Dragon Age II: DLC da, Steam-Version weg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Erynhir hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Mhm ich lass mir von sowas nicht vorschreiben was für Games ich jetzt spiele oder nicht. Ist mir eigentlich Kackegal, ob Steam oder sonstiges. Wird dann halt einmalig installiert. Läuft im Hintergrund und geht mir ansonsten am Hintern vorbei. Die Games sind bei Steam meist eh schweineteuer und das ohne Verpackung. Deals hab ich 2 Mal genutzt bisher, sonst nur uninteressanter Kram. Werden sicher wieder genug Leute deshalb rumjammern, ich für meinen Teil nehm es mit einem Schulterzucken und zock weiter.
Kann ich dir nur zu stimmen (abgesehen von den Deals, da habe ich doch schon mehr Geld da gelassen :ugly:) :Daumenrechts:
Ich kann mir nicht recht vorstellen dass es wirklich im Sinne von EA ist von sich aus die Spiele zu entfernen. Vor allem weil das neue Alice Spiel ja auf Steam veröffentlicht wurde.
Denke schon dass Valve sich hier zickig benimmt.
Ich wuerde nochmal neu lesen.
Das ihr nichts gegen Zusatzsoftware habt, zeigt, dass ihr eher keine Ahnung von Computern habt oder euch nicht drum schert - was irgendwie keinen Sinn macht^^'. Nicht falsch verstehen: Die Ressourcen sind da - trotzdem will ich sowas nicht. Nebenbei bieten solche Softwaregeschichten auch immer eine Begrenzung der eigenen Rechte. Lieber jetzt bruellen, als quaken, wenn einem der Haken am Hals haengt.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

TaLLa hat geschrieben:... Die Games sind bei Steam meist eh schweineteuer und das ohne Verpackung. Deals hab ich 2 Mal genutzt bisher, sonst nur uninteressanter Kram...
Schwachsinn!
Die Games sind höchstens im Laden teuer. Zwar gibt es dort den ein und anderen Klassiker manchmal günstiger als bei Steam, allerdings auch leider nur in Deutsch und meist USK (geschnitten) :roll: !
Bei Steam hast du die Möglichkeit das Spiel ohne Komplikationen im Original zu genießen und das ohne überteuerte Importe!
Einzig und allein weil die Spiele quasi wie geschenkt verkauft werden, kaufen wir auch sehr viele und am Ende ist dann doch weniger am Konto als wir dachten. Psychologischer Effekt, aber rein pragmatisch ist Steam ideal günstig und immer auf Englisch genießbar.

Und was Verpackung und Scheibe betrifft: Die sind bloß nutzloser Müll, der den Kasten vollstopft. Ja früher hatte man ein dickes Handbuch und vielleicht sogar eine Karte, aber außer bei CE und Special Editionen lohnt es sich nicht mehr die Normalen Versionen im Laden zu kaufen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bei aller Liebe zu Steam... ich werd mir sicher nicht für jeden Publisher eine eigene Plattform antun. Zumal Origins lächerlich teuer, veraltet (vom Design)
und schlecht bedienbar ist.

Warum gibts z.B. Mass Effect 2 auf Steam aber die DLC muss man per Bioware Points kaufen!
Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Auch Valve Reaktion ist mehr als kindisch. Dann sollen sie doch gleich alle EA Spiele verbannen und ihnen zeigen wo der Hammer hängt.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

DdCno1 hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Also habe ich mit Origin Crysis 2 via Laptop (1,4mb/s) heruntergeladen, auf meine externe Platte geschmissen und vom PC aus problemlos gestartet - wie mit dem EADownloadmngr.
Ginge das mit Steam, wuerde ich dafuer werben!
Das geht mit Steam. Einfach die Backup-Funktion nutzen und das Spiel auf einem externen Datenträger speichern.
Ich glaube er meint was anderes...bin mir allerdings nicht sicher was ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

