Duke Nukem Forever: Mehr Waffen-Slots per Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Philspiel hat geschrieben:Hahahaha wie geil ist das denn! Sie hatten ja auch wirklich nicht genug Entwicklungszeit um das Spiel fertig und nach den Wünschen der Fans auf den Markt zu bringen. Da muss schon ein Patch her! Ohgott 13 Jahre haben nicht gereicht! Wir sind noch nicht fertig was nun? Patch! xD Ich lach mich schief!!!
Und: "Cool, das an dem Spiel noch was gemacht wird" könnte man wirklich zu jedem anderen Spiel sagen aber hier wirkt das wirklich total unwirklich.
Beschäftige Dich mal mit der Materie, dann wüsstest Du, dass Gearbox das Spiel einfach von 3DRealms übernommen hat und das Spiel so auf den Markt gebracht hat um die Fans, die lange gewartet haben zufrieden zu stellen. Ich hätte auch die ursprüngliche Version gespielt, wenn es so rausgekommen wäre. Wie mich diese ganzen Kriegsshooter ankotzen. Imo habe ich beim modernen Szenario die Sättigung, die vorher bei 2WW-Shootern erreicht war. Will ich nochmal die Welt retten? Und dann nur mit Krachbumm? Will lieber mal wieder No one lives forever spielen.

"HAIL TO THE KING"
Freue mich aufs Update und hoffe auf Duke Nukem forever too (2)^^
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Die 2-Waffen-Sache, regenerierende Gesundheit, Nahkampf und Granaten Schnelltasten, das wurde glaube ich alles erst so populär mit Halo, und das war ein super Spiel und erfolgreich, aber es war halt ein Konsolenspiel.

Darum ist natürlich automatisch die Konsole schuld daran, dass 90% aller Shooter Halo-Klone sind. Ist doch klar.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

p2k10 hat geschrieben: Dieses scheiß gebashe geht mir solangsam auf den Sack und ich schäme mich echt Gamer zu sein.
Das hat nichts mit gebashe zu tun. Die Begrenzung der Waffenslots wurde durch Konsolen Gang und Gebe. Weil die Designer alle Waffen/Items ueber einen einzelnen Druck auf das DPad zugaenglich machen wollten.
Ebenso Autoheal und Checkpoints. Quicksave laesst sich idr schlecht auf dem Controller unterbringen, um also den Spielern staendiges zurueck ins Menu zu ersparen, gibt es auf Konsolen nunmal Checkpoints. Und da Checkpoints + Medkits eine denkbar unguenstige Kombination sind, wurde Autoheal eingefuehrt.
Wenn du dich jetzt als Konsolero durch so einen Post angegriffen fuehlst. Dann ist das dein Problem, nicht meins.

@Topic: Hm, 4 Slots ist zwar immer noch nicht ein Slot/Waffe, aber schonmal ein Fortschritt zu 2. Freut mich, dass sie sich noch ein wenig um das Spiel kuemmern, dann wird die Budgetversion die ich mir in 6-12 Monaten hole vielleicht doch noch ganz gut spielbar :)
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Was hat das mit Bashing zu tun? Ein Gamepad hat einfach weniger Knöpfe als eine Tastatur und da Konsolen für viele Entwickler der Hauptfokus sind, werden die Spiele darauf ausgerichtet. Und die Beschränkung auf zwei Waffen lässt sich ganz klar auf die Konsolensteuerung zurückführen, das kann dir jeder Entwickler bestätigen.

Das hat nichts damit zu tun ob man es gut findet oder schlecht findet, es ist halt einfach so.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

roman2 hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben: Dieses scheiß gebashe geht mir solangsam auf den Sack und ich schäme mich echt Gamer zu sein.
Das hat nichts mit gebashe zu tun. Die Begrenzung der Waffenslots wurde durch Konsolen Gang und Gebe. Weil die Designer alle Waffen/Items ueber einen einzelnen Druck auf das DPad zugaenglich machen wollten.
Ebenso Autoheal und Checkpoints. Quicksave laesst sich idr schlecht auf dem Controller unterbringen, um also den Spielern staendiges zurueck ins Menu zu ersparen, gibt es auf Konsolen nunmal Checkpoints. Und da Checkpoints + Medkits eine denkbar unguenstige Kombination sind, wurde Autoheal eingefuehrt.
Wenn du dich jetzt als Konsolero durch so einen Post angegriffen fuehlst. Dann ist das dein Problem, nicht meins.

@Topic: Hm, 4 Slots ist zwar immer noch nicht ein Slot/Waffe, aber schonmal ein Fortschritt zu 2. Freut mich, dass sie sich noch ein wenig um das Spiel kuemmern, dann wird die Budgetversion die ich mir in 6-12 Monaten hole vielleicht doch noch ganz gut spielbar :)
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
Weil ich PCler und Konsolero in einem bin?

Na denne, klar kommen mehr Casual Mist spiele für die Konsole. Halo hatte kein Autoheal sondern da hat sich nur das Schutzschild generiert. Was andere Firmen daraus gemacht haben ist doch nicht die Schuld von Halo.

