich manchmal der Meinung bin es wäre besser ich hätte sie gar nicht erst ausgegraben. Solangs unterhält isset aber okay. Für Hochkaräter fehlt mir derzeit die Muße und die Konzentration. Clannad, Nodame ... hier fliegt noch etliches rum was nen Blick wert ist, aber mir fehlt derzeit die Überwindung, daher nur lieber nur Dinge die man beim Start der nächsten Serie schon wieder vergessen hat ^^
Und Kriterium Nummer eins ist derzeit eh 12/13 Episöder .. da passen die anderen halt auch net rein ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Reden wir vom selben anime? Das fängt doch direkt mit "lalala" an :ugly:

²This Ugly Yet Beautiful World
...oder so. Ich geb ein Fleisssternchen für nicht total 0815 sein und zieh's wieder ab für's erfolgreich versaute Ende ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass es auch sonst von der Qualität nicht sonderlich überzeugend ist. Und unnötig philosophisch tut wenn's doch eigentlich ziemlich platter Kram is'. 5/10

Ist halt "Abarbeiten" (Arbeit isses natürlich nid =) ) der "vollen" HDD, damit ich da 'n Hacken drunter machen kann ;)
So "viel" isses ja nichtmal mehr:
Brigadoon 14-26. Das ist bald dran.
Canaan 6-13. Da...brauch ich Bier.
Clannad movie. Nicht so wichtig, kenn die story ja.
Code Geass S2. Urgh. Keine Lust ._.
Cowboy Bebop 6-26. Meh, 20 eps. Immerhin taugt's was.
Death Note 19-37. Heb ich für'n Schluss auf. Hab ich ja auch als erstes gedroppt zum Ausgleich :ugly:
Dennou Coil. Oja. Das vergess ich nur ständig. Vllt als nextes.
Detroit Metal City 6-12. Gefällt mir nicht, aber ist ja nicht mehr viel...
Durarara. Oder das statt DC.
Eureka Seven movie. Njoam. Movie halt.
F/SN "TV Reproduktion". Was auch immer. Sind nur 2 eps gsd.
FF7 Last Order. Öhmja. FF7 suckt :ugly:
Gungrave. Verdammte Empfehlungen ^^;
Higashi no Eden. Kann garnicht schlecht sein. Mh.
Higarushi. Das würd für Abwechslung zw.drin sorgen ;)
Kanon. Mhja. Ist einfach zu ähnlich zu Clannad...
Katanagatari 5-12. Ähja. Immer mal wieder 'ne "ep" geht vllt ^^;
Kurokami. *unaufälliglösch* :ugly:
Monster 1-9. Ähja. Gammelt noch aus ed2k Tagen rum...macht wenig Sinn, nur die ersten 9 eps anzuglotzen ^^;
Nankai Koiu (Neo Ranga). Damals iwann keine eps mehr gefunden; bin eigentlich fast gespannt, wie's ausgeht - aber verflucht, 48 eps ._.
Last Exile. Nur'n rewatch.
Lodoss War. Die '98er Variante. 27 eps. Hum.
Seikon no Qwaser. *seufz*
Shangri-La 4-24. Immerhin was für's Auge.
Shinseiki Evangelion 13-26. Naja. Den Kackteil hab ich angeblich ja hinter mir ^^
Simoun. Komisches Ding. Sah aber ganz interessant aus.
Strike Witches S2. In HD. :ugly:
Summer Wars. Naja. Pyo und Filme ^^
Tentai Senshi Red 5-26. wtf. Könnte schwören, ich wär schon weiter - naja. Das geht zwischendurch.
Tetsuwan Birdy S2. Das sollte auch iO geh'n.
Tokyo Grandfathers. Noch'n Film. Bäh.
Top o Nerae. Die Zusammenfassungsmovies. Naja, eher sinnlos.
Vandread. Rewatch und diesesmal auch wirklich bis zum Schluss guggn. Wenn ich mich schon nach dem anime benenn; dann nedmal zu Ende glotzen, is' iwie ... :ugly:
Zettai Karen Children. Glaub das hatte ich auch angefangen, worum auch immer es ging. Kinder jedenfalls ^^

...mh. Doch ETWAS mehr als ich dachte :oops: Das wird auf die Schnelle nix ^^;
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Seikon no Qwaser. *seufz*
Aus Seikon no Qwaser hätte ein ziemlich guter Fight/Mystery/verquerte Auffasung vom Christenum-Anime werden können.Nur Seikon no Qwaser ist dank seiner Hentaianleihen(Bondagn,Titten nuckeln :ugly: ,..) so richtig widerlich abaratig so dass ich da nie über die 2. Episode hinausgekommen bin.
Death Note ist da ein Fall für sich,eigentlich spannend(Thematik,...) nur irgendwie schafft es dar Anime,dass ich mich nach 2-3 Episoden dermaßen langweile buw. es mich überhaupt nicht fesselt. Inzwischen hab ich aber (endlich) den
Spoiler
Show
Tod von L
gesehen und das Ende ist in absehbare Nähe gerückt.

Infinite Stratos bis Ep 4 joa,Typischer Mecha/Harem-Anime mit Hahn im Korb-Thematik und bombastischer Optik aber auch mit derben Logik-Schnitzern