KaworuLangley hat geschrieben:Ja von Steam abkommen und dann bei Origin mitmischen.
Und um Messenjah mal aufzuklären etwas aus der Wikipedia:
Im Juni 2011 startete EA seine Online-Vertriebsplattform Origin. Origin ist eine Zusammenfassung und Weiterentwicklung der Onlineservices EA Store und EA Download Manager.(...) Mit diesem Konzept orientiert sich der Onlineservice an etablierten Vertriebsplattformen wie bspw. Valves Onlineangebot Steam, als deren direkter Konkurrent Origin nun auftritt.
Sprich Origin ist wie Steam, nur mit dem EA-Logo und EA-Account dran. Ersetze bei Steam Valve durch EA und du hast Origin (unabhängig von Angebotsgröße gesprochen)
just blödsinn.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kuemmel234 hat geschrieben: Ich wuerde nochmal neu lesen.
Das ihr nichts gegen Zusatzsoftware habt, zeigt, dass ihr eher keine Ahnung von Computern habt oder euch nicht drum schert - was irgendwie keinen Sinn macht^^'. Nicht falsch verstehen: Die Ressourcen sind da - trotzdem will ich sowas nicht. Nebenbei bieten solche Softwaregeschichten auch immer eine Begrenzung der eigenen Rechte. Lieber jetzt bruellen, als quaken, wenn einem der Haken am Hals haengt.
Uhhhuhuhu, böse Zusatz-Software, genau... :ugly:
Lass deine Unterstellungen einfach, jo? Was du willst ist mir ziemlich egal, ich sage nur dass mich Steam und Origins nicht sonderlich stören. Beide Programme müssen im Grunde genommen nicht mal im Hintergrund laufen wenn man spielt.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

DdCno1 hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Also habe ich mit Origin Crysis 2 via Laptop (1,4mb/s) heruntergeladen, auf meine externe Platte geschmissen und vom PC aus problemlos gestartet - wie mit dem EADownloadmngr.
Das geht mit Steam. Einfach die Backup-Funktion nutzen und das Spiel auf einem externen Datenträger speichern.
ok, und wie brenn ich n total war shogun mit 11gigs auf ne dvd?!
oder soll ich mir jetzt für jedes spiel n 16gig usb stick kaufen? und dann 3-4std runterladen + ne std auf den stick kopieren und dann nochmal jedesmal ne std wieder zurückkopieren wenn ichs installieren will?

naja... ich hatte letztens auch n lustiges gespräch...

da meinte einer wie toll doch diese ganzen online stores sind, schließlich wenn mal die festplatte oder das ipod kaputt ginge könne man sich das spiel immer wieder runterladen, ohne dafür extra zu bezahlen.

ich war erstaunt! man kauft sich ein spiel und darf man darf es sich sogar wieder runterladen falls was schief geht! unglaublich! das nennt man kundenfreundlichkeit!

ich habe ihm versucht zu erklären das man früher ne cd bekommen hat. und selbst wenn man mutwillig die cd in kleine konfetti stückchen zerbrach, konnte man die einschicken und bekam kostenlos ne neue zugeschickt! boah! aber irgendwie hat er nicht verstanden auf was ich hinauswollte, er zuckte mit den schultern und zockte fröhlich weiter...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

SixBottles hat geschrieben:ich war erstaunt! man kauft sich ein spiel und darf man darf es sich sogar wieder runterladen falls was schief geht! unglaublich! das nennt man kundenfreundlichkeit!
also bei uns muss man nach der installation die dvd wieder in den laden zurückbringen, wo sie fachgerecht entsorgt wird. :roll:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

TaLLa hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben: Ich wuerde nochmal neu lesen.
Ich weiß recht genau, was Steam zieht und find das gejammer eben überflüssig. Und ja ab einer bestimmten Ressourcenzahl interessiert ein Steamclient einen nicht mehr, ich ärgere mich eher über Regestryleichen. Nur weil du es nicht willst heißt das nicht, dass andere deine Meinung teilen müssen. Im Endeffekt jammern alle und beugen sich denoch, weil sie am Ende sonst gar nichts zocken könnten. Ich sehe auch nicht die Begrenzung meiner Rechte. Ich hab mir das Game gekauft und im Schrank stehen, weder Steam noch sonstwer hindert mich daran es zu zocken wie und wann ich will.
Ich will Dir natuerlich nicht meine Meinung aufzwingen, ich halte es nur fuer wichtig, die Dinge die nicht sind, wie sie sein sollten zu Sprache zu geben. Nur weil ich einen Porsche habe, muss ich ja kein Stahlgestell nehmen, macht ja eher sinn auch da ultra leichtbauweise zu benutzen, um noch schneller zu sein. Das ist das was die Ressourcen angeht.

Ich sehe es als Einschraenkung ein.