Checkpoints und Autosave gibt es schon seit der PSone Ära und nicht erst in dieser Generation.
Medipacks gingen doch auch auf der Konsole. FEAR1, Halo ja das erste Halo hatte Medipacks, Half Life 2 hatte Heilungsstationen, nur weil es mittlerweile modern ist "Bloody Screens" zu zeigen + Autoheal muss das auch nicht jedem Konsolero gefallen. Auerdem spiel ich selbst lieber Shooter auf dem PC. Meine PS3 wird nur für Sportspiele, Beat em Ups und Rennspiele missbraucht. (Gut ein Heavy Rain oder Uncharted gehört auch dazu).
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Die sollen mal lieber die undendlich langen Ladezeiten der Konsolen-Version wegpatchen.
Hätte nicht gedacht, dass die mich so stören...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever: Mehr Waffen-Slots per Patch

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben:So, und jetzt auch noch nachträglich freies Speichern ermöglichen, Autoheal rauswerfen und durch Medpacks ersetzen, das Gameplay wieder mehr in Richtung DN3D in weniger in Richtung CoD gestalten und ich schaue mir das Spiel sogar mal an :)

Ach, stimmt ja, kann ich doch gleich DN3D spielen ...
Bekommt man das unter Win7 zum Laufen?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Drano hat geschrieben:
trineas hat geschrieben: Aber wegen euch Konsoleros wurde es ja überhaupt erst limitiert. :wink:
Die Konsole unterstützt halt nur 2 Waffen gleichzeitig... Was für ein Schwachsinn die Fanboys manchmal erzählen... :hammer:
Ist aber der einzig nachvollziehbare Grund. Gibt es ja mittlerweile auch in anderen Shootern. Früher hatte ich auf den Zahlentasten 1 - 0 10 verschiedene Waffen. Naja, früher halt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

roman2 hat geschrieben:Das hat nichts mit gebashe zu tun. Die Begrenzung der Waffenslots wurde durch Konsolen Gang und Gebe. Weil die Designer alle Waffen/Items ueber einen einzelnen Druck auf das DPad zugaenglich machen wollten.
Zustimmung. Auch wenn es die Kosoleros nicht hören wollen.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Oh jaaa .. fühlte mich nämlich leicht veralbert als ich mir die Trophy für "Carry the pistol the whole game" holte.
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Wieso muss es immer ein schmerzhaftes Erlebnis für alle Beteiligten sein, dass der Kniefall vor die Konsolen was schlechtes ist?
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

trineas hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:Ich will auch mehr Waffenslots in der PS3 Version!
Aber wegen euch Konsoleros wurde es ja überhaupt erst limitiert. ;)

@Patch

Nett, aber irgendwie sinnlos. Jetzt habe ich es schon durchgespielt und wegen mehr Waffenslots werde ich es nicht noch einmal durchspielen. Außerdem genügt es nicht, einfach die Slots zu erweitern, man muss dann entsprechend auch den Schwierigkeitsgrad anpassen, sonst wird ja das ohnehin schon schwache Balancing noch schlimmer.
man kann doch auch auf der Konsole mehr als 2 Waffen haben!?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja solche spiele habe ich schonmal gesehen :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ragnar1986 hat geschrieben:Wieso muss es immer ein schmerzhaftes Erlebnis für alle Beteiligten sein, dass der Kniefall vor die Konsolen was schlechtes ist?
Schmerzhaft ist es nur für Leute, die vernünftige PC-Spiele zocken wollen, von den Publishern aber nur miserabel konvertierten Schrunz bekommen oder mit Spielen bedacht werden, deren Gameplay gut auf die Konsole, aber schlecht zum PC passt.

Schmerzhaft ist es für die Publisher nur, wenn die PC-Kunden die Schnauze vollhaben und den Geldbeutel stecken lassen.

Schmerzhaft für PC-Spieler ist es allerdings dann wieder, wenn grenzdebile Entwickler (Hallo, CliffyB und Hallo, Herr Yerli) und dreiste Publisher die Schuld für unbefriedigende Umsätze der PC-Version dem Schwarzkopieren in die Schuhe schieben wollen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

roman2 hat geschrieben:Das hat nichts mit gebashe zu tun. Die Begrenzung der Waffenslots wurde durch Konsolen Gang und Gebe. Weil die Designer alle Waffen/Items ueber einen einzelnen Druck auf das DPad zugaenglich machen wollten.
Klar ist das reines Gebashe und schwachsinn noch dazu, denn auf der alten Konsolen Gen war das sehr wohl möglich.
Aus dem Stehgreif fällt mir ein Spiel aus der alten Gen ein wo man mehr als 2 Waffen gleichzeitig dabei hatte. Nämlich XII.
roman2 hat geschrieben: Ebenso Autoheal und Checkpoints. Quicksave laesst sich idr schlecht auf dem Controller unterbringen, um also den Spielern staendiges zurueck ins Menu zu ersparen, gibt es auf Konsolen nunmal Checkpoints. Und da Checkpoints + Medkits eine denkbar unguenstige Kombination sind, wurde Autoheal eingefuehrt.
Und wieder totaler Schwachsinn, Checkpoints und Medipacks vertragen sich sehr wohl, als Beispiel nenn ich dir gern ein Spiel und zwar ist es wieder XIII.

Aber es ist als elitärer PCler ja wesentlich einfacher den Konsoleros die Schuld zuschieben, als den Entwickler die halt nicht mehr Arbeit in reinstecken wollen, da die Spiele ja auch mit weniger Arbeit sich gut verkaufen.
Bzw an 2 Waffenslots und der sich selbs heilenden Gesundheit in Videospielen sind PCler wie auch Konsoleros gleichermahsen Schuld.Denn wenn sich die Spiele die diese Funktion beinhalten gekauft werden wie geschnitten Brot, ist es doch nicht verwunderlioch das andere Entwickler bzw Publisher sich davon ne Scheibe oder auch zwei von abschneiden wollen.

Es ist immer noch der Käufer der den Markt reguliert und nicht anders herum.

Bis denn
Sarkasmus