Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta hat geschrieben:@ $tranger

AnoHana =)
Oh verdammt was hast du mir angetan xD
Ich sitz jetzt seit 6 Stunden vor dem Fernseher und hab grad die letzte Folge gesehen. Bild
Puh, das letzte Mal hab ich ich so bei Planetarian und Clannad reagiert, die Serie war echt fies. So traurig ><
Zur Story(-Konsistenz) kann ich nicht viel sagen, weil ich zu viel mit der Geschichte an sich beschäftigt war, um auf sowas zu achten. Bin viel zu anfällig für sowas.
Super animiert war's auch, und die Charaktere (von denen die Serie lebt) sind visuell und storytechisch schön ausgearbeitet.

Jetz weiß ich auch was ich Katanagatari geben würde, bei ner 10 wär nämlich kein Platz mehr nach oben für Ano Hana.
Im Moment fällt mir aber nicht mehr als ne absolute, dicke Anschau-Empfehlung ein ^^

Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:weils nach gefühlten 1000 Folgen immer noch kein Ende hat? ^^
das kann gut sein und auch wenn es immer das selbe ist so macht es echt spaß den charakteren zuzugucken ^^

@ $tranger
ehehehehe 8)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Und somit hätten wir ein weiteres AnoHana Opfer :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn ich bedenke, dass ich die Serie ohne die Empfehlungen hier vielleicht gar nicht angeschaut hätte... ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Rampage of Suzumiya Haruhi
So, mal tatsächlich gelesen ^^
Ich muss ja zugeben, dass Kurzgeschichten schon nichts sind, was ich normalerweise mag, und light novels sind per se ja schon quasi Kurzgeschichten - dann das ganze noch Dritteln, naja.

Endless Eight war gsd kurz und wiederholt sich überhaupt nicht im Buch, also wesentlich erträglicher. Es ist quasi einfach nur direkt die letzte episode ^^ Sagittarius ist genau wie im anime, kann man nicht viel sagen. Snowy Mountain Syndrom halt 'ne typische Haruhi story.
...
Unter'm Strich ziemlich langweilig resp. belanglos. Es fängt echt an zu nerven wie jede storyline grundsätzlich an Tag X anfängt und dann erstmal 'n flashback zu Tag X-y kommt. Und dann natürlich, dass die stories untereinander so komplett durcheinander sind, dass man jedesmal 'ne kleine Einleitung braucht, wo man gerade ist. Total unnötig, hätte man das von Anfang an vernünftig geplant - und natürlich viel eklatanter wenn ich das 3x pro Buch hab als nur 1x am Anfang ^^
Dazu natürlich auch das immer gleiche Haruhi Schema. Disappearence kann man ja zugute halten, dass gewisse Entwicklung in Sachen Nagato stattfindet, aber in der novel passiert mal sowas von überhaupt nix; obwohl ja sowohl Endless Eight als auch Snowy Mountain durchaus Raum für Entwicklung geboten hätten. Aber natürlich nicht in 50 Seiten und schon garnicht wenn man's "einfach so" aufhören lässt, muss man ja keinem erklären, der die endless eight anime Folgen gesehen hat ;)

Würd's jezz zwar nicht als "Enttäuschung" oder "schlecht" per se bezeichnen, denke auch nicht, dass man der light novel Serie als solche wegen diesem leichten Fehltritt gleich irgend'ne Krise andichten muss, aber ich würd sagen, dass hier mal ein Buch 'ne "Pause" eingelegt wurde ;) Wer das nicht liest, wird wohl nix verpassen ^^
Das nexte sind glaub auch nur Kurzgeschichten, mal sehen, wie's dann weitergeht.
Ist ja quasi Halbzeit ;)

²Nichijou 17
Die Krähe :lol: Einfach...ein Dreieck. Zu episch xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Snowy Mountain fand ich eh schlecht durchdacht.
Spoiler
Show
Dass Asahina in dem Haus z.B. total happy-go-lucky gutgelaunt ist und glaubt, dass das "zum Plan" gehört passt imo garnicht. Die's vllt nicht die schnellste aber so blöd isse dann normal auch nicht ^^

Dass Haruhi anfängt darüber zu philosophieren, dass sie "absichtlich" anfängt, "anders zu sein", passt auch nicht dazu, dass sie normalerweise als "sie ist halt so" dargestellt wird, aber viel schlimmer dann, dass das einfach so im Raum stehen bleibt - wozu hat sie das gesagt? Ich seh schon 'n Flashback 3 novels später ^^

Dann natürlich zw. Yuki und Kyon. Dass Haruhi das bemerkt macht Sinn, aber imo hätte da dann eher was in Sachen "Neid" dazu gepasst. So labert nur Kyon irgendwas daher und that's it.
Und dass Kyon Nagato dann vertraut ist ja auch absolut nix neues. Was soll er denn auch sonst tun? ^^

Dagegen bleibt völlig offen, was das Haus jezz sein sollte, was da wirklich passiert ist, ob das jezz "einfach nur so" war oder nur ein Anfang von "was da noch kommen mag" - das zu billig.
Genauso wie Tsuruya halt einfach Bescheid weiß jezz plötzlich ^^ Weiß auch kein Mensch, ob das irgend'n "Sinn" hat oder einfach mal so gesagt werden wollte...wenn's "Sinn" macht, hätte ich das jedenfalls lieber dann eingeführt, wenn's auch wirklich gebraucht wird, weil...das gibt SO wieder 'nen Flashback ^^

...das beste an der story war noch ...ähem..."Kyon" X Koizumi :ugly:
^^
Sagitarrius und Endless Eight sind wenigstens in sich abgeschlossen.

Naja und wie vorhin schon gesagt; ich glaub jezz nicht, dass man das 5. Buch da überbewerten muss, das ja auch nur 'ne Wiederveröffentlichung der Kurzgeschichten da. Dass die nicht so in Buchform gedacht waren und deswegen zeitlich und inhaltlich leicht durcheinander daherkommen, ist dann halt so ^^

€: 11 ist afaik das Finale. 500.000nochwas Erstauflage verkauft mein ich vorhin bei wiki gesehen zu ham' - also wenn Haruhi anime technisch nix mehr kommt fress ich'n Besen ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass ich die Serie ohne die Empfehlungen hier vielleicht gar nicht angeschaut hätte... ^^
ich doch auch nicht, weil ich dachte: "das ist von den tora dora machern? iiiiiiiih" xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MIUNOHRI TO SWAN Manhwa

...der fette Hauptchara wird nur weil er häßlich ist von den eigenen Eltern verleugnet.....dafür liebe ich Manhwas...diese Qualität erreichen nicht einmal Sandra Bullock Komödien....großartig. :lol:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Aktuelle Season:

- No.6: Fett. Endzeitszenario das mit jeder Folge Lust auf mehr macht.

- Sacred Seven: Superheldending. Eher das übliche.

- Dantalian: Bischen schwächerer Gosickabklatsch bisher. Mal sehen.

- Usagi Drop: Schöner Anime. Eigener Stil, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.

- Kamisama Dolls: Eher langweilig.

- Exorcist: Entwickelt sich mit den vielen Charakteren in Richtung Index. Gefällt mir gut.

- Blood C: *Schnarcht* Hoffentlich wird das nochmal spannend und Saya wieder ein Pixiecut verpasst.

Insgesamt wirklich viele Serien, die mir bisher zusagen. Hatte ich bisher so noch nicht, dass ich jeden Tag eine neue Folge XX anschaue.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Habe ich dir diesbezüglich nicht mal etwas gesagt? :evil:
das ich den thread meiden soll?

keine chance :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wir sind aber in der Überzahl und du kannst uns nicht bekehren :twisted:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist doch immer "hit or miss", wenn einen etwas an der Story stört, kann man sich eben nicht dagegen wehren, dass es nicht wirkt.
Bei mir funktioniert fast jeder Mist, bei Anderen reicht's, wenn sie einen Nebenchar nicht mögen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

Ich stimmte da $tranger zu. Ich schau auch jeden Mist (vor allem wen pyo es als schlecht bezeichnet *gg*) Und hab bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Demonbane .. ich verfluche dich ^^) eigentlich trotzdem mit jedem Mist Spaß gehabt. Was mir wirklich nicht gefällt droppe ich eh nach den ersten paar Eps. Und das ist mir bis auf bei Katanagatari, Inazuma Eleven (nichts geht über Tsubasa) und Elementhunters auch noch nicht oft passiert ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, ich seh das alles nicht so eng, iwann werd ich schon alles gesehen ham' :ugly:

²Stranger
...und bei Toradora hat's genügend Charaktere, die man potentiell nicht mögen kann ^^

²La Blue Girl S2&3
Mh. S2 ist quasi wie S1, aber der plot ist eindeutig nicht mehr so unterhaltsam. Sowas nutzt sich halt doch ab ^^ 3/10
S3 hat wohl ijmd anders produziert ^^ Quali is' bissl besser würd ich behaupten, der plot ansich auch, hört aber iwie müllig auf ^^ Sollte das 'n cliffhanger sein oder einfach 'n bad end? Man weiß es nicht :ugly: 3/10

²Nekogami Yaoyorozu 03
Lahme Übersetzer, da gewöhn ich mich noch ans raw glotzen ^^
Kann immernoch nicht sagen weswegen, aber ich mag die Serie einfach. Verdammt sympathisch ;)

²Baka Test ni 03
Mh, Hideeeyooooshi. ^^

Hoffentlich passiert da noch irgendwas. Diese ganzen S2 comedy Serien wenn eigentlich kein plot mehr da ist nerven so langsam :?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Was mogst an Toradora denn nicht?^^
alles :twisted:

nein ^^ ich versteh einfach nicht was an der serie alle so besonders finden denn das was es hat hat man woanders auch schon gesehen. zwar macht es seine sache gut aber deswegen so in himmel loben? äh *kopfschüttel*
und kommt mir ja nicht mit: "du hast dir bestimmt zuviel davon erhofft und bist dann enttäuscht worden... schwein!!" :)
ich hab gesehen das die serie komplett gesubbed zur verfügung stand und darauf hin angefangen zu gucken. war also völlig unbefangen.
$tranger hat geschrieben:bei Anderen reicht's, wenn sie einen Nebenchar nicht mögen
joa, triffts eigentlich gut. ich kann mir z.b. claymore überhaupt nicht angucken, weil mir raki (wieso muss ich da unweigerlich an schnaps denken? :ugly: ) einfach nur auf die nerven geht, obwohl ich sonst nie probleme mit nervigen chars hatte.

@ alles angucken ^^
kann mir mitlerweile nimmer alles reinziehen was mir vor die pupille kommt. das war mal(zu meiner zeit der arbeitslosigkeit und krankheit ^^). will von einer serie gepackt werden. entweder muss mich die story total flashen(noein, fullmetal alchemist usw) das ich nicht aufhören kann zu gucken oder einfach gut unterhalten das ich mal abschalten kann(azumanga oder working sind da solche kanditaten). meine zeit ist mir dazu mitlerweile einfach zu kostbar.