Ich meinte uebrigens, dass man Origin nicht zum spielen braucht. Auf meinem Rechner ist das nicht installiert, nur auf meinem Lap wo ich es heruntergeladen habe - wird ergaenzt.
Erynhir hat geschrieben: Uhhhuhuhu, böse Zusatz-Software, genau... :ugly:
Lass deine Unterstellungen einfach, jo? Was du willst ist mir ziemlich egal, ich sage nur dass mich Steam und Origins nicht sonderlich stören. Beide Programme müssen im Grunde genommen nicht mal im Hintergrund laufen wenn man spielt.
Mehr als zum Nachdenken bewegen kann und will ich nicht. Ich lasse meine Unterstellungen :).
Exedus hat geschrieben:
kann sein das ich da was nicht verstehe aber warum machst du denn nicht das selbe mit steam?
Mach ich, nur das ich das Kack teil auch auf meinem Rechner brauche, wo es wiederum nervt, langsam ist, bloede aufgebaut ist ... .
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SixBottles hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:
ok, und wie brenn ich n total war shogun mit 11gigs auf ne dvd?!
oder soll ich mir jetzt für jedes spiel n 16gig usb stick kaufen? und dann 3-4std runterladen + ne std auf den stick kopieren und dann nochmal jedesmal ne std wieder zurückkopieren wenn ichs installieren will?

naja... ich hatte letztens auch n lustiges gespräch...

da meinte einer wie toll doch diese ganzen online stores sind, schließlich wenn mal die festplatte oder das ipod kaputt ginge könne man sich das spiel immer wieder runterladen, ohne dafür extra zu bezahlen.

ich war erstaunt! man kauft sich ein spiel und darf man darf es sich sogar wieder runterladen falls was schief geht! unglaublich! das nennt man kundenfreundlichkeit!

ich habe ihm versucht zu erklären das man früher ne cd bekommen hat. und selbst wenn man mutwillig die cd in kleine konfetti stückchen zerbrach, konnte man die einschicken und bekam kostenlos ne neue zugeschickt! boah! aber irgendwie hat er nicht verstanden auf was ich hinauswollte, er zuckte mit den schultern und zockte fröhlich weiter...

Musste man früher kein Porto und keine Bearbeitungsgebühr bezahlen wenn einem das spiel kaputt geht? Und ich bin mir ziemlich sicher das man ein Spiel schneller herunterlädt und man schon am spielen ist während der Brief noch auf den Weg zum Entwickler ist.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

TaLLa hat geschrieben: Naja die 15-30mb Ram die Steam bei mir zieht....Wäre eher als wenn man mit einem Porsche fährt und zwei, statt einer Flasche Wasser zu trinken dabei hat xD. Ich will da auch niemanden zu zwingen Steam nicht schlimm zu finden, aber wenn man genau über die Nachteile nachdenkt muss man schon nach Krümeln suchen mmN.
Ja, schon - aber es ist trotzdem unnoetig. Fuer Dich mag das 'ne Flasche Wasser sein, fuer den anderen ist es 'n ganzer Tank voller Wasser. Meerwasser um genau zu sein - es bringt einem ja nichts. Das ist es ja: Das ist unnoetiger Balast, den man durch schlechte Programmierung verzapft hat.

Exedus hat geschrieben: Musste man früher kein Porto und keine Bearbeitungsgebühr bezahlen wenn einem das spiel kaputt geht? Und ich bin mir ziemlich sicher das man ein Spiel schneller herunterlädt und man schon am spielen ist während der Brief noch auf den Weg zum Entwickler ist.
Das nennt sich Fortschritt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:... Die Games sind bei Steam meist eh schweineteuer und das ohne Verpackung. Deals hab ich 2 Mal genutzt bisher, sonst nur uninteressanter Kram...
Schwachsinn!
Die Games sind höchstens im Laden teuer. Zwar gibt es dort den ein und anderen Klassiker manchmal günstiger als bei Steam, allerdings auch leider nur in Deutsch und meist USK (geschnitten) :roll: !
Bei Steam hast du die Möglichkeit das Spiel ohne Komplikationen im Original zu genießen und das ohne überteuerte Importe!
Einzig und allein weil die Spiele quasi wie geschenkt verkauft werden, kaufen wir auch sehr viele und am Ende ist dann doch weniger am Konto als wir dachten. Psychologischer Effekt, aber rein pragmatisch ist Steam ideal günstig und immer auf Englisch genießbar.

Und was Verpackung und Scheibe betrifft: Die sind bloß nutzloser Müll, der den Kasten vollstopft. Ja früher hatte man ein dickes Handbuch und vielleicht sogar eine Karte, aber außer bei CE und Special Editionen lohnt es sich nicht mehr die Normalen Versionen im Laden zu kaufen.
Las es mich so ausdrücken: "Bullshit"! Steam ist normalerweise grundsätzlich teurer als Amazon und Konsorten. Neue Spiele kosten die erste Zeit konstant 49,99 während sie bei Amazon meist schon nach eine Monat 10 Euro weniger kosten. Und hier bekommt noch den für dich nutzlosen Müll dazu.

Und viele deutsche müssen bei Angeboten auf Steam auch noch ihre Stromrechnung sowie die Wartezeit auf den Preis mit draufrechnen. Ich bspw. brauche für 8GB ca. 10 Stunden bis die unten sind. Ergo lde ich meistens nachts. Wenn ich bei Amazon bestell ist das Spiel auch morgen da und im gegensatz zu Steam meistens uncut.

Steam lohnt sich nur wenn ordentliche Deals da sind ansonsten kann man die Platform getrost vergessen. Und auch wenn Steam mal Deals hat, nur weil da ein Spiel das normalerweise auf Steam 50 Euro kostet um 70% reduziert ist heist das noch lange nicht das als Retail teurer ist. Im Gegenteil, oft hat Amazon den Steam reduzierten Preis schon lange als Standard festgelegt, die Preise decken sich, oder Amazon ist nur geringfügig teurer. Von Importpreisen will ich erst garnicht anfangen.

Und wo sind die SPiele im Laden günstiger? Nach meienr Erfahrung haben die für gewöhnlich Steam Preise. Alles solange we möglich auf 49,99 Euro. Türlich ohne Deals.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

KaworuLangley hat geschrieben:Ja von Steam abkommen und dann bei Origin mitmischen.
Im Juni 2011 startete EA seine Online-Vertriebsplattform Origin. Origin ist eine Zusammenfassung und Weiterentwicklung der Onlineservices EA Store und EA Download Manager.(...) Mit diesem Konzept orientiert sich der Onlineservice an etablierten Vertriebsplattformen wie bspw. Valves Onlineangebot Steam, als deren direkter Konkurrent Origin nun auftritt.
Sprich Origin ist wie Steam, nur mit dem EA-Logo und EA-Account dran. Ersetze bei Steam Valve durch EA und du hast Origin (unabhängig von Angebotsgröße gesprochen)
Ich les da aber trotzdem nicht raus, dass Origin zwingend notwendig ist, um ein Spiel installieren/zocken zu können und das ist der entscheidende Punkt.
Origin interessiert mich einen Furz, aber im gegensatz zu Steam verfliegt der Furz im Winde und bleibt nicht an einem Haften wie Steam es tut!

Könnt mich aber auch irren :ugly:
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

was beschwert ihr euch über die zweitinstallation... Kopiert einfach die Software läd den Crack (da ihr es rechtmässig gekauft habt) und spielt offline. Habe nie sowas gemacht, da ich alle spiele sonst selbst cracken muss. Weiss ja keiner was genau an der Hauptdatei sich geändert hat.

Mir reicht es bei steam auch so.

Steam ist eigentlich teuer! Wieso? weil die die Dollarpreise direkt auf € übertragen. HALLO? Wenn man für 45 $ Spiel kaufen kann und dann dafür 45€ blecht, dann ist da was wirklich verkehrt!

Also außerhalb EU Laptop mitnehmen. Steam Einschalten und in $ Einkaufen :D

Bei Steam habe ich nur einmal in € mit Vollpreis was gekauft! Das war L4D2. Ich bereue es nicht. Aber ein zweites mal kaufe ich sicher nichts in €. Lieber warte ich auf den Angebot und auf die nächste auslandreise :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Messenjah hat geschrieben:
Ich les da aber trotzdem nicht raus, dass Origin zwingend notwendig ist, um ein Spiel installieren/zocken zu können und das ist der entscheidende Punkt.
Origin interessiert mich einen Furz, aber im gegensatz zu Steam verfliegt der Furz im Winde und bleibt nicht an einem Haften wie Steam es tut!

Könnt mich aber auch irren :ugly:
nö.

origin ist eine reine downloadplattform und dient nicht dem kopierschutz wie steam. zum spielen muss das programm nichtmal auf dem rechner sein.
origin ist zu 100% optional, da die spiele weiterhin auf der dvd sind. damit klönnen spiele auch am releasetag gespielt werden. nichts von überlasteten servern.
origin lädt spiele, zumindest bei mir, mit konstanten 1,6mb/s.
origin schaltet eine digitale kopie des spiel auf deinem profil frei, wenn du den cd-key bei origin eingibst.
origin bietet im shop ea spiele an. wenn euch der preis zu hoch ist, dann kauft es dort nicht.