²Rampage of Suzumiya Haruhi
So, mal tatsächlich gelesen ^^
Ich muss ja zugeben, dass Kurzgeschichten schon nichts sind, was ich normalerweise mag, und light novels sind per se ja schon quasi Kurzgeschichten - dann das ganze noch Dritteln,
naja.
Endless Eight war gsd kurz und wiederholt sich überhaupt nicht im Buch, also wesentlich erträglicher. Es ist quasi einfach nur direkt die letzte episode ^^ Sagittarius ist genau wie im anime, kann man nicht viel sagen. Snowy Mountain Syndrom halt 'ne typische Haruhi story.
...
Unter'm Strich ziemlich langweilig resp. belanglos. Es fängt echt an zu nerven wie jede storyline grundsätzlich an Tag X anfängt und dann erstmal 'n flashback zu Tag X-y kommt. Und dann natürlich, dass die stories untereinander so komplett durcheinander sind, dass man jedesmal 'ne kleine Einleitung braucht, wo man gerade ist. Total unnötig, hätte man das von Anfang an vernünftig geplant - und natürlich viel eklatanter wenn ich das 3x pro Buch hab als nur 1x am Anfang ^^
Dazu natürlich auch das immer gleiche Haruhi Schema. Disappearence kann man ja zugute halten, dass gewisse Entwicklung in Sachen Nagato stattfindet, aber in der novel passiert mal sowas von überhaupt nix; obwohl ja sowohl Endless Eight als auch Snowy Mountain durchaus Raum für Entwicklung geboten hätten. Aber natürlich nicht in 50 Seiten und schon garnicht wenn man's "einfach so" aufhören lässt, muss man ja keinem erklären, der die endless eight anime Folgen gesehen hat
Würd's jezz zwar nicht als "Enttäuschung" oder "schlecht" per se bezeichnen, denke auch nicht, dass man der light novel Serie als solche wegen diesem leichten Fehltritt gleich irgend'ne Krise andichten muss, aber ich würd sagen, dass hier mal ein Buch 'ne "Pause" eingelegt wurde

Wer das nicht liest, wird wohl nix verpassen ^^
Das nexte sind glaub auch nur Kurzgeschichten, mal sehen, wie's dann weitergeht.
Ist ja quasi Halbzeit
²Nichijou 17
Die Krähe

Einfach...ein Dreieck. Zu episch xD