Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ok, ist für die USA gedacht, Steckdose ist also kein Problem. Weil auf dem originale Netzteil steht halt nur 240 V als Spannung angeben. Habe gehört, dass das deutsche Gamestop Netzteile verkauft, die wohl auch 120 V unterstützen. Aber wenn die Stecker an dem 3DS die gleichen sind, kann ich mir da Netzteil auch gleich in den USA kaufen und muss nicht das Gamestopteil hier erstehen + Adapter kaufen und mitnehmen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, es wäre auf jedenfall besser und günstiger ein ersatznetzgerät direkt vor ort zu kaufen, selbst wenns nurn nachbau auf amazon ist.
damit funktionierts auf alle fälle, die werden ja kaum dinge verkaufen die nicht nutzbar sind?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

nö, aber ich hätte an so einen Fall gedacht, dass wenn ich mir hier keins kaufe und die in den USA andere Stecker hätten, ich dann keins dabei hätte und doof dastünde und mir eins aus Deutschland importieren müsste,
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Die USA 3DS haben den selben Anschluss für Netzteile wie die EU Version, also kannst du den auch vor Ort kaufen.
Ich werde in Kürze 1 Jahr in Japan sein und stehe übrigens vor genau der selben Frage^^
Werde mir aber bereits hier ein Netzteil kaufen. Das erspart unnötige Rennerei vor Ort, wo man sicher besseres zu tun hat als so 'nen Stecker zu holen.
Reiseadapter kommt eh mit für Netbook, Kamera etc..
Es gibt auch usb Ladekabel für den 3ds, was sicher auch eine nette Lösung wäre, um einen Steckdosenplatz zu sparen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Aber wenn man es direkt vor Ort kauft, braucht man wenigstens keinen Steckdosen Adapter. Und früher oder später kommt man sowieso an einem Elektronikladen vorbei.

Das mit dem USB CHarger ist eine feine Sache. Wäre eigentlich die beste Lösung...
Kennst du denn eine seriöse Quelle? Bei Amazon finde ich nur ein Set inkl. Autoadapter, den ich nicht brauche und einem 15in1 Set, das schon arg nach Schrott aussieht. Das brauchbarere Zeugs ist eigentlich für den DSlite.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

AmazonUK bietet sie billiger an.
http://www.amazon.co.uk/FoneM8-Charger- ... 508&sr=8-1
Das beispielsweise.. ohne Schnickschnack, nur das USB Ladekabel.
Aber sowas gibts bestimmt dann auch vor Ort.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

oh danke, perfekt!
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Auf 4P siehts ja gerade nach einer richtigen Anti-Nintendo/3DS Hetze aus^^
Komisch, dass nur solche negativen News kommen und eine Berichterstattung über 3DS Spiele total vernachlässigt wird.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sheeriz hat geschrieben:Auf 4P siehts ja gerade nach einer richtigen Anti-Nintendo/3DS Hetze aus^^
Komisch, dass nur solche negativen News kommen und eine Berichterstattung über 3DS Spiele total vernachlässigt wird.
willkommen auf 4p, späte erkenntniss, aber he, ich freu mich immer wieder ein neues mitglied zum club der wissenden begrüßen zu dürfen :P :Daumenlinks:

die gamingwelt heutzutage is eben asozial, da gehts nicht mehr um die freude an spielen, sondern einfach nur noch um digitalen schwanzvergleich, und alle andern schlecht reden.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Auch von mir ein herzliches welcome \o/

Gegen nintendo wird gefühlt seit n64 gehetzt. muss man mit leben.
Wenn du dich über handhelds informieren willst, ist 4p sowieso ne schlechte wahl, werden nichtmal alle spiele getestet.
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Ab dem 12. August für 168,99 Euro auf Amazon.de...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ob man einen Flop mit Preisen stoppen kann?
Ich bin der Meinung, das Display ist unter aller Kanone. Im Jahre 2011 erwarte ich hoch aufgelöste Bilder, nicht etwas zwischen PS1 und PS2. Da kann auch das 3D nichts rumreißen - wobei mir schönes, hoch aufgelöstes 2D viel lieber wäre.

Z.b. alte Action RPGs im Secret of Mana Stil. Ich hoffe auf die Vita.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

du tust dir kein gefallen hier rein zuschreiben. Der Bildschirm ist top und man merkt das du wahrscheinlich nie eine ps1/ps2 in letzter zeit gesehn hast.
von Flop zu reden ist genauso sinnlos wie von ps360 zum jetzigen zeitpunkt von einem erfolg zu reden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben:es sei denn man sagt dass man den 3d-effekt generell nich haben will...aber dann sollte man sich doch bitte generell von dem gerät fernhalten. das 3d gehört zum konzept dieser konsole!
woot? willst du mir jetzt meinen kauf aberkennen oder so? :P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hat wohl noch keiner den 3D Regler gefunden :lol: