Simulations - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man wirklich alles über Simulationen schreiben würde, wäre das glaube ich eine Doktorarbeit mit 5 Jahren Nacharbeitszeit :D.
Da müsste man die ganze Addonindustrie auch noch beleuchten.
Daher finde ich den Artikel gut wie er ist.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Wahrscheinlich haben sich manche vom Titel "Simulationen" fehl leiten lassen und eben einen solchen Rundumschlag erwartet. Wenn man ohne (derartige) Erwartung an den Artikel geht, dann ist er prima. Mir hat er gefallen. Wie bekomme ich jetzt das Cockpit vom Airbus in meine kleine Ecke? Und was, wenn ich dann auf U-Boot Sim umstelle?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Darkwhite hat geschrieben:U-Boot Sim
Da gabs auch schon lange nix gutes mehr.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Und wo bleiben GTR 3 und RFactor 2 ?
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Eventuell widmen wir dem großen Bereich "Rennsimulationen" in Kürze noch ein eigenes Kapitel...

...in diesem Special lag der Fokus auf Flugsimulationen im Allg. und den MS-Flight Simulator im Spez.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

4P|Mourad hat geschrieben:Eventuell widmen wir dem großen Bereich "Rennsimulationen" in Kürze noch ein eigenes Kapitel...
Fände ich gut. Dann aber nicht netKar Pro vergessen. :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

tip toe hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:Eventuell widmen wir dem großen Bereich "Rennsimulationen" in Kürze noch ein eigenes Kapitel...
Fände ich gut. Aber dann nicht netKar Pro vergessen. :P
Fänd ich generell ne gute Idee, eigene Kapitel über Genre die ein Nischendasein fristen (im Sinne der allgemeinen Aufmerksamtkeit und Erscheinen neuer Titel) So wird es der Masse an Spielern wieder näher gebracht und findet mehr Beachtung. Gerade für Leute, die ohnehin ein Interesse haben, wäre dies eine einfache Möglichkeit mehrere Titel zu entdecken.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Scorcher24 hat geschrieben:
..da muss ich Dir leider völlig recht geben.
Die Sache mit dem begehbaren Boot in Silent Hunter wäre ja sehr schön gewesen, aber der Rest... (ohne Worte)

Ausgestorben sind auch die guten Wirtschaftssimulationen. Seit Jahren nichts mehr.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Darkwhite hat geschrieben:
Die Sache mit dem begehbaren Boot in Silent Hunter wäre ja sehr schön gewesen, aber der Rest... (ohne Worte)

Ausgestorben sind auch die guten Wirtschaftssimulationen. Seit Jahren nichts mehr.
capitalism 2 FTW!!!!einen nachfolger davon würd ich wenn er gut wäre von mir aus auch nur ein hd remake locker nen 60ziger digital springen lassen 8)
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

hm...wenn es ausschließlich um Flusis geht, dann ist es

1. eine falsche Überschrift

2. im opener gehts um tennis

und

3. warum werden im ersten Absatz bei "Die Anfänge" generell Sims erwähnt, wie die sims und pirates und civ

soviel zum thema ausschließlich Flugsims :roll:
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Der erste Teil ist ein historischer ÜBERBLICK über das Genre im Allg. Im zweiten Teil wird stärker auf die AKTUELLE ENTWICKLUNG eingegangen (die eben maßgeblich -nicht ausschließlich aber eben maßgeblich-, durch den MS FS geprägt ist und eben die Flusi Konferenz in Paderborn in der sich eben alles NUR um den MS FS dreht....

:roll:

EDIT: Im Header gehts um PONG, dem ersten kommerziellen Videospiel überhaupt....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Darkwhite hat geschrieben:

Ich weiss nicht, Silent Hunter fand ich nie gut :D.
Ich mochte eher das von EA... wo mir jetzt der Name nicht mehr einfällt :(.
Modernen U-Boot-Krieg finde ich interessanter.
Vor allem auch den Abschuss von Langstrecken-Raketen fand ich super.
Oder Aufnehmen/Absetzen von Seals mit dem U-Boot etc.
MAcht mehr als Spaß als dauernd nur WWII >_>.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

maßgeblich? naja, da war der MSTS wohl prägender mit seinen über 50 add-ons

aber gut, bringt ja nix...kritik ist ja hier in dem thread nicht erwünscht, es wird ja versucht immer wieder argumente zu finden...die für mich keine argumente sind, denn sie beantworten meinen post nicht.

wenn mehrere leser sagen, dass der beitrag irgendwie eigenartig ist, dann sollte man als redakteur die kritik aufnehmen, und sich nicht in ausreden verwickeln :roll: wir sind es schließlich, die die beiträge lesen, die ihr für unsere unterhaltung schreibt...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Der Artikel an sich ist ja nicht schlecht, nur habe ich andere Genresparten ala Rennsimulationen, Kriegssim usw. vermisst.

Jetzt ist ja aber auch der Titel eindeutig und zeigt, dass es hier um Luftsims geht.

Ich denke über das breite Thema Simulationen könnte man noch ein paar Artikel verfassen. Ist imo ein viel zu vernachlässigtes Genre (Ich meine jetzt nicht sonen Schrott wie Agrar Simulator, Simulator Entwickler Simulator usw)

Ernste Sims eben, die dem Namen auch gerecht werden ;)
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Metal_Miles hat geschrieben:maßgeblich? naja, da war der MSTS wohl prägender mit seinen über 50 add-ons

aber gut, bringt ja nix...kritik ist ja hier in dem thread nicht erwünscht, es wird ja versucht immer wieder argumente zu finden...die für mich keine argumente sind, denn sie beantworten meinen post nicht.

wenn mehrere leser sagen, dass der beitrag irgendwie eigenartig ist, dann sollte man als redakteur die kritik aufnehmen, und sich nicht in ausreden verwickeln :roll: wir sind es schließlich, die die beiträge lesen, die ihr für unsere unterhaltung schreibt...
Unzweifelhaft ist der MS FS weltweit der älteste, bekannteste und am weitesten verbreitete Simulator (mit "gefühlt" tausenden von Add-Ons, Szenario Packs etc.pp), auch wenn MS Train deswegen nicht unwichtig wäre. :!:

Fein, das du realisierst, dass ich diesen Artikel für "deine Unterhaltung" geschrieben habe, ich denke ich muss mich dann auch weder rechtfertigen, noch in "Ausreden verwickeln", was ich auch mitnichten getan habe- warum auch?. (Sonderbare Formulierung, das). Ich habe lediglich versucht Dinge klar zustellen und aufzuklären. Und damit lasse ich es in diesem Thread dann auch bewenden, denn es warten neue Aufgaben. 8)

PS: Selbstverständlich ist Kritik hier nicht "unerwünscht", würde ich sonst darauf eingehen? :idea: